• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

(GC2FT2K) Das Currywurst-Inferno . . . Part II - 17.11.2010

Onkel Ben

Geocacher
Das Currywurst-Inferno . . . Part II

Da das erste Inferno so gut angekommen ist und sich ca. 95 Cacher :shocked: vor den Scharfrichter getraut haben, gilt es diesmal diese Zahl zu übertreffen. :^^:

Ihr habt ab sofort die Möglichkeit Euch für dieses Event GC2FT2K mit "will attend" anzumelden. Gebt bitte die Personenzahl an und bringt Euer Namesschild mit.

Schaut mal im Internet unter http://www.don-domi.de und packt Euren Bademantel ein. :D

Ich freue mich auf diese Fortsetzung und sage einfach mal bis bald

Onkel Ben
 

Tioz29

Geocacher
hehe wizige idee,
wieder was neues für mich als "anfänger". Klingt interessant.

gibt es Fahrgemeinschaften? Möchte ungern alleine für die knapp 2 std nach Osna fahren.

Gruß
Stephan
 
OP
O

Onkel Ben

Geocacher
Hallo Stephan,

schnapp Dir ein paar Cacher aus der Gegend, meldet Euch zum Event an und los geht´s. Je mehr kommen desto witziger. Nur eins ist wichtig bei diesem Event. Etwas Geduld, bis man seine Wurst in den Händen hält.

Gruß Onkel Ben
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Und sogar schon im Kalender eingetragen - vorbildlich! :D
http://www.geocaching-events.de/archives/148701-OCB227.html
Wird der schärfste Wurstvertilger ermittelt? Ich würde dann eine Geocoin stiften.
 
OP
O

Onkel Ben

Geocacher
Ich gebe mein bestes. :D Bei Stufe vier sind 2-3 angekommen. Ob jemand mehr wagt??? Ich weiss es nicht.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Es müsste halt schon ein Gewinner ermittelt werden. Notfalls mit würfeln hinterher ;-)
Natürlich nur wenn Du das verantworten kannst und machen willst.
 
OP
O

Onkel Ben

Geocacher
So, Moenks Idee wurde umgesetzt und es gibt jetzt auch eine Coin beim Currywurst-Inferno zu gewinnen.

Gruß Onkel Ben
 
OP
O

Onkel Ben

Geocacher
Anscheind gibt es Teams, die mit dem Ablauf dieses Events nicht glücklich sind und ebenfalls Teams, die diese Kritik nicht nachvollziehen können.

Ich würde mich freuen, wenn diese Diskussion in diesem Forum fortgeführt wird und nicht im Listing des Events, wo sie nicht hingehört.

Vielen Dank sagt Onkel Ben
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Hab das nicht so ganz mitbekommen - Ihr klettert da an der Pommesbude hoch oder was?
 

Trinitus

Geocacher
Hab`s zwar schon bei GC gepostet - aber für eine Currywurst (oder mehr) bin ich immer zuhaben und falls nix dazwischen bin ich dabei! :gott:

Außerdem sollte bei einem Inferno auch der Brandschutz sichergestellt werden - und da bin ich genau der Richtige für... :/
 

Default User

Geocacher
Was geht denn hier ab??
Onkel Ben hat sich wohl ein paar neue Freunde angelacht. Oder haben die Typen ein Problem mit der Coin von Moenk? Oder sind die neidisch weil sie keine T5er können?

Kindergarten, gut das dieses Event weit weg is. Ich würde nicht so ruhig reagieren wie der Onkel Ben.
 

plogmann

Geocacher
:motz: :lachtot: :motz:

Also nur gut das wir an keinem event in dieser region mehr teilnehmen. Jetzt weiß ich auch wieder warum!!! (nichts gegen Onkel Ben oder eine Gute Currywurst!!!) Ich weiß einfach nicht wie man sich so dadrüber aufregen kann das jemand sein Wissen anderen zurverfügung stellt???? ich glaube nicht das die kolegen aus dem Münsterland da mit Papaufsteller und Kasse auflaufen werden! oder? aber wir kennen ja unsere Region und den Umgang der hier untereinander herscht. Vieleicht will ja noch der ein oder andere zu Besonderen Dingen was Erzählen bei diesem Event??? z.B. Über einen cache auf einem hohen Berg oder im Wasser :roll: darf er das dann auch nicht???

naja so viel dazu!

Also in einem anderem Rahmen würde ich mich sehr für T5 Klettern interesieren. Wenn da etwas in dieser Region geplant werden könnte vom Paedagogenteam fände ich das super und würde in dem Fall auch eine Ausnahme machen was die Eventblockade angeht!


Das nur so von uns dazu!!!

Jetzt dürft ihr wieder mit Steinen werfen :p
 

jensemann25

Geocacher
Nur um das mal hier klar zustellen:

Wir kritisieren, dass ein Unternehmer ein Event dafür benutzen will, um Werbung in eigener Sache zu machen. Ich habe nichts gegen das Pädagogenteam. Seine Beratungen bei meinen beiden GPSr-Käufen waren top und auch sein 1. T5-Trainingslager-Event in Olfen, an dem ich teilgenommen habe, war super. Ich konnte hier viele hilfreiche Informationen für mich sammeln.

Aber, ich würde diese Eigenwerbung genauso kritisieren, wenn z.B. Garmin jetzt auf jedes Event einen Mitarbeiter schickt, um seine Geräte anzupreisen.

Dafür ist ein Event dieser Art, die falsche Plattform.
 
OP
O

Onkel Ben

Geocacher
Schön, das einige den Weg zu diesem Thema in Forüm gefunden haben. Einzelne haben auch den Weg per PN gewählt, wofür ich ebenfalls sehr dankbar bin.

Ich möchte mal eines vorweg schicken. Die Reaktion einzelner empfinde ich als übertrieben und für mich als nicht nachvollziehbar. Aber jeder so wie er will. Wer kommt ist herzlich willkommen und wer es lassen möchte, soll es lassen. Schade.

Es ging und geht mir darum, das es sehr ärgerlich ist für Teilnehmer nach dem Event zu sagen, hätte ich das vorher gewußt, dann hätte ich den oder den auf dieses oder jenes ansprechen können. Deshalb und nur deshalb habe ich im Eventlisting darauf hingewiesen, das diese Möglichkeiten bestehen. Es werden hier keine messeähnlichen Verkaufs- oder Werbestände aufgebaut. Nicht jeder ließt alle Anmeldung oder Logs. Es war lediglich eine Information für die, die es interessiert. Und wen es nicht interessiert - gut. Es ändert sich deswegen nichts.

Zum Thema Werbung: Sind Events nicht Werbung für die Gaststätte, Currywurst- oder Dönerbude oder was auch immer? Dürfen diverse Geocaching -Zubehör-Anbieter jetzt nicht mehr auf Events? Eine Zeitschrift nicht mehr auf Events angeboten werden? Das grüne Forum deshalb keine Werbung mehr zeigen? Keine Megaevents mehr angeboten werden, wo alle die schon mal da waren für die Werbung noch Eintritt bezahlen? Die Cachebeschreibungen zu einzelnen Events bekommt man vereinzelt erst bei der Anmeldung, wo man vorher Geld für bezahlen musste. Mal zur Erinnerung, das GPS Festival Zeche Zollverein. Was gab es für einen Aufschrei und wieviele waren nachher dennoch da? Ist das ganze nicht vielleicht etwas scheinheilig?

Jeder macht sich diese Mühe in seiner Freizeit, macht sich Gedanken wie er das was er tut auch für andere vielleicht interessanter gestalten kann und es ergeben sich manchmal Möglichkeiten gemeinsam (innerhalb der Community) etwas auf die Beine zu stellen. Darüber sollte einfach mal nachgedacht werden.

Das man dem Thema Presse und Öffentlichkeitsarbeit oder Werbung von Außen "kritisch" gegenüber steht, das kann ich akzeptieren, denn bei diesem Thema sind schon genügend "Katastrophen" passiert. Aber der Umgang innerhalb der Community gibt einem manchmal leider zu denken.

Es grüßt Onkel Ben
 

TVG 10

Geocacher
Ker wat freu´n wir uns morgen auf´e Currywurst nache Schicht....

Nein, ernsthaft, ist immer wieder klasse, mal die ganzen neuen und bekannten Gesichter zu treffen. Freuen uns schon.

Unsere kiddys fragen, ob es diesmal ´ne Pling-Pling-Box zum Stöbern gibt, oder ob sie wieder in Deine Bademanteltasche greifen müssen ?! Ich hab´ gesagt, ich frag mal nach....

Viele Grüße

TVG 10
 
OP
O

Onkel Ben

Geocacher
Diesmal wird es eine Box geben. Ich denke die Bademanteltasche wird nicht mehr ausreichen. *ggg*

Gruß Onkel Ben
 

Fridolin

Geocacher
Bademanteltasche ... so so. Also weiss ich auch schon fast was es mit der Kinderschokolade auf sich hat.

Bis nachher! Die letzte Nacht mit Dir war schön ..... :D
 

Trinitus

Geocacher
Als Feuerwehrmann weiß ich, wie man Brände löscht - und rücke nun den Spätfolgen einer Stufe 3+ Wurst auf die Pelle :lachtot: : ein Eimer Wasser sollte reichen zum löschen! ;)

Bei der 3. Auflage des Infernos werde ich wieder kommen und hoffentlich wieder alte & neue Bekannte treffen! :D :D :D

Ein Danke an dieser Stelle nochmal an Wutschkow, der heute Abend zum einen mein Chaffeur und zum anderen mir im Anschluss ans Event bei einem kleinen LP-Cache sehr hilfreich war! :gott:
 
Oben