• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Osnabrücker Zeitung - Geocaching in Lotte

frenocomio

Geowizard
Mal sehen, was die Cache-Owner dazu sagen...

Es gibt 35 Geocaching-Punkte in der Gemeinde Lotte. Die sollen nach Vorschlag der Verwaltung auf dem Gemeindeportal benannt werden. Die Lenkungsgruppe des Ortsmarketings bewilligte 1000 Euro auch für den Kauf zweier GPS-Geocaching-Geräte inklusive der Software, mit denen die Verstecke gefunden werden können.....In Halen ist beispielsweise „Der gekreuzigte Andreas“ zu finden, in Wersen „100 Knochen für Stich“, in Büren „Und ab ging die Post“ und in Alt-Lotte „Das Geheimnis der runden Scheibe“.
Bis auf 100 Knochen für Stich sind die Cache auf geocaching.com gelistet.

Quelle: http://www.noz.de/lokales/49350440/geocaching-in-lotte
 

Wutschkow

Geomaster
frenocomio schrieb:
Bis auf 100 Knochen für Stich sind die Cache auf geocaching.com gelistet.
Der auch, aber wer glaubt denn, dass Stitch sich mit 100 Knochen zufrieden gibt? Richtig heißen muss es "1000 Knochen für Stitch" (GC1E332). Soviel zum Thema journalistische Sorgfaltspflicht. Ansonsten scheint man beim Stadtmarketing in Lotte wohl etwas verzweifelt zu sein.

Und "Das Geheimnis der runden Scheibe" ist doch auch gar nicht in ... ups! ;)
 

repridi

Geocacher
frenocomio schrieb:
Mal sehen, was die Cache-Owner dazu sagen...

Die Lenkungsgruppe des Ortsmarketings bewilligte 1000 Euro auch für den Kauf zweier GPS-Geocaching-Geräte inklusive der Software, mit denen die Verstecke gefunden werden können....

Quelle: http://www.noz.de/lokales/49350440/geocaching-in-lotte

Die Software zum Finden der Verstecke wollen wir auch haben! Das würde uns viel Zeit und wahrscheinlich auch viel Geld für Ausrüstung bei so manchem 5/5er ersparen!
 

Wutschkow

Geomaster
repridi schrieb:
Die Software zum Finden der Verstecke wollen wir auch haben! Das würde uns viel Zeit und wahrscheinlich auch viel Geld für Ausrüstung bei so manchem 5/5er ersparen!
Wie, die hast Du noch nicht???
Äh, wieso hat niemand repridi die Software gegeben? Ist doch OpenSource! Der Arme sucht immer noch selbst in Wald und Flur und dunklen Kellern. ;)
Kannst Du Dir aber auch einfach unter http://www.selber-suchen-ist-bloe.de runterladen.

Aber im Ernst: Ich tippe mal, mit Software ist Kartenmaterial gemeint. Aber trotzdem: 500 € pro Gerät? Die machen keine halben Sachen in Lotte!
 

Onkel Ben

Geocacher
Sorrys, wer dafür Geld bezahlt ist selber schuld. Wer dieses Hobby betreiben möchte kommt auch kostenlos an die notwendigen Informationen.

Gruß Onkel Ben
 
Oben