• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Cache in der Nähe von Osnabrück (kindgerecht)

Hallo,

am Sonntag muß meine bessere Hälfte nach Osnabrück auf eine Hausmesse und ich wollte das Kinderprogramm mit Cachen gestalten.

Könnt Ihr mir ein paar Caches nennen, die ich in Begleitung meiner beiden Ableger (3 Jahre und 5,5 Jahre) machen kann.

Ach ja, einen Hund werde ich auch noch dabei haben und einen Senior :wink:

Meine beiden sind eigentlich recht gut zu Fuß, aber es sollten keine Gewalttouren sein.

Danke vorab für alle Idden.

Zaphod
 

Kati

Geocacher
Es gibt einige schöne und nicht so ganz lange Touren um Osnabrück herum. Die Frage ist nur, wie weit darf es denn von OS aus sein und wieviele Kilometer Weg sind für euch zu Fuß machbar?
 
OP
zaphod.beeblebrox

zaphod.beeblebrox

Geocacher
20km sind schon ok. Die Länge allein ist nicht entscheidend, auch die Beschaffenheit der Wege und die Höhenveränderungen.

So 4-5 km mit nicht zuviel Hügeln sind schon ok.
 

Kati

Geocacher
Da empfehle ich euch Venner Egge, schätzungsweise 20 km von OS entfernt, vielleicht auch etwas näher: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?ID=199013
Ein schöner Waldspaziergang mit toller Cache-Location wartet auf euch.
Die Piesbergcaches im Osnabrücker Norden sind auch sehr schön, allerdings ist es dort sonntags bei gutem Wetter sehr vermuggelt.
Viel Spaß!
 

Knuet

Geocacher
Hallo,

hier kann man was lernen http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?ID=292155

und dieser hat mir auch ganz gut gefallen (nette kurze Wanderung):
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?ID=127348

Gruß

Knuet
 

London Rain

Geowizard
Kati schrieb:
Ein schöner Waldspaziergang mit toller Cache-Location wartet auf euch.
Die Piesbergcaches im Osnabrücker Norden sind auch sehr schön, allerdings ist es dort sonntags bei gutem Wetter sehr vermuggelt.
Viel Spaß!

Übrigens Danke! Wir waren an nem Samstag bei zwar trockenem, aber bewölkten Wetter da und es war menschenleer!
 
Oben