• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OT: Kletterhalle in Osnabrück

speerwerfer

Geocacher
Hallo zusammen,

die T5 Fans unter Euch werden sich freuen. In naher Zukunft soll es in Osnabrück eine Kletterhalle geben: www.zenit-klettern.de

Trainigseinheiten in sicherer Umgebung steht dann nix mehr im Wege ...
 
OP
S

speerwerfer

Geocacher
nein, leider bin ich genauso schlecht informiert wie alle, die im Netz suchen können. Ich habe den Jungs mal ne Mail geschrieben, um nähere Infos zu bekommen. Wenn ich da mehr weiß, dann poste ich das hier ...
 
OP
S

speerwerfer

Geocacher
eben kam diese Mail rein ....

Hallo Martin,

vielen Dank für deine netten Worte. Auch wir können es kaum noch abwarten, endlich starten zu können. Jedenfalls freut uns dein Interesse an dem Projekt. Wie du dir sicherlich vorstellen kannst, bist du derzeit nicht der Einzige, der uns Fragen zur Eröffnung zum zum Standort stellt. Auf diese Fragen werden wir in unserem ersten Newsletter, der bald erscheint, eingehen. Falls du noch nicht eingetragen bist, kannst du dies über unsere Homepage nachholen. Dann bleibst du immer auf dem Laufenden.

Bis bald...

Leider auch nicht konkreter ... ich hab noch mal nachgehakt. Aber ich vermute, das ich nix konkreteres herausbekomme.
Eine Mail an den DAV Osnabrück ist auch raus. Die wollten angeblich mit zwei Investoren in OS eine Halle betreiben. Vielleicht wissen die mehr ...
 

feline

Geocacher
Ich hatte auch eine Mail an die beiden geschrieben :^^:
Offenbar haben wir ähnliches gefragt. Doch mir haben sie ausser, dass sie neu bauen auch nicht mehr verraten. :kopfwand:
Und sie schrieben mir auch, dass alles, was wir wissen wollen, im ersten Newsletter erscheint.
*ungeduldig-wart*
Gruß feline
 

feline

Geocacher
Hier noch mal die Mail, die ich bekam:

Hallo Antje,

danke für die netten Worte. Es gibt kein bestehendes Haus, dass wir umbauen, sondern wir bauen komplett neu.
Der genaue Standort steht jedoch noch nicht fest, weshalb es auch leider noch nichts zu sehen gibt. Glaub uns, auch uns brennt es ordentlich unter den Fingernägeln...
In unserem ersten Newsletter, der bald erscheint, gehen wir auf diese Fragen und ein paar andere Dinge ein. Wenn du noch nicht eingetragen bist, kannst du das auf unserer Homepage nachholen, dann bleibst du immer auf dem Laufenden.

Viel Erfolg und vor allem Spaß beim Üben!

--
Mit sportlichen Grüßen


Thomas und Michael
 
OP
S

speerwerfer

Geocacher
feline schrieb:
Der genaue Standort steht jedoch noch nicht fest, weshalb es auch leider noch nichts zu sehen gibt.

Und genau mit der Aussage sind meine Befürchtungen bestätigt worden ... das dauert noch!

Wenn die noch nicht mal wissen wo sie bauen wollen, dann kann es auch noch keinen Plan, keinen Bauantrag, keine Ausschreibungen, .... geben!
 

bodhran

Geocacher
Schön und gut, aber so weit ist das nach Münster auch nicht, kann man sich ja zusammen tun....nur ist das doch was anderes als outdoor, war da schon mehrfach, aber hab noch keinen T5er erklettert....weil´s eben was anderes ist.
Gruß bodhran
 
OP
S

speerwerfer

Geocacher
Für mich ist das schon was anderes! Bis Münster ist es von mir ca. doppelt so weit wie bis nach Osnabrück ... :-(

Und das Halle und Felsen zwei verschiedene Paar Schuhe sind, stimmt ... wir sind im Sommer in Ibbenbühren in den Dörenther Klippen unterwegs - das amcht deutlich mehr Spaß als in der Halle :) Aber im Winter ist die Halle schon ein schöner Ersatz!
 

feline

Geocacher
Das habe ich auch gedacht!
Haben einen frommen Wunsch und schon eine Internet-Präsenz dazu.
Seltsam...
 

treemaster

Geoguru
Bislang als stiller Mitleser und mit den besten Hoffnungen für euch haben wir im Moment (fast) das selbe Problem. Unsere Halle platzt mittlerweile aus allen Nähten. Bis zur BUGA in Heilbronn soll eine neue gebaut werden und jetzt schießt der Hüttenwirt quer Trouble.
Alleine was die Unterhaltskosten der momentanen Anlage mit Parkplätzen und Heizkosten anbelangt übersteigt jeden vernünftigen finanziellen Geist.

In diesem Sinne: Frohes Gelingen :D Man kann aus den Fehlern der anderen nur lernen.
 
Oben