• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ältester Cache Osnabrück/Osnabrücker Land ?

TVG 10

Geocacher
Hallo an alle Osnabrücker Stadt- und Landkreiscacher !

Ich wollte mich mal ein bisschen in der Cache-Landschaft in Stadt und Landkreis Osnabrück weiterbilden. Welches ist eigentlich der älteste noch aktive Cache Osnabrücks (Stadt/Land) ?

Ich bin auf

Tradi: Lager-Cache GCRAFY vom 13.11.2005

Multi: Der Kugelschreiberplanet GCR2HK vom 30.10.2005

gestoßen. Gibt es ältere aktive Döschen ? Mich würd´s mal einfach so interessieren.

Viele Grüße

TVG 10
 

repridi

Geocacher
Hallo!

Auch wenn es kein Fall für den Dosenfriedhof ist, so habe ich trotzdem mal ein wenig in unseren verschiedenen Datenbanken gewühlt. Hier sind die Ergebnisse:

Ältester noch verfügbarer Multi: Venner Egge (http://coord.info/GCMEWP) - versteckt am 08.01.2005.

Ältester noch verfügbarer Tradi: Aegypten (http://coord.info/GCRA2B) - Vom 12.11.2005 und damit nur einen Tag älter als der Lagerchache:)
 

Wutschkow

Geomaster
repridi schrieb:
Ältester noch verfügbarer Multi: Venner Egge (http://coord.info/GCMEWP) - versteckt am 08.01.2005.
Waaaas? So alt ist der schon? Erstaunlich. Und noch bemerkenswerter: In der ganzen Zeit gab es genau 99 Found-Logs. Keine DNFs, keine verschwundenen Dosen, keine feuchten Logbücher (obwohl die Dose nicht ganz dicht ist, wenn ich mich recht entsinne), keine verlegten Koordinaten. Abgesehen von den erschreckend wenigen Funden quasi ein perfekter Cache. Oder vom Owner mehr als penibel gewartet?

Und zugleich heißt das: Der nächste Finder wird der 100. Finder des (vermutlich?) dienstältesten Multis im Osnabrücker Land.
Also los Tiger, hol ihn Dir! ;)
 

nightrider

Geocacher
:gott:

Alles aus einer Zeit in der das Wasser noch klar und die Luft rein war ....

;-)))

In Bielefeld
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=4acc8f20-c516-4e17-afa5-9999d41e36a3

Bei Ibbenbüren
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=d6238b60-68e4-4846-93f5-3787d86c962f

T5
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=ea278a03-687b-49a3-bc84-9f123f5b4f1c

An der Porta Westfalica
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c8659129-8631-4e10-a7e0-6c12564b1ab6

:roll:
 

englishfire

Geomaster
Danke für die interessanten Infos! Krass, wie alt die Dinger schon sind. Zu der Zeit wusste ich noch nicht mal, was GPS überhaupt ist. Naja, ich lebe halt auf dem Land. :)
 

andy111

Geowizard
Als ältester aktiver Cacher des Osnabrücker (Nord-) Landes, der auch in der grünen Hölle unterwegs ist, melde ich mich auch mal zu Wort.
Die Aussagen von repridi kann ich nur unterstützen, meine Datenbank kommt zum gleichen Ergebnis. Warum ich das naheliegende guterhaltene Großsteingrab nicht bedost habe, ist mir bis heute ein Rätsel.

Der Wösteneschmühlencache ist übrigens am gleichen Tag wie der Lager Cache veröffentlicht worden.
Ansonsten sah es damals (2005) im Osnabrücker Land recht mager aus. Am Piesberg gab es einen (verwirrenden) Multi und einen Tradi. In der Stadt gab es den Büdchencache, einen am Schölerberg, die Nordhaushöhe und noch einen virtuellen in Wallenhorst (Saxons And Vikings ), ansonsten die schon angesprochene Venner Egge und einen Hüggelcache.


Der erste Mystery war dann wohl "Nicht alle Tassen im Schrank" ( GCRCFD).

Viel mehr gab es im Osnabrücker Land damls noch nicht.
 

nightrider

Geocacher
:shocked:

mmm...an die Tassen erinner ich mich sehr gut..............

das war eine schöne Nachttour ...als uns die Idee kam...

:)))))
:lachtot:
 
Oben