• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche BiGShot für KletterCache

OP
S

schenkie25

Geonewbie
Naja, iiist manchmal ziemlich schwierig!
Zudem wollte ich mir nun keine kaufen. oder kennt jemand eine kostengünstige, gute Alternative?
 

Sir Moby

Geocacher
Ich frage mich nur gerade, wenn Du schon für`s legen nicht die nötige Ausrüstung hast, wie wird das denn dann mit der Cache-Wartung? Und erzähl mir nicht einen T5er im Baum braucht mann nicht zu warten.... :???:
 
OP
S

schenkie25

Geonewbie
Also am sonstigen Material soll es nicht liegen. Kann nur nicht ohne weiteres auf eine bigshot zugreifen.
oder hast du evtl noch ne andere gute idee relativ große distanzen zu überwinden!?
 

Tioz29

Geocacher
Moin,

kostengünstige Lösung die einem zum Erfolg bringt:

selber machen.
Material:

Alu Rohre mit Bohrlöcher versehen, Gewinde schraube rein drehen.
Die Rohre sollten natürlich unten mit einem großen Durchmesser anfangen und nach oben hin dünner werden.
zb: die einzelenen Rohre sind 1,5 mtr lang, das eine Rohr ist dann 2,5" dann kommt 2" 1 3/4"
1"
" = Zoll (durchmesser der Rohre)

dann einfach löcher durchbohren damit sich die anderen Rohre befestigen lassen ( Teleskopstiel - prinzip)

als Schleuder würde ich das hier empfehlen:
http://www.pearl.de/a-PE8174-5924.shtml
In der Praxis getestet und für sehr gut befunden. Sollte man dann nur durch anschweißen gut befestigen.


Ich hoffe ich konnte helfen,
gruß Stephan
 

Kletterfabrik

Geocacher
Wo willst Du denn den Cache legen? Vielleicht könnte ich Dich unterstützen? Ich habe mir gerade die Verlängerung für die BigShot gekauft und möchte das ganze nun mal testen .... Außerdem liegen 200 Meter Statikseil daneben. Ein extrem hoher Cache sollte damit möglich sein ...

Von Eigenbauten rate ich eher ab, da ich schon von einigen schlimmen Unfällen gehört habe.

Viele Grüße
Andi
 
Oben