• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Das Currywurst-Inferno muß weiterleben !!!

TVG 10

Geocacher
So, nachdem gestern das offiziell letzte Currywurst-Inferno Part IV stattfand wurde ja bereits im Vorfeld auf dem Dammer CITO, gestern auf dem Event selbst und heute auch schon in den Attend-Logs mehr als deutlich gemacht, daß dieses Event nicht aussterben darf. Es haben sich ja auch schon mehrere Leute angeboten, hier behilflich zu sein. Vielleicht ist hier ja der richtige Ort, um auch zusammen mit Onkel Ben und allen Interessierten über den Fortbestand zu diskutieren. Alleine das zwanglose Treffen an einer solchen Schärfe-Null-bis-total-bekloppt-Currywurstbude, bei dem sogar eigene Bierchen mitgebracht werden können (die gibt´s bei Don Domi ja "leider" nicht...) und bei dem ohne Orga-Probleme 10 oder auch 100 Cacher hinkommen können, macht den Reiz dieses Events aus. Hinzu kommt die strategisch günstige Lage direkt neben dem Autobahnkreuz und und und....

Jetzt hatte Onkel Ben ja schon durchblicken lassen, daß er andere Events im Hinterkopf hat, daher wäre ja eine aufeinander abstimmende Diskussion ganz sinnig. Es soll ja kein Event-Überfluß oder gar eine Konkurrenzsituation geschaffen werden.

Es wurden schon mal zwei Ideen "in den Ring geworfen":

1.) Man könnte ein ähnliches Event bei einer ebenso gut gelegenen Currywurstbude organisieren, die auch mit Schärfegraden hantiert (bei Toom Harderberg, vor Zoohandlung Aumüller, Marita´s Grillstube), was ja nur zwei B51-Ausfahrten weiter wäre. Hier wäre die Situation, mit 50-70 Leuten auf einem Parkplatz zu stehen auch nicht ganz sooo brisant, da es etwas Abseits der "Fahrrinnen" gelegen ist. Dann noch einen neuen Namen (wie z.B. "Caches & Dreams") und man hat eine Idee fortgeführt....

2.) Jemand adoptiert dieses Event und es wird im gleichen Rahmen so wie es ist und sich bewährt hat weiterhin fortgesetzt. Optional könnte das Event jedesmal von jemand anderem organisiert werden, was ja -ohne Onkel Ben auf den Schlips treten zu wollen- nicht sooooo aufwendig ist. Selbst das Listing kann beibehalten werden (copyright ?? *grins*) - fertig.

Wir persönlich finden die Idee 2 am besten. Das Ergebnis des netten zwanglosen Cachertreffens wäre bei beiden gegeben, aber warum eine Kopie erstellen, die nicht sein muß ? Zumal wir finden, daß die strategische Lage einfach danach schreit, was die Anreise von Ibbenbürener Cachern usw bestätigt. Und irgendwann gibt es vll ein CWI Part 42, bei dem die jetzt noch im Kinderwagen liegenden Nachwuchs-Cacher das Event organisieren.

GC-Gespräch am 11.05.2028 auf dem CWI-Part 42:
"Weißt Du noch...früher....als das ERSTE Inferno stattgefunden hat ?"
"Jau...ker...wann war das noch ? Muß schon so 20 Jahre her sein. Da haben wir doch noch diese alten dicken GPS-Knochen zum Navigieren gehabt..."
"Stimmt.... lang lang ist´s her...."

So, jetzt ist aber gut.... Ring frei zur ersten Diskussionsrunde....

Viele Grüße - Team TVG 10
 
Ich schmeiße mal ganz schnell meinen ersten Kommentar mit ersten Ideen rein:
Ich liebe das CWE dort, wo es ist und hätte dann auch gern die Version 2. Ich bin der Ansicht, übertreiben muss man es nicht (zu oft machen), aber ein Quartalstreffen wie bisher (wenn das zu viel ist ginge ja noch halbjährlich) dürfte als Kult beibehalten werden, weil das nun nicht sooo oft ist.

An anderer Stelle haben wir über einen Stammtisch gesprochen und es gibt auch da viele Meinungen zu. Da es inzwischen so viele Anfragen gibt, ist ein Stammtisch in Planung, der alle zwei bis vier Wochen stattfinden kann, der dann mit Sitzgelegeheiten stattfindet und der eben nicht diesen Kultstatus wegnimmt sondern eher das "alltägliche Beisammensitzen, Hints austauschen etc" bieten soll.
Ob es dafür ein einziges Listing gibt oder immer ein neues wird noch diskutiert. Wo (in Osnabrück) er stattfindet wird noch diskutiert.

Aber die meisten Bedenken waren bisher immer der Art "aber dann haben wir doch so oft/so viele Events" SO WHAT? Wenn sich herausstellt, dass wir nunmal ein Völkchen sind, wo viele Leute gern viel zusammenhocken um auch eher mal ein Bier zu trinken statt nur Dosen zu suchen, warum NICHT mehrere Events haben?

Mehrere Stammtische würden sich in die Quere kommen, aber Stammtisch und CWE sind doch meiner Meinung nach prima nebeneinander Bestandsfähig.
Der Stammtisch hätte die vielverlangten Sitzgelegenheiten, das CWE würde den Kult fortsetzen.

Wer part tout keine Events mag, kann auch CWE UND Stammtisch auf die Ignoreliste setzen, wer sich gern und überall trifft hat dann eben einen Punkt mehr in der Statistik - wen schert's? Und wer sagt "Events ja, aber es soll was besonderes sein" na der lässt eben aus, was er auslassen will und kommt zu Grill & Chill oder einmaligen Sachen.
My 2Cents :)
*wink
Bibi
 
OP
TVG 10

TVG 10

Geocacher
Sehe ich absolut genauso Bibi. Einen Stammtisch finde ich auch gut. Da ist natürlich die Gefahr, daß sich das bei einer Frequenz (alle 14 Tage o.ä.) schnell abnutzt. Aber das wäre ja, wie Du auch sagst unabhängig vom CI.

Das CI selber ist draußen an einer Frittenbude, d.h. es muß nichts reserviert werden. Bei sch*** Wetter ist egal, ob halt nur 20 Leute kommen oder wie bei einem Wetter wie gestern bis zu 80 Leute. Kein Platzproblem. Keine Kosten. Zwangloses Beisammenstehen, jeder kann kommen und gehen wann er/sie will. Die günstige Verkehrslage tut ihr übriges dazu. Das macht doch den Reiz dieses Treffens aus.

Wenn jetzt einer dieses Event unter seinem Namen in 3 Monaten published und dort eine Verlosung stattfindet, wer es wiederum das nächste mal ausrichtet (besser: ausrichten darf) ist doch allen geholfen. Ist aber nur meine/unsere Meinung. Wer das nicht will, nimmt an der Auslosung nicht teil. Punkt. Es sei denn, wir können Onkel Ben noch ein paar mal überreden, Teil V - XX zu organisieren... :D

Mal schauen, wie so die Meinungen sind....

Viele Grüße
 

feline

Geocacher
Ich würde auch gern einmal das Currywurst-Inferno organisieren!
Ich möchte halt gern ein Logbuch davon mein eigen nennen :roll:
Ist es ein Manko, dass ich mangels Auto keine Stehtische transportieren kann?
Wie ich das Logbuch gestalte weiß ich schon... :D
Also: giahe vor!!! Du hast dich zuerst angeboten. Oder würdest du mir das Logbuch überlassen? Dann lass es uns zusammen machen!
Ich freu mich schon drauf.
Bisher finde ich 4x im Jahr nicht zu oft. Doch auf die Dauer kann da das Interesse sinken. Und wie wäre es mit 2-3x im Jahr? Also minus die ärgsten Wintermonate?

Was Kult ist sollte auch ein kultiges, sprich immer gleiches Listing haben, oder? Sagen wir mal so eine Art "Briefkopf", der immer kopiert wird. Darunter kann dann ja jeder selber schreiben wie er möchte.
Was würdet ihr als Briefkopf wählen?

Scharfe Grüße
Feline
 
OP
TVG 10

TVG 10

Geocacher
Na guck mal an.... meine Frau sagte letztens auch schon, daß sie gerne mal ein CWI organisieren und ein solches Logbuch haben wollte. Dann ist das mit dem reih-um-organisieren vielleicht gar nicht so übel..... Und die giahe-feline-Damenpower-CWI-continues-Erstorga fände ich auch gut. Aber da kann sich der Onkel ja mal zu äußern....
Alle 3 Monate finde ich gut. Wir würden uns dann mal für die erste Winter-Orga anbieten (Glühwein, Lumumba, heißer Tee à la Après-Ski....quatsch Après-GC)
 

Onkel Ben

Geocacher
Was sagt den der Onkel zu den Beiträgen und den vielen Logs? Wenn ich das mal kurz zusammenfassen darf: Ihr wollt das CWI genau so wie es ist und nicht anders. Und Ihr wollt es auch zukünftig alle 3 Monate. Und Euch wird auch nicht langweilig sich immer wieder an der gleichen Stelle zu treffen. Dafür möchte ich mich einfach mal bedanken.

Meine Idee war eigentlich, das Ganze nach 4 Events langsam ausklingen zu lassen, aber Ihr seid anscheinend süchtig nach dem heißesten Event Osnabrücks (von dem Cache on Fire mal abgesehen). Da kann man sich nur hinten anstellen, denn das war ganz heißes Kino.

Ich freue mich natürlich zu lesen, dass es so nicht enden soll und mir gefällt die Idee, dass das CWI immer wieder von einem anderen Cacher "organisiert" werden soll. Es gibt ja einige, die gern dieses Event mal ausrichten wollen. Die nächsten 4 Infernos scheinen ja schon mal "organisatorisch" gesichert zu sein. Und es ist wirklich nicht viel Arbeit, da nur der Termin mit Don Domi abgestimmt werden muss. Den Rest erledigt Ihr ja sowieso immer allein vor Ort, selbst wenn der Onkel wieder einmal erst kurz vor 18 Uhr da ist und alles schon prima läuft und nur noch das Logbuch hinlegen musste.

So scheint Osnabrück sein dauerhaftes und vor allem regelmäßiges Treffen gefunden zu haben und es hat Spass gemacht dabei mitgewirkt zu haben.

Es grüßt der Onkel
 

Trinitus

Geocacher
Wie wäre es mit einem Inferno-Termin Anfang August (weiß gar nicht, wie sich das mit den Sommerferien verhält in diesme Jahr)? :???: Da ist es noch warm und man kann wieder - so wie am letzten Mittwoch - draußen sitzen / stehen ohne zu frösteln! :applaus:

Außerdem: ich habe bei der Stufe 3++ am Mittwoch jämmerlich versagt :explode: - ich brauche also eine 2. Chance! :D
 

feline

Geocacher
Sommerferien: 7. Juli bis 17. August
Anfang August liegt also ziemlich mittig in den Ferien. Bestimmt werden viele verreist sein.
 

Onkel Ben

Geocacher
Macht Euch bitte nicht jetzt schon Gedanken über einen Termin im August. Es wird immer jemand nicht können. Es gibt jedoch einen, der sich ganz viel Gedanken um das CWI gemacht hat und daher möchte ich die Organisation des nächsten CWI gern in die Hände von TVG 10 legen. Ich würde mir wünschen das um den Termin keine Diskussionen entstehen. Das gab es bisher nicht und wird es hoffentlich zukünftig auch nicht geben. Die Idee mit der "Verlosung des nächsten Ausrichters finde ich auch nicht schlecht. Aber anhand Eurer Logs wird sich das sicher regeln. Es sollte nur klar bekannt gemacht werden, wer der nächste ist. So haben alle einen Ansprechpartner.

Nu ist der Onkel raus aus diesem Event und freut sich auch, das es weiter geht . . . TVG 10 übernehmen Sie. :D
 
So dann nochmal meine 2cents

- Zum Listing:
Ich bin ganz und gar dafür, dass der Titel immer genauso übernommen wird (natürlich nummeriert) das sollte man nicht ändern. Ebenso den Text, ich wüsste nicht, wieso man da noch was ändern oder personalisieren sollte, es ist das Currywurstevent und soll es bleiben.

- Zum Auslosen: Finde ich super, das wäre fair und es kann ja jeder seinen Namen in den Topf werfen, der will. Man könnte ebenfalls zur Auflage machen, dass jeder das nur einmal macht, oder so, damit auch andere drankommen (es sei denn es melden sich zu wenige) aber ich wäre wohl auch gern mal "Halter", auch wenn ich mich nicht vordrängen möchte und mit Auslosung auch zufrieden wäre.

- Zum Termin:
Ich bin ganz und gar dafür die Monate beizubehalten wie sie waren. Die Termine waren
11.08.10
17.11.10
01.02.11
11.05.11
Da war von erster Woche bis dritter Woche des Monats alles dabei, aber wenigstens der Monatsabstand sollte bleiben (auch wenn das bedeutet, dass ich ausgerechnet beim nächsten nicht dabei sein kann *sniff*) aber wenn wir anfangen Rücksicht auf die Zeitpläne zu nehmen, wird es nie was!
(edit: denkt dran, es muss ein Mittwoch sein ^^)

So ich denk das waren schon wieder alle Gedanken dazu :)
 

Kletterfabrik

Geocacher
Ich war auf drei von vier CurryWurstInfernos und fand es obersuper! Der Kult muss weiterleben!

Ich finde die Idee mit der Rotations-Orga hervorragend. (Ich will aber nicht organisieren)

Ich finde es gut, dass TVG10 beginnen zu organisieren, weil man sich auf das Team verlassen kann.

Ich finde gut, dass die alleine als Orga mit DonDomi den Termin nach eigenem Gutdünken festlegen und uns allen dann mitteilen. Das ist am einfachsten. Irgendwer kann immer mal nicht...

Ich freue mich schon auf das nächste Event im nächsten Quartal! Und wenn wir da eine Verlosung machen, wer das nächste Event organisieren darf, kann der Gewinner auch gleich einen Gutschein für einen "T5'er-Kletterkurs II" im Wert von 130,- Euro beim Erlebnis-Projekt.de mit dazu gewinnen.

@TVG10: Martin, vielleicht magst Du mich über den Termin dann rechtzeitig informieren?

BIs bald!
Andi
 

feline

Geocacher
Ja bitte, gern: TVG - übernehmen Sie! Wenn du dir so viele Gedanken gemacht hast, sollst du gern zum Zuge kommen.
Bad news für Nörgler! *lach* Sie sind weit überstimmt. :D
 
OP
TVG 10

TVG 10

Geocacher
Juhuuu, das CWI lebt also weiter !! Klasse Sache. Völlig wurscht, wessen Name da oben drüber steht, hauptsache wir treffen uns alle 3 Monate an dieser inzwischen kultigen Stelle und können klönen und uns gesund ernähren :lachtot: .... Gerne greifen wir den Ball von Onkel Ben auf und stellen das nächste Listing ins Netz. Wegen einer Verlosung machen wir uns mal Gedanken.....
@Andi: Super Sache, ich meld´ mich demnächst mal wegen Deines Angebotes.
Und den Termin finden wir sicherlich bald, wir wollen auch gerne den bisherigen Turnus beibehalten. Ebenso wie das alte Listing usw.

Find´ ich super, daß wir hier so schnell ein brainstorming gemacht haben und das Ganze nicht erst eingeschlafen ist. Also, nicht mal mehr 90x schlafen und wir sehen uns schon wieder :D

Und Dank an Onkel Ben für die Idee und die Weitergabe !
 
OP
TVG 10

TVG 10

Geocacher
So, schmiede das Eisen, solange es heiß ist...(*pling* 5 Mark ins Phrasenschwein).

Das Listing ist schon mal erstellt und als Termin steht Mittwoch, der 17.08 soweit fest. Ist halt passend zum 3-Monats-Turnus und es ist der allerletzte Ferientag Nds, so daß auch alle aus einem möglichen Urlaub zurück sein werden. Wir stimmen das auch nochmal mit Don Domi ab und besprechen letzte Details.

Wir möchten die Idee der Verlosung für den nächsten Ausrichter beibehalten, da es zum einen beim Rumfragen ganz gut und fair angekommen ist und wir uns damit aus der Kritik-Schußlinie bewegen, nur weil man den nächsten Ausrichter nach eigenem Gutdünken auswählt. Zum anderen können wir die schöne Idee mit dem T5-Kletterkurs-Gutschein von Andi mit einbauen.

Soweit die Infos. Wir freuen uns jetzt schon.....
 

Kletterfabrik

Geocacher
Mensch das klappt ja hier alles wie geschmiert!
Prima!
Ich werde dann einen Gutschein mitbringen, den der ausgeloste neue Organisator des folgenden Events bekommt.
Er wird übertragbar sein. Der Gutschein gilt für einen Fortgeschrittenen T5'er-Kursus. Um diesen Kursus absolvieren zu können, muss man vorher den Einsteiger Kursus mitgemacht haben. Der Gutschein wird für ein bestimmtes Datum festgeschrieben sein und nicht zu verschieben oder auszuzahlen sein. Er hat einen Wert von 130,- Euro.
Somit kann man ein perfektes T5er Wochenende im T5-Trainingsstützpunkt Münsterland (Deutschlands größtem Schulungszentrum für Erlebnispädagogik,T5-Geocaching,
Seilzugangstechnik und Höhenrettung!) verbringen.
Ich freue mich schon auf das nächste Currywurst-Inferno!

Viele Grüße
Andi
 

Trinitus

Geocacher
Habe heute mal ein wenig Kontaktpflege mit Don Domi betrieben: Großes Lob ausgeteilt :gott: , Kochrezepte getauscht :lachtot: & eine Stufe 3 verlangt... :blush5:
 
OP
TVG 10

TVG 10

Geocacher
Da momentan einige Events veröffentlicht werden (Stammtisch OS, Wander-Event Melle), haben wir das Listing für´s CWI (17.08.11) mal zum Reviewer geschickt. Nicht, daß Einige noch in Terminschwierigkeiten kommen, schon im Sommerurlaub sind oder der Events überdrüssig werden.
 
Oben