• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocache Award Osnabrück

TVG 10

Geocacher
Gestern waren wir mit unserer allwöchentlichen Runde in Münster unterwegs und haben u.a. die beiden Mysteries GC1WG2F und GC29YJF gemacht. Diese wurden mit dem goldenen Geocaching Award Müster ausgezeichnet und von einer "Academie of Geocaching Arts and Sciences " in Form eines Tradis in einem bestimmten Zeitraum per Abstimmung/Log gewählt.

Wir waren so begeistert von diesen beiden Dosen, daß wir demnächst auch noch die restlichen MS-Award-Dosen angehen wollen. Gleichzeitig waren wir hinterher einhellig der Meinung, daß wir in Osnabrück auch soetwas gebrauchen könnten.

Es wird in 3 Kategorien (Tradi, Multi, Mysterie) jeweils Gold-Silber-Bronze vergeben und die Owner der gewählten Caches dürfen sich diese Auszeichnung ins Listing einfügen.

Eine Art verdienter "Lohn" für viel investierte Arbeit der Owner wie wir finden. Zum anderen für alle Suchenenden eine Garantie, daß hier mal Hightlight-Dosen gesucht werden können. Und zuguterletzt sicher auch ein kleiner Ansporn für kommende Owner/Dosen/Rätsel/Multistationen. Und nicht zu vergessen dadurch vll ein höheres Qualitätslevel, was die gesamte Cachergemeinde erfreuen dürfte.

Nun kann natürlich jeder so einen Academy-Account anlegen und Titel verleihen. Aber vll kann das ja auch in bewährter GC-Demokratie mal durchdiskutiert (nicht zu verwechseln mit totdiskutiert...) werden. Wer könnte solch einen Account machen ? Der Erfahrenste ? Der Erfolgreichste ? Ein in der Region blogtechnisch Bekannter ? Ein Ausgewählter ? Ein Freiwilliger ?

So, Feuer frei für Meinungen....
 

Sir Moby

Geocacher
Nicht lange quatschen, MACHEN!!
Aber wenn schon mal einer fragt, ich finde das nur für Mysterys interessant! Für Tradis und Multis gibt es ja blaue Schleiffchen! Nur die kleinen blauen Fragezeichen werden meistens zu selten geloggt, deshalb bekommen sie auch weniger Schleifen! :hilfe:

Und wie ist es mit dem Öden Pups-Dosen Award? :shocked:
Für die besc :zensur: Dose der Region!! :lachtot:
 

feline

Geocacher
Sir, das finde ich unfair!
Es gibt Leute, die meinen es nicht böse, wenn sie eine Dodo - doofe Dose - legen.
Wie ist es denn mit einem Förderaward für Dodos? Darin werden kurz die Merkmale aufgeführt, die eine Dose besser machen können.
 
OP
TVG 10

TVG 10

Geocacher
Ich denke auch, daß wir vll erst einmal mit der Award-Geschichte anfangen könnten. Wer dann Lust hat, noch eine goldene GC-Himbeere à la USA zu kreieren - bitte schön.
Team Repridi hatte (lt. PM) wohl auch schon einmal kürzlich eine ähnliche Idee, also ging es uns nicht alleine so. Schön zu wissen.

Ich persönlich fände es besser, wenn für so eine Abstimmung eine Plattform genutzt wird - wie z.B. der offensichtlich regional recht beliebte Repridi-Blog. Oder irgendein anderer...
Bei der Umsetzung in Münster wurde ja jedes mal ein Tradi dafür gelegt, quasi als eine Art Abstimmungsdose. In den Logs konnte man dann abstimmen. Die Resonanz war aber nicht soooo groß. Dies wäre warscheinlich über eine bekannte Blog-Plattform besser. Zumal einer die Kontrolle behält und prüfen kann. Und man kann es gut verfolgen.

Meine Meinung.....
 

Onkel Ben

Geocacher
Ich finde das mit dem Award ne lustige Aktion, an der ich mich gern beteiligen würde. Hauptsache Dosen suchen. So bekommt der Grund warum man ausgerechnet in diesem bestimmten Zeitruam vor die Tür muss mal wieder einen anderen Namen. Und als Owner gibt man sich vielleicht noch ein wenig mehr Mühe. Also einfach machen und nicht lange diskutieren.

Es grüßt der Onkel
 
OP
TVG 10

TVG 10

Geocacher
So, die Geburt dieser Idee ist jetzt mal per Kaiserschnitt...quatsch, per Repridi-Blog vonstatten gegangen.

-> Hier <- kann also fleißig abgestimmt werden.

Klasse, daß das Repridi-Team sich der Arbeit angenommen hat - ist auch nicht selbstverständlich.

...und wie gesagt, wenn dadurch auch nur eine neue Dose doch nicht im Schotterbett sondern im Vogelhäuschen landet, hat sich die Sache schon gelohnt....(meine bescheidene Meinung).
 
Oben