• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Interesse an LostPlaces

HouZeTier

Geonewbie
Hallo.
Ich bin auf der Suche nach LostPlace Caches im Landkreis Osnabrück.
Aber ich suche auch Orte, an denen evtl. Platz für einen schönen LP ist, den ich platzieren könnte.
Ideen sind reichlich vorhanden, jedoch mangelt es mir an Orten.

Weil es mir zu wenig LP's gibt hatte ich vor kurzer Zeit schon selbst einen gelegt (Alte Gemäuer (in Bad Laer))
Ich würde gerne noch mehr von dieser Sorte finden, aber auch verstecken.

Jemand einen Vorschlag? :hilfe:

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.. ;)
 

HansHafen

Geowizard
Moin,

ich denke wenn hier jemand eine geile Location wüsste, hätte er sie wohl schon selber bedost bzw. würde daran arbeiten.

Ich habe in der Region Vechta zumindest noch 2 Lost Places aktiv - einen musste ich leider archivieren. Der zugehörige Wald war Privatbesitz und der Besitzer möchte keinerlei Besucher dort herumlaufen haben. Bei Erstellung des Caches war das nicht ersichtlich, keinerlei Schilder oder Zäune deuten darauf hin, alles frei zugänglich.

Das sind eben Sachen, auf die auch du achten müssen wirst. Wobei ich anmerken muss, dass ich bei Lost Places in der Regel davon absehen die Caches oder Stationen IN die Location zu packen, sofern diese baufällig ist. Möchte niemanden mittels des Caches "zwingen" diese zu betreten - wer es doch macht ist erwachsen und weiß hoffentlich was er tut. Aber wie oben zu sehen, ist auch das kein Garant für langes Bestehen.

Soweit ich weiß verlangt GS jetzt ja auch bei LostPlaces eine schriftliche Erlaubnis des Besitzers...?!

BG
HansHafen
 
OP
H

HouZeTier

Geonewbie
Also eine schriftliche Erlaubnis brauchte ich bei meinem Cache nicht.
Dennoch kenne ich das Gebäude meines Caches natürlich.

Wer ansonsten noch schöne LostPlaces hat, der darf mir diese gern empfehlen. ;)
( Am schönsten wären solche, die nicht nach 5mmin gefunden sind. ;) )
 

Sir Moby

Geocacher
Schau Dir mal die Cache und die geloggten Cache von folgenden Ownern an, da findest Du genug LPCs im kleineren und größeren Umkreis.
Z.B.:
qByter
Sir Moby
Wikinger81
Reaper78
TVG10
Lichtchef

Da bist Du den Rest des Jahres beschäftigt! :D
 

edwinafindnix

Geocacher
HouZeTier schrieb:
Hallo.
Ich bin auf der Suche nach LostPlace Caches im Landkreis Osnabrück.
Aber ich suche auch Orte, an denen evtl. Platz für einen schönen LP ist, den ich platzieren könnte.
Ideen sind reichlich vorhanden, jedoch mangelt es mir an Orten.

Weil es mir zu wenig LP's gibt hatte ich vor kurzer Zeit schon selbst einen gelegt (Alte Gemäuer (in Bad Laer))
Ich würde gerne noch mehr von dieser Sorte finden, aber auch verstecken.

Jemand einen Vorschlag? :hilfe:

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.. ;)

Meinst Du wirklich, ich verrate eine Location, wenn ich ein wüsste? Nee, wenn würde ich da selber was machen. Und das sehe ich sicher auch nicht als Einzige so.
 
Oben