• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Osnabrücker (Mitmach)Stammtisch

Auf einen freundlichen Hinweis per Mail, ich könne/solle/möge/wolle doch mal den Stammtisch hier veröffentlichen (und er werde sicherlich gern als Ankündigung markiert ;)), möchte ich dann jetzt doch kurz vor knapp nochmal reagieren.
Nachdem einige Stammtischversuche in der Vergangenheit gescheitert sind (nicht weiter verfolgt, wegen schlechtem Start versandet, wegen Zwist nicht begonnen...), dachte ich wir wagen einen neuen Versuch.
Das Konzept ist daher: Macht alle mit und bastelt daran herum, bis es der Masse passt. Sicher kann man nicht alle Meinungen berücksichtigen, aber doch zumindest mal fragen!
Der erste Stammtisch (http://coord.info/GC2WD4A) hat meine eigene Einschätzung zur gewünschten Frequenz deutlich korrigiert. Insgesamt war das Feedback durchaus positiv. Eine genaue Auswertung findet sich im Listing verlinkt.
Nun steht schon die zweite Runde an (http://coord.info/GC2Z14A)!
Ihr, Eure Vorschläge und Eure Anregungen seid alle herzlich willkommen!
 

rescue1os

Geocacher
Hi,

also so ein Stammtisch könnte durchaus einen gewissen Charme haben!
Wann und wo ist denn etwas geplant?
Gruß
rescue1os
 
OP
T

Team Bush-Rescue

Geocacher
Der nächste Stammtisch ist geplant für den 28.09. das Listing sitzt in der (endlos)Warteschleife. Ich wollte die Ankündigung größer machen, wenn ich die Auswertung des letzten fertig habe, aber ich hinke momentan etwas... ein paar Wochen... Monate... hinterher.
 

Wutschkow

Geomaster
Team Bush-Rescue schrieb:
...wenn ich die Auswertung des letzten fertig habe, aber ich hinke momentan etwas... ein paar Wochen... Monate... hinterher.
Wenn man bei der Zugfahrt die Wahl hat zwischen drögen Statistiken und Liebe machen, dann ist das durchaus verständlich... *grins*
 
OP
T

Team Bush-Rescue

Geocacher
Da hab ich doch glatt nochmal ne Bitte an den lieben Wutschkow: Kannst Du das Datum im Titel entfernen? Damit wäre das hier ein wiederverwertbarer Thread für den Stammtisch ;)

Wollte Euch nämlich an dieser Stelle ankündigen, dass der nächste Stammtisch am 28.09. tagt (wie das Listing schon mitteilt). Außerdem findet ihr hier die Auswertung von den Fragebögen vom Stammtischtest II (ich hab leider zu lang gebraucht und kann daher keine Ankündigungen mehr dort schreiben und auch nicht das Listing anpassen).

Exklusiv für die Forumsleser kann ich schonmal ankündigen, dass der übernächste Termin dann der 26.10. sein wird. Außerdem steht fest, wie der Rhytmus von Stammtisch und CWI sein wird.

Zuletzt möchte ich Euch noch anregen, Themen vorzuschlagen, die wir a) mit einem Stimmzettel erfassen wollen oder b) in Gesprächsrunden diskutiert werden sollen (das soll jetzt nicht hier losbrechen, sondern eine Sammlung werden um das dann auf dem Stammtisch zu besprechen).
 
OP
T

Team Bush-Rescue

Geocacher
Moinmoin,
Gerade das Announcement geschrieben, dass der nächste Stammtisch zum 26.10. kommt. Das nächste CWI ist vorgezogen worden auf 2.11., das wusste ich aber bis eben nicht. Zwei Minuten nach meinem Announcement kommt ein Anruf von Mama Wikinger, dass das CWI wirklich am 2.11. ist.
Nun meine Frage an Euch:
Sollten wir wirklich in zwei aufeianderfolgenden Wochen Stammtisch und CWI haben (danach mindestens 5 Wochen bis zum nächsten Stammtisch), oder schon bevor sich der Rythmus einpendeln kann ihn brechen und den nächsten Stammtisch erst im Dezember haben?
Das Listinng ist in Warteschleife, aber ich würde den Termin ggf ändern, möchte da aber ein paar Meinungen einholen. Ich bin auch dankbar, falls Ihr zufällig gerade in einer Gruppe Cacher steht und daher mehrere Meinungen bündeln könnt.
Liebe Grüße
Bibi
 

Trinitus

Geocacher
Also ich wäre fürs verschieben des Stammtischs in den Dezember... Zuviel Events dicht beieinander werden irgendwann zuviel...
 
OP
T

Team Bush-Rescue

Geocacher
Sodele, gerade noch diskutiert, schon ist er online. Ich habe mich, wie Ihr seht für den 26.10. entschieden, nachdem ich einige Leute befragt habe.

Diejenigen, die gegen den Termin waren, mögen sich bitte nicht auf die Füße getreten fühlen, aber überzeugt, den Termin beizubehalten haben mich letztlich folgende Argumente:
1. Der Stammtisch wird kein Stammtisch, wenn auf alle andern Events Rücksicht genommen wird. Es gibt früh veröffentlichte und spontane, welche über die geredet und geplant wird und solche, die heimlich ausgeheckt werden, man würde nie dem Anspruch gerecht immer "Platz zu machen".
2. Wem die ganzen Treffen "zu viel" werden, der ist nicht gezwungen zu kommen. Events sind - wie jeder andere Cache auch - eine Einladung, keine Pflicht. 3. Wenn ein Stammtisch ständig Platz macht, hat er keinen eigenen mehr und damit geht das Konzept eines regelmäßigen, verlässlichen Treffens vor die Hunde.
4. Es ist bereits Rücksicht genommen auf die CWI-Monate und soweit das früh genug angekündigt wird, passen wir auch die Abstände ein bisschen an.
Daher ein herzliches Danke an alle, die Ihre Meinung mit mir geteilt haben und alle, die trotzdem kommen werden. Die andern sehe ich dann eine Woche später ;)

speziell an rescue1os: eben nicht. Der November ist pickepacke voll mit Events (2. CWI, 11. Mallepartus, 20, Wikingerbrunch) und im Dezember kommt das Wichteln und diverse andere Events und der Stammtisch wäre im Dezember eh regulär wieder dran. Daher siehe oben :)
 
OP
T

Team Bush-Rescue

Geocacher
Für die Früh-Informierten:
Das neue Listing ist fertig und wird das letzte Listing für den Stammtisch sein.
Danach werden nur noch Datum und Treffpunkt geändert.
Wir werden in den kalten Monaten im Balou drinnen und in den warmen im Sausalitos draußen sitzen. Die nächsten Termine sind die Folgenden:
23.11.2011
21.12.2011
25.01.2012
29.02.2012
21.03.2012
25.04.2012
Jajaja, ich weiß, dass das nah an Terminen von anderen Events von Euch liegt. So what. Ich geh auch alleine Cocktails trinken ;)
 

li'l Dracula

Geocacher
Ich hab da mal ne Frage:
Im Listing steht, dass der Stammtisch zweimal im Quartal stattfinden soll. Die genauen Monate sind auch angegeben. Aber die Daten, die aufgeführt sind, geben einen monatlichen Rhythmus an.
Der Stammtisch trifft sich zweimal im Quartal in den Monaten Januar,
März, April, Juni, Juli, September, Oktober, Dezeber.
Die nächsten Termine lauten wie folgt:
23.11.2011
21.12.2011
25.01.2012
29.02.2012
Welche Angabe ist nun korrekt? :???:
 
OP
T

Team Bush-Rescue

Geocacher
Moinmoin,
Bin nicht sicher, ob ich Deine Frage verstehe?
Ich seh da keinen Widerspruch :)
Zweimal im Quartal bedeutet zweimal in drei Monaten. Der dritte Monat, in dem der Stammtisch nicht stattfindet, also viermal im Jahr, oder einmal im Quartal, ist der Monat in dem das Currywurst-Inferno stattfindet.
Falls das die Frage beantwortet, gut, ansonsten stell sie bitte nochmal irgendwie anders, damit ich sie verstehe :)
Liebe Grüße
Bibi


edit: Ich habe meinen Fehler gefunden! Ich korrigiere das jetzt sofort im andern Posting, danach sollte sich das geklärt haben. Ich hab monatliche Termine aufgeschrieben, aber die Currywurst-Monate nicht rausgestrichen. Da war mein Kopf wohl schon bei den Cocktails ;)
Danke für den Hinweis!
 
OP
T

Team Bush-Rescue

Geocacher
Obenstehendes Posting konnte ich leider nicht editieren (warum?) aber nach dem Hinweis von li'l Dracula hier die korrigierte Liste in der die CWI-Monate rausgestrichen sind:

Wir werden in den kalten Monaten im Balou drinnen und in den warmen im Sausalitos draußen sitzen. Die nächsten Termine sind die Folgenden:
23.11.2011 (den lasse ich da nun stehen, da sich schon Leute angemeldet haben, soll aber nicht wieder vorkommen)
21.12.2011
25.01.2012
21.03.2012
25.04.2012
 

li'l Dracula

Geocacher
Team Bush-Rescue schrieb:
Da war mein Kopf wohl schon bei den Cocktails ;)

Da sage ich jetzt mal lieber nix dazu... :D
Aber ich weiß auch, dass ich manchmal ein ziemlicher Erbsenzähler sein kann. Und das bin ich dann auch noch beruflich bedingt sehr gerne...
LG,
li'l Dracula
 
OP
T

Team Bush-Rescue

Geocacher
Danke für die neuerlichen Hinweise und Kommentare ;)
Ich hab's inzwischen auch im Listing korrigiert, werde aber den eigentlich nicht gewollten Termin im November jetzt einfach stattfinden lassen. Schliesslich haben sich dafür schon Leute angekündigt und das wäre wirklich zu kirzfristig abzusagen.
Fehler passieren ^^
Liebe Grüße
Bibi
 
OP
T

Team Bush-Rescue

Geocacher
Oh, also auch hier nochmal hallo ;)
Ja, zum Stammtisch darf jeder einfach kommen. Auch sich anzumelden ist nicht zwingend notwendig, es wäre nur praktisch, wenn die, die das schon früh wissen, sich anmelden, damit ich dem Lokal bescheid geben kann wie viele wir sind. :)
 

Iglo86

Geonewbie
Hi,
Ich wohne noch nicht lange in Osnabrück und bin jetzt zufällig auf den Geocaching Stammtisch gestoßen. GeGeocached habe ich früher zusammen mit meinem Bruder nur im Umkreis Rheine/Emsdetten. Am 21.03 würde ich gerne beim Stammtisch reinschauen. Wie spät wäre denn das Treffen? Treffpunkt wäre ja noch das Balou oder? Für mich übrigens sehr praktisch da ich da nur über die Straße muss ^^
Gruß,
Iglo86
 
Oben