Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Osnabrücker (Mitmach)Stammtisch

Mit GPS zwischen Friedensstadt und Stoppelmarkt.

Moderator: Wutschkow

Team Bush-Rescue
Geocacher
Beiträge: 75
Registriert: Di 13. Okt 2009, 19:08
Wohnort: 49082 Osnabrück

Osnabrücker (Mitmach)Stammtisch

Beitrag von Team Bush-Rescue » Mi 13. Jul 2011, 09:12

Auf einen freundlichen Hinweis per Mail, ich könne/solle/möge/wolle doch mal den Stammtisch hier veröffentlichen (und er werde sicherlich gern als Ankündigung markiert ;)), möchte ich dann jetzt doch kurz vor knapp nochmal reagieren.
Nachdem einige Stammtischversuche in der Vergangenheit gescheitert sind (nicht weiter verfolgt, wegen schlechtem Start versandet, wegen Zwist nicht begonnen...), dachte ich wir wagen einen neuen Versuch.
Das Konzept ist daher: Macht alle mit und bastelt daran herum, bis es der Masse passt. Sicher kann man nicht alle Meinungen berücksichtigen, aber doch zumindest mal fragen!
Der erste Stammtisch (http://coord.info/GC2WD4A) hat meine eigene Einschätzung zur gewünschten Frequenz deutlich korrigiert. Insgesamt war das Feedback durchaus positiv. Eine genaue Auswertung findet sich im Listing verlinkt.
Nun steht schon die zweite Runde an (http://coord.info/GC2Z14A)!
Ihr, Eure Vorschläge und Eure Anregungen seid alle herzlich willkommen!
Zuletzt geändert von Wutschkow am Fr 9. Sep 2011, 17:43, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Anpinnen als Bekanntmachung

Werbung:
rescue1os
Geocacher
Beiträge: 27
Registriert: So 16. Mai 2010, 11:57
Kontaktdaten:

Re: Osnabrücker (Mitmach)Stammtisch [20.7.2011]

Beitrag von rescue1os » So 31. Jul 2011, 12:50

Hi,

also so ein Stammtisch könnte durchaus einen gewissen Charme haben!
Wann und wo ist denn etwas geplant?
Gruß
rescue1os
Herzliche Grüße
rescue1os

______________________________
Glücklich ist nicht,
wer anderen so vorkommt,
sondern wer sich selbst dafür hält!
Seneca

Team Bush-Rescue
Geocacher
Beiträge: 75
Registriert: Di 13. Okt 2009, 19:08
Wohnort: 49082 Osnabrück

Re: Osnabrücker (Mitmach)Stammtisch [20.7.2011]

Beitrag von Team Bush-Rescue » Fr 26. Aug 2011, 09:42

Der nächste Stammtisch ist geplant für den 28.09. das Listing sitzt in der (endlos)Warteschleife. Ich wollte die Ankündigung größer machen, wenn ich die Auswertung des letzten fertig habe, aber ich hinke momentan etwas... ein paar Wochen... Monate... hinterher.

Benutzeravatar
Wutschkow
Geomaster
Beiträge: 615
Registriert: Sa 12. Apr 2008, 11:57
Wohnort: Altkreis Wittlage

Re: Osnabrücker (Mitmach)Stammtisch [20.7.2011]

Beitrag von Wutschkow » Fr 26. Aug 2011, 10:03

Team Bush-Rescue hat geschrieben:...wenn ich die Auswertung des letzten fertig habe, aber ich hinke momentan etwas... ein paar Wochen... Monate... hinterher.
Wenn man bei der Zugfahrt die Wahl hat zwischen drögen Statistiken und Liebe machen, dann ist das durchaus verständlich... *grins*
Bild

Team Bush-Rescue
Geocacher
Beiträge: 75
Registriert: Di 13. Okt 2009, 19:08
Wohnort: 49082 Osnabrück

Re: Osnabrücker (Mitmach)Stammtisch [20.7.2011]

Beitrag von Team Bush-Rescue » Fr 26. Aug 2011, 10:31

ROFL
ich muss DRINGEND schnell die Anführungsstriche in dem andern Beitrag nachholen :D

Team Bush-Rescue
Geocacher
Beiträge: 75
Registriert: Di 13. Okt 2009, 19:08
Wohnort: 49082 Osnabrück

Re: Osnabrücker (Mitmach)Stammtisch

Beitrag von Team Bush-Rescue » Fr 9. Sep 2011, 16:16

Da hab ich doch glatt nochmal ne Bitte an den lieben Wutschkow: Kannst Du das Datum im Titel entfernen? Damit wäre das hier ein wiederverwertbarer Thread für den Stammtisch ;)

Wollte Euch nämlich an dieser Stelle ankündigen, dass der nächste Stammtisch am 28.09. tagt (wie das Listing schon mitteilt). Außerdem findet ihr hier die Auswertung von den Fragebögen vom Stammtischtest II (ich hab leider zu lang gebraucht und kann daher keine Ankündigungen mehr dort schreiben und auch nicht das Listing anpassen).

Exklusiv für die Forumsleser kann ich schonmal ankündigen, dass der übernächste Termin dann der 26.10. sein wird. Außerdem steht fest, wie der Rhytmus von Stammtisch und CWI sein wird.

Zuletzt möchte ich Euch noch anregen, Themen vorzuschlagen, die wir a) mit einem Stimmzettel erfassen wollen oder b) in Gesprächsrunden diskutiert werden sollen (das soll jetzt nicht hier losbrechen, sondern eine Sammlung werden um das dann auf dem Stammtisch zu besprechen).

Team Bush-Rescue
Geocacher
Beiträge: 75
Registriert: Di 13. Okt 2009, 19:08
Wohnort: 49082 Osnabrück

Re: Osnabrücker (Mitmach)Stammtisch

Beitrag von Team Bush-Rescue » Sa 1. Okt 2011, 18:01

Moinmoin,
Gerade das Announcement geschrieben, dass der nächste Stammtisch zum 26.10. kommt. Das nächste CWI ist vorgezogen worden auf 2.11., das wusste ich aber bis eben nicht. Zwei Minuten nach meinem Announcement kommt ein Anruf von Mama Wikinger, dass das CWI wirklich am 2.11. ist.
Nun meine Frage an Euch:
Sollten wir wirklich in zwei aufeianderfolgenden Wochen Stammtisch und CWI haben (danach mindestens 5 Wochen bis zum nächsten Stammtisch), oder schon bevor sich der Rythmus einpendeln kann ihn brechen und den nächsten Stammtisch erst im Dezember haben?
Das Listinng ist in Warteschleife, aber ich würde den Termin ggf ändern, möchte da aber ein paar Meinungen einholen. Ich bin auch dankbar, falls Ihr zufällig gerade in einer Gruppe Cacher steht und daher mehrere Meinungen bündeln könnt.
Liebe Grüße
Bibi

Benutzeravatar
Trinitus
Geocacher
Beiträge: 125
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 23:57
Wohnort: LK Osnabrück

Re: Osnabrücker (Mitmach)Stammtisch

Beitrag von Trinitus » Sa 1. Okt 2011, 18:07

Also ich wäre fürs verschieben des Stammtischs in den Dezember... Zuviel Events dicht beieinander werden irgendwann zuviel...

rescue1os
Geocacher
Beiträge: 27
Registriert: So 16. Mai 2010, 11:57
Kontaktdaten:

Re: Osnabrücker (Mitmach)Stammtisch

Beitrag von rescue1os » Sa 1. Okt 2011, 19:33

Hi,

letzte November- oder 1. Dezemberwoche. Da ist doch meist noch alles recht entspannt.
LG
rescue1os
Herzliche Grüße
rescue1os

______________________________
Glücklich ist nicht,
wer anderen so vorkommt,
sondern wer sich selbst dafür hält!
Seneca

Team Bush-Rescue
Geocacher
Beiträge: 75
Registriert: Di 13. Okt 2009, 19:08
Wohnort: 49082 Osnabrück

Re: Osnabrücker (Mitmach)Stammtisch

Beitrag von Team Bush-Rescue » Di 4. Okt 2011, 20:00

Sodele, gerade noch diskutiert, schon ist er online. Ich habe mich, wie Ihr seht für den 26.10. entschieden, nachdem ich einige Leute befragt habe.

Diejenigen, die gegen den Termin waren, mögen sich bitte nicht auf die Füße getreten fühlen, aber überzeugt, den Termin beizubehalten haben mich letztlich folgende Argumente:
1. Der Stammtisch wird kein Stammtisch, wenn auf alle andern Events Rücksicht genommen wird. Es gibt früh veröffentlichte und spontane, welche über die geredet und geplant wird und solche, die heimlich ausgeheckt werden, man würde nie dem Anspruch gerecht immer "Platz zu machen".
2. Wem die ganzen Treffen "zu viel" werden, der ist nicht gezwungen zu kommen. Events sind - wie jeder andere Cache auch - eine Einladung, keine Pflicht. 3. Wenn ein Stammtisch ständig Platz macht, hat er keinen eigenen mehr und damit geht das Konzept eines regelmäßigen, verlässlichen Treffens vor die Hunde.
4. Es ist bereits Rücksicht genommen auf die CWI-Monate und soweit das früh genug angekündigt wird, passen wir auch die Abstände ein bisschen an.
Daher ein herzliches Danke an alle, die Ihre Meinung mit mir geteilt haben und alle, die trotzdem kommen werden. Die andern sehe ich dann eine Woche später ;)

speziell an rescue1os: eben nicht. Der November ist pickepacke voll mit Events (2. CWI, 11. Mallepartus, 20, Wikingerbrunch) und im Dezember kommt das Wichteln und diverse andere Events und der Stammtisch wäre im Dezember eh regulär wieder dran. Daher siehe oben :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder