• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching Adventskalender - Wichtel Event [30.11.2011]

DritiMiss

Geonewbie
Hallo zusammen!

Ich wollte hier mal kurz Werbung für unser Adventskalender - Wichtel Event machen!
Das Event (GC36P83) findet am 30.11 bei Busch in Atter statt.

Jedes Team (es können sich auch mehrere zusammenschliessen und gemeinsam einen
Kalender machen) sollte 24 kleine Päkchen vorbereiten, in denen sich alles rund um das
Thema Geocaching befinden kann. Z.B. Petling, Logbücher, Trackabels, Trade Items, Aufkleber.. und und und! Süßigkeiten gehören natürlich auch dazu! Zählt ja quasi als Wegzehrung ;)

Am Eventtag werden die Adventskalender dann eingesammelt und per Auslosung bekommt dann
jeder einen anderen Adventskalender zurück.

3 trackabels sollten in den Adventskalendern enthalten sein, dass kann hier aber durchaus noch
diskutiert werden. Die Idee ware einfach z.B. am 6. und 24. Dezember etwas "besonderes" wie einen Coin oder einen TB ins Päkchen zu packen. Die Päkchen sollten dann natürlich nummeriert sein.

Leider gibt es im Moment noch nicht soo viele Anmeldungen, was auch ein Grund ist warum ich hier einen Eintrag poste. Ich möchte eure Meinung. Ist der Adventskalender mit 3 trackabels vom Kosten - Faktor her in Ordnung? Ist der Aufwand zu groß? Bitte alle Wünsche / Anregungen / Kritik posten.

LG
Martina
 

Argetlam1987

Geocacher
Also ich finde die Idee Klasse und bin auch schon angemeldet.

Ausserdem habe ich schon fleißig am Kalender gebastelt. Hätte nur nicht gedacht, dass ich mal soviel für einen Kalender ausgebe. Ich habe 4 Coins, Süßigkeiten und einige Kleinigkeiten geholt.

Urlaub ist für den Tag ebenfalls eingereicht. Freue mich schon auf einen gemütlichen Abend.

Ich hoffe nur, dass sich ein paar mehr beteiligen werden!
 

Pingu_1999

Geocacher
Ich freue mich schon sehr drauf, ich bin gerade dabei, einen Fahrer zu suchen, ich bin zu 99,99999usw.% dabei.
 
Ich finde die Idee, einen Kalender zu basteln (für meinen Liebsten oder enge Freunde) sehr schön. Hier würde ich den Kalender deswegen machen, weil ich im Tausch auch etwas zurück bekomme, wie beim Wichteln.
Ich verstehe daher auch gut, dass erstmal nur die Leute mitmachen sollen, die auch voll hinter der Idee stehen und selber einen Kalender mitbringen.
Für mich ganz persönlich ist die Idee schön, aber mir zu viel Geld. Mit dem "Mindesteinsatz" 3 Trackables (_und_ noch jeder Menge anderem Kram) würde ich da mehr reinstecken als ich einsehe.
Daher bin ich nicht als will attend angemeldet und ich vermute, die 23 anderen Beobachter sehen das genauso.
Eine Möglichkeit wäre, dass auch andere Besucher kommen dürfen und einfach nur die Leute untereinander Kalender tauschen, die welche gemacht haben. Dass das bisher nicht erwünscht ist finde ich völlig okay, aber bleibe dann eben einfach weg :) Es gibt ja genug andere Gelegenheiten Euch zu sehen ;)
Da ich aber wissen möchte, wie sich das weiter entwickelt und ob Ihr noch für "Zaungäste" öffnet: Bis auf Weiteres Beobachterin.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Bibi
 

onkeldonner

Geonewbie
...also ich habe mich auch mit einigen anderen ausgetauscht, wir sehen das alle genauso: man muß mit ziemlichem Aufwand einen Adventskalender basteln und bekommt dann etwas, daß man eigentlich auch nicht haben möchte...

Wieso bietet man das nicht einfach freiwillig an - wer basteln möchte, kann das tun und bekommt auch das Gegenstück zurück, wer das nicht möchte, der macht das eben nicht - bekommt dann aber natürlich auch nichts - kann davon unabhängig aber das Event besuchen !?

Gruß

vom onkeldonner.
 

Wutschkow

Geomaster
Mal abgesehen davon, dass ich ohnehin nicht so der große Adventskalenderfreund bin und ich hier einen mittleren Störfall bekommen würde, wenn meine bessere Muggelhälfte erfährt, dass ich für irgendwelche anderen Leute einen bastele:

Ich fand das mit den drei TBs als Vorgabe schon etwas abschreckend. Wie bereits gesagt wurde, sind da selbst bei der Billigst-Variante schon ein paar Euros weg und dann hat man längst noch keinen kompletten Kalender. Und wenn einer wirklich die Billigstvariante gewählt hätte und ein anderer hätte statt dessen drei hübsche (und teurere) Coins besorgt, kann auch ein ganz schönes "Wertgefälle" zwischen Schenker und Beschenktem entstehen.
(Ja, ich weiß, dieser Gedanke ist von viel Materialismus und wenig Nächstenliebe geprägt, ganz im Sinne von Weihnachten halt. ;) )

Ich hätte es besser gefunden, wenn man allgemein einen Wertkorridor für den gesamten Kalender angesagt hätte (zwischen X und Y EUR) und inhaltlich einfach Vorgaben wie "ein bißchen was GC-affines, ein bißchen was Weihnachtliches (?) und ein bißchen was Süßes".
Aber selbst dann hätte ich vermutlich nicht mitgemacht, von daher... :eek:ps:

Das Event jetzt noch für Nicht-Bastler zu öffnen, fände ich aber Quatsch. Schließlich gibt es in Osnabrück jeden Monat mindestens ein Event, für das man nichts basteln muss. Und bei den momentanen Anmelde- und Watchlist-Zahlen würde der eigentliche Anlass vermutlich im allgemeinen Event-Getöse untergehen. Und das fände ich für die Leute, die sich die Mühe gemacht haben, nun auch wieder schade.
 
Oben