Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Hilfe!!! Ich muss umziehen ...

Mit GPS zwischen Friedensstadt und Stoppelmarkt.

Moderator: Wutschkow

Antworten
feline
Geocacher
Beiträge: 23
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 22:21

Hilfe!!! Ich muss umziehen ...

Beitrag von feline » Mo 26. Dez 2011, 20:35

Hallo ihr kräftigen Kerle und hilfsbereiten Frauen,

:help:

spätestens Ende April 2012 muss ich umziehen. Aus der Not will ich eine Tugend machen und euch hiermit ein Event der etwas anderen Art anbieten. Dazu will ich erstmal eure Meinung hören.

Ich muss umziehen, weil mein Sohn ausgezogen und die Wohnung nun zu groß ist.
Und wer hilft mir dabei?
Die Idee kam fast sofort: Ihr alle! Ich mache ein Event daraus, ein Reality-Game. Wie findet ihr das?
Jeder, der auch nur einen Karton getragen hat, darf hier loggen. Wer Punktsieger werden will, fährt größere Geschütze auf :D
Habt ihr dazu noch Ideen? Nur her damit! Würdet ihr teilnehmen wollen?

feline

Werbung:
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9647
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!!! Ich muss umziehen ...

Beitrag von Schnueffler » Mo 26. Dez 2011, 22:02

Events bringen doch eh nur einen Statstikpunkt. Wie kann man dann Punktesieger werden?
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

feline
Geocacher
Beiträge: 23
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 22:21

Re: Hilfe!!! Ich muss umziehen ...

Beitrag von feline » Mo 26. Dez 2011, 22:27

Jeder Karton soll Punkte bekommen (z.B. je nach Gewicht). Und diese werden in der neuen Wohnung in einer Liste gutgeschrieben. Für die besten Drei will ich einen kleinen Preis vorbereiten.
Wer ein größeres Fahrzeug als einen Pkw mitbringen kann, soll ein paar Extrapunkte bekommen.

Und nicht zu vergessen: Es soll nachher beim gemütlichen Beisammensein schön geschmaust werden!

Benutzeravatar
gonzales75
Geocacher
Beiträge: 269
Registriert: So 20. Jun 2010, 18:58
Ingress: Enlightened
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!!! Ich muss umziehen ...

Beitrag von gonzales75 » Do 5. Jan 2012, 16:08

Ich finde die Idee echt gut und würde mitmachen, wohne aber zu weit weg... Schade.
Bild 1.Genusscacher 2.Gelegenheitscacher 3.Variationscacher

moiraxas
Geocacher
Beiträge: 47
Registriert: Di 26. Okt 2010, 19:07

AW: Hilfe!!! Ich muss umziehen ...

Beitrag von moiraxas » Di 17. Jan 2012, 23:52

Hi Feline,
Hängt bei mir ganz klar vom Termin ab. Wenn Zeit ist, helf ich gern.
LG, moiraxas :)

Benutzeravatar
Aga & Deti
Geowizard
Beiträge: 1124
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 22:02
Wohnort: Hanau-Steinheim und Mülheim/Ruhr

Re: Hilfe!!! Ich muss umziehen ...

Beitrag von Aga & Deti » Di 17. Jan 2012, 23:55

Mach nen T5 Event draus und Du musst garantiert ne Warteliste einführen :lachtot:

Rupa
Geowizard
Beiträge: 1121
Registriert: Do 10. Jun 2010, 00:32
Wohnort: 45133 Essen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!!! Ich muss umziehen ...

Beitrag von Rupa » Mi 18. Jan 2012, 04:17

Die Idee ist übrigens nicht ganz neu, das hat schon eine Berliner Cacherin erfolgreich vorletztes Jahr beim Umzug nach NRW so praktiziert. Wenn das Beispiel Schule macht, sollten wir vllt. GS mal vorschlagen, 'ne neue Cache-Art einzuführen: das Umzugsevent ( :outofthebox: ). ;-)

Benutzeravatar
Aga & Deti
Geowizard
Beiträge: 1124
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 22:02
Wohnort: Hanau-Steinheim und Mülheim/Ruhr

Re: Hilfe!!! Ich muss umziehen ...

Beitrag von Aga & Deti » Mi 18. Jan 2012, 14:15

Rupa hat geschrieben:Die Idee ist übrigens nicht ganz neu, das hat schon eine Berliner Cacherin erfolgreich vorletztes Jahr beim Umzug nach NRW so praktiziert. Wenn das Beispiel Schule macht, sollten wir vllt. GS mal vorschlagen, 'ne neue Cache-Art einzuführen: das Umzugsevent ( :outofthebox: ). ;-)
Mit eigenem Icon versteht sich...

feline
Geocacher
Beiträge: 23
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 22:21

Re: Hilfe!!! Ich muss umziehen ...

Beitrag von feline » Mi 18. Jan 2012, 17:55

Hi an alle :-)

Vielen Dank schon mal für eure positiven Reaktionen!!!
Ich finde, ein Umzugs-Event muss kein eigenes Icon haben. Denn die anderen (Multis, Tradis, Mysteries) können genau so vielfältig ausfallen. Allenfalls finde ich, dass es für einen Umzug mehr Belohnung geben soll, weil die Teilnehmer richtig was leisten. Das will ich dann mit den kleinen "Preisgeldern" gewährleisten. Findet ihr dass eine bestimmte T-Wertung angemessen sein kann?

Aktuell ist es so, dass mein Sohnemann vorerst zu mir zurückgekehrt ist. Damit habe ich nicht mehr den Zeitdruck und kann noch nach meiner Traumwohnung suchen (bis 260,- € kalt, Dachgeschoss, Balkon und Badewanne - falls mal einer von euch was hört ;-)). Doch das Listing ist geschrieben und bis Winter 2013 rechne ich doch noch mit einem Umzug.

Auch wenn's jetzt doch nicht eilt: Ich freue mich trotzdem schon drauf, wenn ich mit euch ein Fest daraus machen kann!

Viele Grüße und bis zum Currywurst-Inferno
Feline

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder