Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Rauscacher Berlin (Motorradcacher, Cachemoped)

Drive-In auf motorisierten Zweirädern

Moderator: MaxED9

Benutzeravatar
uwe-sauerland
Geocacher
Beiträge: 76
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 12:39

Die Rauscacher Berlin (Motorradcacher, Cachemoped)

Beitrag von uwe-sauerland » Sa 5. Jun 2010, 13:07

Eigentlich wollte ja Frank Frank diesen Thread starten, aber aus gegebenen Anlass (mehr dazu am Ende...) lege ich einfach mal los.

Die Idee
Mopped-Cacher sind ungern allein unterwegs, aber aus jeder Ausfahrt einen Event-Cache zu machen, wäre inflationär. Cacher's Mopped ist gut, soll bleiben und sich möglichst oft wiederholen, aber eben nicht öfter :D

Nach dem Vorbild der Rausfahrer mag jeder, der eine zweirädrige Tour vorhat, diese in diesem Thread ankündigen. Wer Lust hat mitzufahren, kommt, ohne großes Anmeldebrimborium, aber pünktlich ;) zum angegebenen Treffpunkt.

Die Initialzündung (hoffentlich)
Ich werde morgen einen Reisenden zu eBay nach Klein-Machnow bringen. [GC=GCWM5Z] Autobahnraststätte LP XS[/GC] oder [GC=GCWM5Z]3...2...1...meins! (Reloaded)[/GC] bieten sich an. Natürlich geht's dann noch weiter, aber ich habe noch keine festen Ziele. Die Eiszauberei in Dobbrikow hat aber gute Chancen. :roll:

Abfahrt wäre um 10:00 Uhr von der Spinnerbrücke.

Gruß Uwe
Bild Bild

Werbung:
Benutzeravatar
mic@
Geoguru
Beiträge: 8269
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 20:56
Ingress: Enlightened
Wohnort: 14167 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die Rauscacher

Beitrag von mic@ » Sa 5. Jun 2010, 13:22

uwe-sauerland hat geschrieben:...aber aus jeder Ausfahrt einen Event-Cache zu machen, wäre inflationär.
Und warum recycelt ihr das Listing nicht?
Also so wie hier... da wird auch nach jedem Event das Datum und der Ort neu angepasst.
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=131335
Hochzieher Bild

Benutzeravatar
uwe-sauerland
Geocacher
Beiträge: 76
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 12:39

Re: Die Rauscacher

Beitrag von uwe-sauerland » Sa 5. Jun 2010, 13:33

mic@ hat geschrieben:Und warum recycelt ihr das Listing nicht?
Das kann meines Wissens nur der Owner des Listings. Und welches Listing meinst Du jetzt? Es gibt schon mehr als eine Hand voll "Cacher's Mopped"-Events. Soll ich jedem Owner auf den Geist gehen, wenn ich kurzfristig eine Ausfahrt ankündigen will? :???:

Abgesehen davon gibt es nichts zu recyceln: Die Events sind alle schon archiviert.

Gruß Uwe
Bild Bild

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13323
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die Rauscacher

Beitrag von moenk » Sa 5. Jun 2010, 14:58

Ohne Zusage merk ich das mal vor ;-)
So spontan das auch ist, würde ich das gern in den Kalender aufnehmen. OC-Events sind auch spontan möglich und müssen nicht freigeschaltet werden. Dazu würden sie dann auch übernommen in den Kalender. Von daher würd ich das ganz gut finden wenn die Treffpunkte bei OC kurz angekündigt würden. Und Mic@'s Recycling ist doof, das ist es bei der Berolina schon, da könnte man grad bei OC jedesmal eins reinsetzen.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?

Frank Frank
Geocacher
Beiträge: 39
Registriert: So 23. Aug 2009, 22:25

Re: Die Rauscacher (Motorradcacher, Cachemoped)

Beitrag von Frank Frank » Sa 5. Jun 2010, 15:11

Vielen Dank Uwe, dass du mir hier die Arbeit abgenommen hast. Ich kann morgen leider nicht, wünsche allen anderen aber viel Spaß.

PS: Damit für alle Leser eindeutiger ist, worum es hier geht, wäre ich für den Titel: "Mopedcacher" oder "Motorradcacher".

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13323
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die Rauscacher (Motorradcacher, Cachemoped)

Beitrag von moenk » Sa 5. Jun 2010, 15:21

Titel in "Die Rauscacher (Motorradcacher, Cachemoped)" korrigiert.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?

Benutzeravatar
adorfer
Geoguru
Beiträge: 7235
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 12:41
Wohnort: Germany

Re: Die Rauscacher (Motorradcacher, Cachemoped)

Beitrag von adorfer » Sa 5. Jun 2010, 15:23

moenk hat geschrieben:Titel in "Die Rauscacher (Motorradcacher, Cachemoped)" korrigiert.
Rauscacher hört sich ein wenig nach Anticachern an...
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13323
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die Rauscacher (Motorradcacher, Cachemoped)

Beitrag von moenk » Sa 5. Jun 2010, 15:26

-jha- hat geschrieben: Rauscacher hört sich ein wenig nach a* an...
Das ist die Abwandlung von "die Rausfahrer": http://www.rausfahrer.de/
Suchst Du noch oder loggst Du schon?

Benutzeravatar
mic@
Geoguru
Beiträge: 8269
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 20:56
Ingress: Enlightened
Wohnort: 14167 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die Rauscacher

Beitrag von mic@ » Sa 5. Jun 2010, 15:26

mic@ hat geschrieben:Das kann meines Wissens nur der Owner des Listings. Und welches Listing meinst Du jetzt?
Na das zukünftige. Die alten Mopped-Events sind ja passé, die sollen mal in Frieden ruhen ;)
mic@ hat geschrieben:Soll ich jedem Owner auf den Geist gehen, wenn ich kurzfristig eine Ausfahrt ankündigen will? :???:
Wenn ihr euch auf einen Teamaccount einigt, sollte das kein Problem darstellen.
Hochzieher Bild

Frank Frank
Geocacher
Beiträge: 39
Registriert: So 23. Aug 2009, 22:25

Re: Die Rauscacher (Motorradcacher, Cachemoped)

Beitrag von Frank Frank » Sa 5. Jun 2010, 16:56

Also mir reicht die Kommunikation über das Forum und gelegentlich ein "richtiger" Event. Ich war schon bei der Berolina kein Fan vom Listingfortschreiben und werde es auch hier nicht werden. Aber dieses Thema sollte woanders diskutiert werden. Denn hier geht es darum, das motorradfahrende Geocacher und geocachende Motorradfahrer die Möglichkeit zur kurzfristigen Verabredung haben. Und die Motorradcacher vom letztem Event haben sich auf diesen Weg geeinigt. Ich bin gespannt, wie viele spontane gemeinsame Cachetouren daraus werden.

Ein sonniges Wochenende wünscht
Frank

Antworten