Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Rauscacher Berlin (Motorradcacher, Cachemoped)

Drive-In auf motorisierten Zweirädern

Moderator: MaxED9

Frank Frank
Geocacher

Re: Die Rauscacher Berlin (Motorradcacher, Cachemoped)

Beitrag von Frank Frank » So 24. Mär 2013, 21:23

Besten Dank an Max und Uwe für die kurzfristige Wetteranpassung des Programms. Ich bin dabei!

Werbung:
uwe-sauerland
Geocacher

Beitrag von uwe-sauerland » Fr 5. Apr 2013, 05:42

Hallo MoCacher,

der Frühling schläft noch ein paar Tage und vielleicht wecken wir ihn ja mit dem Geräusch unverkleideter Motoren. Die nächste Runde steht an und mein ‚traditionelles’ Himmelfahrtskommando steht in diesem Jahr folglich unter dem Motto: „Cacher's Mopped: Frühlingserwachen”.

Noch ein Zitat aus den Geocachelisting-Anforderungen / Richtlinien für die anderen Organisatoren von „Cacher's-Mopped-Events”. Im Abschnitt II 2.6 steht dort zu lesen:
Ein Event-Cache darf nicht dem alleinigen Zweck, Geocacher für eine organisierte Cachesuche zusammen zu bringen, dienen. Solche gemeinschaftliche Cachesuchen werden am besten im Forum […] oder einer Email-Liste organisiert.
Ihr erleichtert dem Reviewer die Aufgabe und umgeht vermeidbare Verzögerungen bei der Freigabe des Events, wenn Ihr in der Beschreibung unmissverständlich deutlich macht, dass Cacher's Mopped keine Dosensuchfahrt ist!

Gruß Uwe
Bild Bild

uwe-sauerland
Geocacher

Beitrag von uwe-sauerland » Sa 20. Apr 2013, 19:27

Am 1, Mai ist ja schon wieder ein Feiertag. Das ist ja echt schlimm im Mai, man weiß gar nicht so recht, wohin mit der ganzen Freizeit. Da Frank Frank gern seinen NC in die neue Saison schicken möchte, dachten wir, es wäre noch abwechslungsreicher, dabei ein paar Dosen zu suchen.

Treffpunkt wäre zweckmäßigerweise die Spinnerbrücke am 1. Mai 2013 um 10:00 Uhr. Wer dort frühstücken möchte, sollte etwas früher auftauchen.

Gruß Uwe
Bild Bild

Frank Frank
Geocacher

Beitrag von Frank Frank » So 21. Apr 2013, 20:37

Lieber Uwe,

vielen Dank für die Initiative. Ich schaue mich nächstes Wochenende mal nach Caches am Wegesrand um.

Für alle Mitfahrer zur Klarstellung: es geht nicht darum, den Nachtcache am Tage zu machen, sondern eher, die Fahrtroute auf evtl. Baustellen u.a. in Christinendorf zu prüfen.

Ich freue mich auf ein leckeres Spinner-Brücken-Frühstück und hoffentlich noch ein paar Mitfahren.

Bis dann,
Frank

uwe-sauerland
Geocacher

Beitrag von uwe-sauerland » So 21. Apr 2013, 22:45

Hallo Frank,
Frank Frank hat geschrieben:es geht nicht darum, den Nachtcache am Tage zu machen, sondern eher, die Fahrtroute auf evtl. Baustellen u.a. in Christinendorf zu prüfen.
Ich fänd's gut, wenn wir den Zugang zur Eiszauberei gleich mitüberprüfen würden. :)

Gruß Uwe
Bild Bild

uwe-sauerland
Geocacher

Beitrag von uwe-sauerland » So 28. Apr 2013, 09:50

Frank Frank hat geschrieben:Ich schaue mich nächstes Wochenende mal nach Caches am Wegesrand um.
Ich habe auch mal ein paar Dosen, die mehr oder weniger
  • nah an der Strecke liegen,
  • moppedtauglich zu sein scheinen und
  • die ich noch nicht gefunden habe
in einer Bookmark-Liste gesammelt.

Gruß Uwe
Bild Bild

Frank Frank
Geocacher

Beitrag von Frank Frank » So 28. Apr 2013, 21:30

Hallo Uwe,

ich hatte auch schon mal die Cache-Karte überflogen und entlang der Motorrad-Nachtcache-Route gebookmarkt: http://www.geocaching.com/bookmarks/vie ... 491c286fa7

Ist etwas weniger, weil ich nicht zu lange unterwegs sein will. Wir werden uns da beim Frühstück schon einig!

Lieben Gruß,
Frank

PS: Hartmut hat schon ein anderes Date und sonst scheinen wir wenig Interesse auszulösen. Schade :-(

uwe-sauerland
Geocacher

Beitrag von uwe-sauerland » So 28. Apr 2013, 22:00

Frank Frank hat geschrieben:Wir werden uns da beim Frühstück schon einig!
Meine Liste ist ja auch nicht als ‚Pflichtprogramm’ gedacht, sondern eine etwas wahllose Sammlung nach dem Motto „irgendeinen davon werden wir schon finden.” :)

Auf Deiner Liste sehe ich (neben der großen Schnittmenge) auch einige, die ich nicht mehr mit auf meine Liste genommen habe, damit sie nicht zu lang wird. ;)

Gruß Uwe
Bild Bild

moenk
Geoadmin
Ingress: Enlightened

Beitrag von moenk » Mo 29. Apr 2013, 10:37

Als Anregung für ein Ziel mit dem Cachemoped am 2.6.2013: http://coord.info/GC4AK9B
Suchst Du noch oder loggst Du schon?

uwe-sauerland
Geocacher

Beitrag von uwe-sauerland » Sa 4. Mai 2013, 22:56

moenk hat geschrieben:Als Anregung für ein Ziel mit dem Cachemoped am 2.6.2013: http://coord.info/GC4AK9B
Ich wäre dabei. Den Zielpunkt wollte ich ohnehin mit dem Töff ansteuern. Schwebt Dir eine besondere Strecke bzw. ein bestimmter Treffpunkt vor?

Gruß Uwe
Bild Bild

Antworten