Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Schöne Mopedroute vom Ruhrpott zum Schwarzwald

Drive-In auf motorisierten Zweirädern

Moderator: MaxED9

Antworten
Benutzeravatar
Knollies
Geomaster
Beiträge: 434
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 11:38
Wohnort: Essen

Schöne Mopedroute vom Ruhrpott zum Schwarzwald

Beitrag von Knollies » Mi 18. Aug 2010, 14:17

Hi Zusammen,

vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp.
In 9 Tagen geht es zum Motorrad/Grasbahnrennen-WE nach Berghaupten, Ecke Offenburg/Schwarzwald.
Nun fahren wir da seid ein paar Jahren hin, immer eine Mischung aus Autobahn für die Kilometer und Landstrassen für den Spaß, aber so eine richtig gute Strecke haben wir noch nicht gefunden.

Wunsch wäre so 2/3. nette Landtrasse und Kurven + 1/3. Autobahn, damit man "unattraktive" Gebiete überbrücken kann und auch so in 8/9 Stunden ankommt.

Tourenplanung über Mapsource ist nicht so der Oberbringer, man erkennt da nur zum Teil die lohnenswerten Motorradstrecken. Eine (alte) Version vom Motorrad Tourenplaner ist schlecht bedienbar, liefert auch viele schwer zu ändernde unerwünschet Abschnitte und exportiert nicht Garmin bzw. MapSource-tauglich.
Neuester Ansatz war die Suche nach netten Tracks im Internet, aber die kann man (mit meinen Kenntnissen bisher) nur sehr aufwändig manuell in eine Kompletttour integrieren, da das praktisch über Augenvergleich + in Mapsource nachrouten läuft.

Hat jemand eine Idee??? Gibt es vielleicht irgendwas, womit man schöne Mopedstrecken in MapSource (Topo oder City) hervorheben kann? (Dann könnte man auch schnell so eine Tour zusammenrouten..)
Oder eine gut funktionierende Mopedrouting-SW mit garmintauglichem Format?

Oder hat vielleicht jemand ganz ganz zufällig so eine Tour vom Ruhrgebiet zum Schwarzwald (kann dann gleich seine Adresse für eine Dankescoin dazuposten :D )??

Liebe Grüße
Andreas

Werbung:
Benutzeravatar
ElliPirelli
Geoguru
Beiträge: 8407
Registriert: Di 20. Nov 2007, 21:33
Wohnort: Kassel

Re: Schöne Mopedroute vom Ruhrpott zum Schwarzwald

Beitrag von ElliPirelli » Mi 18. Aug 2010, 14:43

Ich schieb das mal ins passende Unterforum.....


Gruß, ElliPirelli
Moderator
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...

Benutzeravatar
Knollies
Geomaster
Beiträge: 434
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 11:38
Wohnort: Essen

Re: Schöne Mopedroute vom Ruhrpott zum Schwarzwald

Beitrag von Knollies » Mi 18. Aug 2010, 14:45

Danke ElliPirelli!

Hatte ich nicht dort gepostet, das es nichts mit cachen zu tuen hat. Aber Moped ist es natürllich...

JunkersJu88
Geocacher
Beiträge: 82
Registriert: So 14. Sep 2008, 18:00
Wohnort: 45130 Essen
Kontaktdaten:

Re: Schöne Mopedroute vom Ruhrpott zum Schwarzwald

Beitrag von JunkersJu88 » So 22. Aug 2010, 12:57

Hallo Andreas,
schau doch mal bei www.gpsies.com rein. Dort sollte sich doch wohl etwas geeignetes finden lassen.
Ein Export auf dein Garmin ist dann auch problemlos möglich.

Gruß, Roman
Bild

Benutzeravatar
Knollies
Geomaster
Beiträge: 434
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 11:38
Wohnort: Essen

Re: Schöne Mopedroute vom Ruhrpott zum Schwarzwald

Beitrag von Knollies » So 22. Aug 2010, 21:41

Hi Roman,

Danke für die Info.
Aber da bin ich bis jetzt gescheitert, aus den gpsies-Dateien, die fast immer nur Runden waren, das irgendwie in Mapsource kombinieren zu können, zu einer Nord-Südstrecke...

-> Habe jetzt mal eine aktueller Motorrad-Tourenplanerversion gekauft (die auch Garmin für den Export spricht) und werde das jetzt mal testen..

Gruß
Andreas

Antworten