Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Caches, die man (nur) mit dem Moped machen kann

Drive-In auf motorisierten Zweirädern

Moderator: MaxED9

Antworten
morsix
Geowizard
Beiträge: 2919
Registriert: Do 3. Jun 2004, 09:37
Kontaktdaten:

Caches, die man (nur) mit dem Moped machen kann

Beitrag von morsix » So 5. Sep 2010, 08:19

Hi,
also - das gibt es so Caches, die kann man irgendwie nur vernünftig mit dem Moped machen. Ok, zu Fuss gehts auch - wenngleich ziemlich schwierig oder gefährlich, mit dem Radl nur unter Lebensgefahr und mit dem Auto völlig unmöglich.
Das ist so ein Cache :)

Idyll mit Rastplatz

Und hier ein Foto von meinem Log :)

Bild

Grüße
Rudi

PS: Das ist keine Cachekritik, der Cache ist sogar ziemlich genial :) Aber halt am besten mit dem Moped zu machen, zu Fuss einigermassen, mit dem Radl oder Auto gar nicht.
Die Kinder des Kometen küssen die blaue Perle
Palm? Geotools!
Umbau Palm 32GB
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
Nachtfalke
Geowizard
Beiträge: 1619
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 14:10
Wohnort: Hessen (Rhein-Main)

Re: Caches, die man (nur) mit dem Moped machen kann

Beitrag von Nachtfalke » So 5. Sep 2010, 17:32

Wieso soll man den nicht mit dem Auto machen können?
Warum man in den Wald geht und eine Tupperdose sucht? Weil sie da ist!
BildBild

Benutzeravatar
Griffin
Geowizard
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 14:34

Re: Caches, die man (nur) mit dem Moped machen kann

Beitrag von Griffin » So 5. Sep 2010, 18:03

Den Logs nach ist es ein alter Parkplatz, der wohl nicht mehr genutzt wird. Da dürften dann Absperrungen existieren, die man mit einem normalen Auto nicht überwinden kann. Ein Moped kommt dagegen fast überall durch.

Bei "mit dem Auto machen" kommt es natürlich immer darauf an, wie nah man ranfahren möchte. Manch einer braucht Drive-In, andere parken gerne weiter weg und wandern zum Ziel.
Light travels faster than sound, that's why some people appear bright, until you hear them speak.

Benutzeravatar
frenocomio
Geowizard
Beiträge: 1982
Registriert: Di 10. Aug 2010, 09:18
Wohnort: 46359 Heiden
Kontaktdaten:

Re: Caches, die man (nur) mit dem Moped machen kann

Beitrag von frenocomio » So 5. Sep 2010, 18:07

Griffin hat geschrieben:Ein Moped kommt dagegen fast überall durch.
Theoretisch. Aber im Listing steht auch: Aber dass mir keiner auf die Idee kommt, hier zu halten, bis an die Dose heranzufahren oder gar hier die Straße zu überqueren!
„Nicht die Genialen, die Zähen erreichen ihr Ziel.“
Elsa Rentrop (1907-94), dt. Lyrikerin u. Aphoristikerin

morsix
Geowizard
Beiträge: 2919
Registriert: Do 3. Jun 2004, 09:37
Kontaktdaten:

Re: Caches, die man (nur) mit dem Moped machen kann

Beitrag von morsix » So 5. Sep 2010, 21:02

frenocomio hat geschrieben:
Griffin hat geschrieben:Ein Moped kommt dagegen fast überall durch.
Theoretisch. Aber im Listing steht auch: Aber dass mir keiner auf die Idee kommt, hier zu halten, bis an die Dose heranzufahren oder gar hier die Straße zu überqueren!
Stimmt, weil es eben nicht ganz erlaubt ist ... Aber eben mit einem motorisierten Zweirad >50ccm problemlos möglich.
Mit dem Auto da zu halten ist völlig indiskutabel und gefährlich. Mit dem rad darf man da auf keinen fall fahren - es ist gefährlich und obendrein eine Kraftfahrstr., also verboten. Viele gingen zu fuss die Bundesstr. lang - das halte ich für keine gute Idee. Es gibt einen Fussweg, aber der hat sich mir und einigen anderen auch nicht erschlossen.
Ich gebe zu, ich sah das man das mit dem Moped erledigen kann und habs halt so gemacht.

ich fahr einen 150ccm Chinaroller - von daher darf ich das von haus aus, da halten :) Weil wenn jemand fragt sag ich: Das ist ein Chinafahrzeug und mal wieder Motorschaden, muß da was reparieren :) :) :) Als Beweis räume ich dann gleich Ansaugstutzen, Antriebsriemen, ventildeckdeldichtung, Ventileinstellschrauben, Krümmerdichtung, Ersatzzündkerze und das Werkzeug sowie den Rest des mobilen ersatzteillagers und Werkstatt raus - das glaubt mir dann jeder :)

Grüße
Rudi
Die Kinder des Kometen küssen die blaue Perle
Palm? Geotools!
Umbau Palm 32GB
Bild

Benutzeravatar
Wichteline
Geomaster
Beiträge: 920
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 08:48
Wohnort: Nähe Sarreguemines
Kontaktdaten:

Re: Caches, die man (nur) mit dem Moped machen kann

Beitrag von Wichteline » Mi 8. Sep 2010, 20:16

Hab ich hier auch schon 2. Bei beiden muss man an einer Landstrasse lang laufen. Bei beiden in Nähe einer Kurve (okay bei einem isses wohl anders gedacht aber die genaue Wegführung hat sich mir nicht erschlossen)
Also Mo-Cache waren beide gut geeignet. :-)
Bild

Antworten