Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Shell kann mich mal - von wegen Absteigen beim Tanken!

Drive-In auf motorisierten Zweirädern

Moderator: MaxED9

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13323
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Shell kann mich mal - von wegen Absteigen beim Tanken!

Beitrag von moenk » Mo 23. Mai 2011, 18:51

Zu dämlich ihre Ölplattformen sauber zu versenken und mir zu sagen dass ich nicht im stehen pinkeln, also will sagen, im sitzen nicht tanken, also absteigen beim tanken - noch alles fit im Schritt? Seit meine Shell-Tanke um die Ecke am Eichborndamm das nun auch durchsetzt haben die mich das letztemal gesehen. Aral hats mal mit Helm abnehmen versucht ist davon aber wieder abgekommen wie es scheint. Hat mal jemand einen Tipp für eine Cachemoped-freundliche Tanke?
Suchst Du noch oder loggst Du schon?

Werbung:
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13323
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Shell kann mich mal - von wegen Absteigen beim Tanken!

Beitrag von moenk » Mo 23. Mai 2011, 18:52

Noch mal so zur Ergänzung damit auch Außenstehende wissen worums geht:
http://www.motorradonline.de/de/news/re ... 052?seite=
Suchst Du noch oder loggst Du schon?

Benutzeravatar
MaxED9
Geocacher
Beiträge: 243
Registriert: Di 30. Dez 2008, 12:35
Ingress: Enlightened
Wohnort: 10315 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Shell kann mich mal - von wegen Absteigen beim Tanken!

Beitrag von MaxED9 » Mo 23. Mai 2011, 18:59

moenk hat geschrieben:Hat mal jemand einen Tipp für eine Cachemoped-freundliche Tanke?
na alle anderen :D
Bild

Benutzeravatar
ElliPirelli
Geoguru
Beiträge: 8407
Registriert: Di 20. Nov 2007, 21:33
Wohnort: Kassel

Re: Shell kann mich mal - von wegen Absteigen beim Tanken!

Beitrag von ElliPirelli » Mo 23. Mai 2011, 18:59

Bezahlst Du auch vom Moped aus?

Ich mein, Du mußt doch eh absteigen, um zum Bezahlen zu gehen, warum also die Aufregung, daß Du das schon beim Befüllen machen sollst?

Aber ich bin passionierter Autofahrer, ich putz die Käfer von den Scheiben beim Befüllen... :D
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...

Benutzeravatar
MaxED9
Geocacher
Beiträge: 243
Registriert: Di 30. Dez 2008, 12:35
Ingress: Enlightened
Wohnort: 10315 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Shell kann mich mal - von wegen Absteigen beim Tanken!

Beitrag von MaxED9 » Mo 23. Mai 2011, 19:04

@Elli: nicht jedes Mopped verfügt über einen Hauptständer und auf dem Seitenständer kann man den Tank nicht voll machen, da es sonst rüberschappen könnte.
Daher bleiben einige drauf sitzen und betanken das Fahrzeug um nach dem Schließen des Tankdeckel die Mopete auf dem Seitenständer abzustellen.
Bild

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13323
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Shell kann mich mal - von wegen Absteigen beim Tanken!

Beitrag von moenk » Mo 23. Mai 2011, 19:08

Auf dem Seitenständer steht eine korrekte Enduro zwar recht cool aber denn muss man da mit dem Rüssel ganz rüber und kleckert fast immer was deneben. Von oben tankt sich das viel besser. Und die Horrorgeschichten sind alle Quatsch und nirgends belegt. Die wollen keine Biker mehr bei sich haben, weil die nicht genug Umsatz machen!
Suchst Du noch oder loggst Du schon?

Benutzeravatar
ElliPirelli
Geoguru
Beiträge: 8407
Registriert: Di 20. Nov 2007, 21:33
Wohnort: Kassel

Re: Shell kann mich mal - von wegen Absteigen beim Tanken!

Beitrag von ElliPirelli » Mo 23. Mai 2011, 19:11

Danke für die Aufklärung... Weiß man ja als Busfahrer nicht.
Stimmt allerdings, bei mir paßt wesentlich mehr in den Tank... ;)
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...

Benutzeravatar
Zappo
Geoguru
Beiträge: 7959
Registriert: So 29. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Schröck bei Karlsruhe

Re: Shell kann mich mal - von wegen Absteigen beim Tanken!

Beitrag von Zappo » Mo 23. Mai 2011, 19:20

Vielleicht kommen ja auch wieder die "goldenen Jahre" des Motorradfahrens, wo man sein reserviertes Pensionszimmer nicht antreten durfte, weil man mit dem Motorrad kam. Oder vom Imbissbudenparkplatz verwiesen wurde - weil das Motorrad nicht schick aussah. Oder wo man nachts von der Rennleitung aus dem Bett geklingelt wurde, weil sie im Zuge der Buback/RAF-Hysterie alle Suzukis kontrollierten...............Da kann sich auch gleich wieder die Spreu vom Weizen trennen :D :D :D

Nur am Rande kann ich mich natürlich trotzdem an Zeiten erinnern, wo man bequem auf dem Moped sitzen bleiben konnte - weil nämlich der Tankwart selbst tankte und kassierte. Soweit zur Servicewüste - aber wir leben ja auch damit, daß wir beim Einkaufen die Flasche Cola 4mal in der Hand hatten, bis sie im Kofferraum liegt

Gruß Zappo
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"

Benutzeravatar
steingesicht
Geoguru
Beiträge: 4588
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 21:02
Wohnort: über'm Neckar

Re: Shell kann mich mal - von wegen Absteigen beim Tanken!

Beitrag von steingesicht » Mo 23. Mai 2011, 19:56

Was sollen das denn für ominöse Unfälle sein? :???:
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?

Benutzeravatar
MaxED9
Geocacher
Beiträge: 243
Registriert: Di 30. Dez 2008, 12:35
Ingress: Enlightened
Wohnort: 10315 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Shell kann mich mal - von wegen Absteigen beim Tanken!

Beitrag von MaxED9 » Mo 23. Mai 2011, 19:59

steingesicht hat geschrieben:Was sollen das denn für ominöse Unfälle sein? :???:
Benzin spitzt daneben, auf die Kleidung des Fahrers, aufs Fahrzeug und tropft auf den Krümmer, entzündet sich und dann kommt der brennende Fahrer nicht so fix vom Mopped ...

Der wahre Grund ist wohl eher die Fluchtgefahr, aber ich behaupte mal, Benzindiebstahl ist mit dem Auto deutlich häufiger vorgefallen ;)
Bild

Antworten