• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kaufberatung für eine GPS Halterung am Motorrad

ChaosRambo

Geocacher
Moin,
Ich suche eine Halterung für mein GPSmap62s am Motorrad.
Hat irgendwer erfahrung mit einer guten Halterungen gemacht? Sie sollte Stabil sein und das Gerät sollte sicher halten ohne das es z.B. weg rutscht oder die Halterung sich bei zu viel fahrtwind wegdreht... :hilfe:
Falls das hilft, ich fahre eine Suzuki GSF 400 Bandit.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus für die Hilfe

Mfg
ChaosRambo
 

lazy crew

Geocacher
Würde auch sofort das RamMount empfehlen, durch das Kugel system ist auch schnell die Halterung im Auto angebracht durch nen Saugfuss. Und hält bei jedem Wetter sowie Erschütterungen.
Also auch abseits der Straße nutzbar.
 

Totze98

Geocacher
ich hab mir für mein etrex 30 eine Fahrradhalterung am Lenker befestigt, die auch gut und sicher hält. Trotzdem habe ich das Etrex mit einen Karabiner und einer Reepschnur noch zusätzlich am Lenker abgesichert. (ich fahre eine Honda 125 CBF)
 

ch3ka

Geocacher
Schau mal auf thingiverse.com und geh dann mit dem .stl in den naechstgelegenen makerspace / hackerspace.
 

HansHafen

Geowizard
Totze98 schrieb:
ich hab mir für mein etrex 30 eine Fahrradhalterung am Lenker befestigt, die auch gut und sicher hält. Trotzdem habe ich das Etrex mit einen Karabiner und einer Reepschnur noch zusätzlich am Lenker abgesichert. (ich fahre eine Honda 125 CBF)

Moin,

habe auch am Zweirad als auch am Quad eine Fahrradhalterung - allerdings nie ohne das Halteband gut zu befestigen. Dazu raten würde ich jedoch keinem - die Garmin-Halterungen leiern fix aus, dann sitzt z.B. das Dakota oder Oregon nur noch sehr wackelig drin - ein Schlagloch reicht dann ggf. für den Verlust des Navis aus. Und viel schlimmer ist natürlich die Ablenkung durch ein wegfliegendes Navi... nicht abwegig, dass hier jemand dann den Lenker verreißt oder andere Fahrmanöver einleitet die einen selbst als auch den anderen Verkehr gefährden.

In Fahrradforen liest man auch ab und zu von Garmins, die sich trotz/wegen der Originalhalterung verabschiedet haben.

Da sieht die RamMount Haterung doch besser aus - wenngleich hier wohl die beliebte Silikonhülle von Garmin nicht verwendet werden kann.

BG
HansHafen
 
Oben