Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Motorrad Multis? Gibt es das - sollte man sowas mal legen?

Drive-In auf motorisierten Zweirädern

Moderator: MaxED9

der_mythos
Geonewbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:11

Motorrad Multis? Gibt es das - sollte man sowas mal legen?

Beitrag von der_mythos » Mo 7. Jan 2013, 16:18

Hi,

bin gerade hier durch Zufall auf das Mopedcaching gestoßen. Da ich gerne und auch relativ viel Motorradfahre/Geocache, wollte ich mal fragen, wie findet ihr denn Motorrad Caches? Gibt es vielleicht interessante Multis, ca 2h-3h, die einen auf einer schönen Strecke leiten und man vielleicht alle halbe h mal eine kurze Suche einlegt?

Falls nicht - warum? Fände ich erst mal ziemlich cool. Würde dann vielleicht mal einen legen oder so :)

Lg Robin

Werbung:
Benutzeravatar
NelliOWL
Geocacher
Beiträge: 161
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 20:16

Re: Motorrad Multis? Gibt es das - sollte man sowas mal lege

Beitrag von NelliOWL » Mo 7. Jan 2013, 19:13

Ja also... mir wär das ja nix. Fahre leidenschaftlich gern Motorrad - aber eben aus Leidenschaft. Da zählen die Kurven, die Geschwindigkeit, Schräglage, Landschaft... Jede Unterbrechung, bis auf die notwendigen Pausen, würden mich stören. Haben mal auf unserer Heimstrecke (gut 200 km) die straßennahen Tradis abgegrast... Nach dem vierten hatte ich die Nase wirklich voll, und das war schon nach dem ersten Viertel.

Wenn eh eine Pause ansteht und an bekannten Treffpunkten eine Dose liegt, ist das auch für mich interessant. Aber ein Multi mit häufigem Halten, Ablesen, evtl. sogar noch rechnen würde mir beide Hobbys madig machen. Und ein Multi, der von einem Treffpunkt zum anderen führt mit entsprechend langer Fahrtzeit dazwischen halte ich auch nicht für wirklich sinnvoll.

Bin mal gespannt, wie andere drüber denken. Aber ich mag beide Hobbys nicht intensiv miteinander verbinden.

Benutzeravatar
FHMMS
Geocacher
Beiträge: 66
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 19:43

Re: Motorrad Multis? Gibt es das - sollte man sowas mal lege

Beitrag von FHMMS » Mo 7. Jan 2013, 19:27

In Kiel hab ich sowas auf der Karte gesehen. Gemacht hab ich ihn noch nicht...

http://coord.info/GC30JHJ

mickey2010
Geocacher
Beiträge: 198
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 18:36

Re: Motorrad Multis? Gibt es das - sollte man sowas mal lege

Beitrag von mickey2010 » Mo 7. Jan 2013, 20:08

Bei uns startet GC1Y9DZ Motorradcache: Der Taunus und ich meine in de rEifel gibt auch so etwas, das sich an der Strecke der Ralley orientiert. Die Strecke im Taunus ist schön und es gitb verschiedenes,was man unterwegs entdecken kann oder die Fahrt für etwas am Wegesrand unterbricht. Allerdings ist gemütlich fahren angesagt, hoch zum Feldberg wird geblitzt, bzw. sind Schwellen zum Bremsen der Wochenendfahrer angebracht.

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: AW: Motorrad Multis? Gibt es das - sollte man sowas mal

Beitrag von Schnueffler » Mo 7. Jan 2013, 20:08

Such mal nach den MoCaches. Dazu gibt es schon einige Bookmarks.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Benutzeravatar
MaxED9
Geocacher
Beiträge: 243
Registriert: Di 30. Dez 2008, 12:35
Ingress: Enlightened
Wohnort: 10315 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Motorrad Multis? Gibt es das - sollte man sowas mal lege

Beitrag von MaxED9 » Mo 7. Jan 2013, 21:40

Es gibt wohl einige Multis, aber aus diversen Gründen werden die wohl deutlich seltener von der gewünschten Zielgruppe gemacht.

Wenn wir hier in Berlin/Brandenburg unsere Cacher's Mopped-Events machen, werden in der Regel die Dosen so rausgesucht, dass wenigstens 15-20km dazwischen liegen, so dass man eben nicht ständig halten muss. Überwiegend sind das dann normale Tradis, manchmal auch ganz kleine Multis, wenn es sich eben ergibt.
Das hat den Vorteil, dass man teilweise einige Strecken öfter mal fahren kann und immer mal andere Dosen sucht.

Klar ist das nicht jedermanns Sache und alleine mache ich das auch selten. Da suche ich mir eher mal 2-3 Dosen ganz weit weg raus, fahre da hin, suche/finde/logge und fahre wieder weg.
Aber in der Gruppe ist das schon ganz spaßig, bisschen fahren, suchen, quatschen usw. :)
Bild

Benutzeravatar
K.laus
Geocacher
Beiträge: 20
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 08:59

Re: AW: Motorrad Multis? Gibt es das - sollte man sowas mal

Beitrag von K.laus » Mo 7. Jan 2013, 22:31

Hier ist ein Beispiel von dem was du suchst:
http://coord.info/GC3H08R

Gesendet vom Handy mit Tapatalk2
Selbstgespräche geben einem die Chance, Recht zu haben.

cmowse
Geomaster
Beiträge: 527
Registriert: Fr 25. Dez 2009, 01:12

Re: Motorrad Multis? Gibt es das - sollte man sowas mal lege

Beitrag von cmowse » Mo 7. Jan 2013, 23:12

Eigentlich hätte ich erwartet, daß dir MaxEd diesen Cache empfiehlt:
http://coord.info/GC3C0KX

Benutzeravatar
MaxED9
Geocacher
Beiträge: 243
Registriert: Di 30. Dez 2008, 12:35
Ingress: Enlightened
Wohnort: 10315 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Motorrad Multis? Gibt es das - sollte man sowas mal lege

Beitrag von MaxED9 » Mo 7. Jan 2013, 23:21

cmowse hat geschrieben:Eigentlich hätte ich erwartet, daß dir MaxEd diesen Cache empfiehlt:
http://coord.info/GC3C0KX
Asche auf mein Haupt. :blush2:
Aber ich hatte auch überhaupt nicht an Beispiele, wenn auch ein sehr gutes, gedacht.
Bild

der_mythos
Geonewbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:11

Re: Motorrad Multis? Gibt es das - sollte man sowas mal lege

Beitrag von der_mythos » Di 8. Jan 2013, 10:32

Vielen Dank für euere Nachrichten. Ein Nacht-Motorradcache, hört sich natürlich auch sehr geil an. Das könnte ich mir glaub richtig gut vorstellen.

Wie kann ich denn solche Bookmarks finden? Bin allg. glaub noch ein bisschen zu Blöd für die Suche :/ Also ich komme aus dem Kreis Esslingen bei Stuttgart. Falls einer hier irgendwas im Schurwald/Remstal/Alb etc. kennt würde ich mich über einen Tipp freuen ;)

@NelliOwl: Du hast schon recht, meistens will man ja paar km runter knallen und bisschen vorran kommen. Bei geilem Wetter und richtiger Lust würde es mir nie einfallen mal für nen Cache anzuhalten. Ich könnte mir aber irgendwie vorstellen, wenn man zum MoCachen fährt, dann ist das ganze nochmal anderst.

Lg Robin

Antworten