• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PMR Funkgerät

Team-Teckel

Geocacher
Servus liebe Foren-Gemeinschaft! :gott:


Ich bin jetzt seit 3 Tagen auch "aktiver" Geocacher wenn ich das so sagen darf. Und lese mich gerade in das Thema ein und sammel Informationen was das Zeug hält.

Habe heute sogar meinen ersten Cache gefunden und geloggt.... :eek:ps:


Jetzt habe ich eine Frage an die User aus dem Raum Nienburg/Verden, lohnt es sich in unserer Region ein Funkgerät mit zuführen bei der Erkundung der Niedersächsischen-Tiefebene? :???:

Also sind hier so viele aktive Cacher unterwegs das man mal mehr als Rauschen rein bekommt?
 
Hallo indenpendence1979,

mit dem Funkgerät wirst Du eher in Nienburg kein Glück haben jemanden anzutreffen. In Hannover und Umgebung ist die Chance schon größer.
Gibt zwar einige Cacher hier in Nienburg, aber nur die wenigsten benutzen ein Funkgerät.

Wir selber nutzen eins... ;) , aber eher für Multis oder Lost Places und in Nienburg gibts ja wenige davon.

Wenn Du weitere Fragen zum Thema Cachen hast, sind wir Dir gerne behilflich....

Und die Cacher hier im Forum bestimmt auch...

Schöne Grüße aus Marklohe

Simone und Olaf
 
OP
Team-Teckel

Team-Teckel

Geocacher
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort, dann kann diese Anschaffung ja noch ein paar Wochen warten. ;)

Aber eine Frage habe ich zu den verschiedenen Sorten von Cachen....


Habe heute mit der Familie Tiere im Wald gemacht zwischen Heemsen und Sonnenborstel, war auch eine schöne Strecke und die Verstecke waren relativ leicht zu finden.

Nur bei Punkt 6 sind wir gescheiter nun habe ich gesehen das ist ein Multi-Cache, was muß ich dort machen? Das Rätsel aus 1-5 zusammensetzen? Und gibt es dort keine Logbuch??
Und wird das alles nur zusammen gewertet oder wird jeder Cache separat bei Geocaching.com gewertet?
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=db94350b-af51-43ce-941f-36cf23899353&log=y&decrypt=

Viele Grüße und Danke schon mal!

Gibt`s eigentlich so was wie ein Teamspeak wo man mal direkt Leute fragen kann???

Oh Gott diese vielen Fragen..... :kopfwand: :irre: :???:
 
OP
Team-Teckel

Team-Teckel

Geocacher
independence1979 schrieb:
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort, dann kann diese Anschaffung ja noch ein paar Wochen warten. ;)

Aber eine Frage habe ich zu den verschiedenen Sorten von Cachen....


Habe heute mit der Familie Tiere im Wald gemacht zwischen Heemsen und Sonnenborstel, war auch eine schöne Strecke und die Verstecke waren relativ leicht zu finden.

Nur bei Punkt 6 sind wir gescheiter nun habe ich gesehen das ist ein Multi-Cache, was muß ich dort machen? Das Rätsel aus 1-5 zusammensetzen? Und gibt es dort keine Logbuch??
Und wird das alles nur zusammen gewertet oder wird jeder Cache separat bei Geocaching.com gewertet?
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=db94350b-af51-43ce-941f-36cf23899353&log=y&decrypt=

Viele Grüße und Danke schon mal!

Gibt`s eigentlich so was wie ein Teamspeak wo man mal direkt Leute fragen kann???

Oh Gott diese vielen Fragen..... :kopfwand: :irre: :???:

Habe meinen Fehler gefunden! :eek:ps: :???:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
independence1979 schrieb:
Gibt`s eigentlich so was wie ein Teamspeak wo man mal direkt Leute fragen kann???
Oh Gott diese vielen Fragen..... :kopfwand: :irre: :???:
Gibt es: http://www.cachetalk.de/pages/mumble-server.html
 
OP
Team-Teckel

Team-Teckel

Geocacher
Das ist ja prima da kann ich dann ja auch mal rein hören! :^^:

Mit so viel Hilfe von allen Seiten finde ich dann vielleicht auch mal ne Dose! :shocked:
 

nocava

Geocacher
Ich hätte ja auch ein PMR-Set hier, aber wenn nicht gerade ein Mega-Event ist oder man sich bei einem größeren Multi mal aufteilt braucht man das nicht wirklich.
 
OP
Team-Teckel

Team-Teckel

Geocacher
Ich denke ich warte mit der Anschaffung eines Funkgeräts,weil zu 70% bin ich nur allein mit meinem Hund unterwegs. Und der Hund hört nicht mal so auf mich, da wird ihn das über Funk wahrscheinlich noch weniger beeindrucken. :lachtot:
 
Oben