Geocaching-Stammtisch in Verden

Mitten auf der Märchenstraße und umzu.

Moderator: mone2702

becksbube
Geocacher
Beiträge: 18
Registriert: Di 29. Dez 2009, 21:09
Wohnort: Verden
Kontaktdaten:

Geocaching-Stammtisch in Verden

Beitrag von becksbube » Mi 2. Feb 2011, 19:53

Ich hätte Lust jeden 1' ten Montag im Monat einen Geostammtisch zu machen.
Man könnte sich ja zwanglos, in einer Lokalität in Verden treffen und quatschen.
Am besten würde ich so um 19Uhr sagen. Und wo kann man ja noch entscheiden!

Ich versuche das mal auf diesem Weg, vielleicht hat ja jemand Lust dazu.

Gruß aus Verden Becksbube

Werbung:
mone2702
Geocacher
Beiträge: 29
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 17:24
Wohnort: Nienburg Weser

Re: Geocaching-Stammtisch in Verden

Beitrag von mone2702 » Sa 5. Feb 2011, 14:33

Hallo becksbube,

auf einem Stammtisch würden wir auch mal gehen, nur finde ich 1x im Monat doch etwas viel.
Gerade auch weil wir aus Nienburg kommen... ;-)
Doch wenn auch ein Stammtisch monatl. in Nienburg eingeführt werden würde, würde uns das zuviel werden.
Aber das ist natürlich nur unsere Meinung, andere sehen das vielleicht ganz anders.
Schade, das Du hier kein weiteres Feedback bekommen hast.

Liebe Grüße

mone2702

Benutzeravatar
medwed
Geocacher
Beiträge: 90
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 14:14
Wohnort: Verden (Aller)

Re: Geocaching-Stammtisch in Verden

Beitrag von medwed » So 6. Feb 2011, 19:14

Jeden Monat ist für Verden - denke ich - wirklich zu viel. Aber mal einen Stammtisch anzusetzen, kann bestimmt nicht schaden. Wenn's terminlich passt, würde ich sicher vorbeikommen.

medwed

becksbube
Geocacher
Beiträge: 18
Registriert: Di 29. Dez 2009, 21:09
Wohnort: Verden
Kontaktdaten:

Re: Geocaching-Stammtisch in Verden

Beitrag von becksbube » Di 8. Feb 2011, 00:09

Wie wäre es den mal zum Versuch am 21.02.2011 um 19Uhr in der Bodega in Verden!?
Wer hat Lust und Zeit??? :roll:

Gruß Sebastian

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13318
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Geocaching-Stammtisch in Verden

Beitrag von moenk » Di 8. Feb 2011, 01:02

Da haste nun keine Zeit mehr ein Event anzumelden (wg. 14 Tage).
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

mone2702
Geocacher
Beiträge: 29
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 17:24
Wohnort: Nienburg Weser

Geocaching-Stammtisch in Verden

Beitrag von mone2702 » Di 8. Feb 2011, 01:23

Und am 27.2 ist ja auch schon ein Event in Nienburg.
Bist du da auch dabei ?

becksbube
Geocacher
Beiträge: 18
Registriert: Di 29. Dez 2009, 21:09
Wohnort: Verden
Kontaktdaten:

Re: Geocaching-Stammtisch in Verden

Beitrag von becksbube » Di 8. Feb 2011, 16:01

Sorry,Ihr versteht da was falsch. Ich will kein Event ausrichten, nur einen einfachen Stammtisch, wie z.b beim Kegelclub. Nur ein Treffen, um sich auszutauschen und zu trinken...... .
becksbube

Benutzeravatar
diltigug
Geocacher
Beiträge: 160
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 19:30
Wohnort: 81735
Kontaktdaten:

Re: Geocaching-Stammtisch in Verden

Beitrag von diltigug » Di 8. Feb 2011, 16:48

becksbube hat geschrieben:Nur ein Treffen, um sich auszutauschen und zu trinken...... .
becksbube
Was anderes läuft auf einem Stammtisch-Event doch auch nicht und es gibt noch einen Event-Statistikpunkt. :roll:
Als Event eingestellt, erreichtst Du bestimmt mehr Cacher als hier übers Forum.

Schau Dir doch mal als Anregung entsprechende Listings an, z. B. München:
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 08b6519152

Und dann, einfach mal machen...

Den Stammtisch in München gibt es schon seit Jahren, jeden Monat wechselnd im Norden, Süden, Osten und Westen der Stadt.
O.K. in Verden vielleicht nicht unbedingt nötig :roll: , aber vielleicht mit Nachbarortschaften?
Bild
Der Weg ist das Ziel und der Weg entsteht erst beim Gehen.

Benutzeravatar
talesien
Geocacher
Beiträge: 16
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 23:42
Wohnort: 27299 Langwedel-Völkersen

Re: Geocaching-Stammtisch in Verden

Beitrag von talesien » Di 8. Feb 2011, 18:55

Halli Hallo,

die ganze Idee entstand einfach mal aus einem Gespräch mit Sebastian (Becksbube).
Es war ganz klar kein GC Event angedacht!
Wir wollten ein Jour fixe ausmachen, wie z.B. den ersten Montag im Monat --> Emomo eben.
Auf so einen Termin kann man sich einstellen und dann fährt man hin oder läßt es.
Man braucht nichts zu publizieren, der Termin steht einfach und wer kommt, der kommt eben.
Man redet über Geocachen und Gott und die Welt....
Ein nettes Zusammensein von Gleichgesinnten eben, klein und beschaulich, mit der Gelegenheit sich kennen zu lernen, auszutauschen und vielleicht den einen oder anderen Cache gemeinsam zu machen.
Der lokale Treff bei dem man, in netter Gesellschaft, eine Tasse (alkfreie) Gerstenkaltschale genießt und sich unterhält. ;)

Aber wie, wo und wie oft, dass könnten wir am 21.02 dann im Dialog klären...........
Becksbube als "Eingeborener" hat ja schon eine Lokalität benamst.

VG und immer ne nette Dose in den Händen

Reiner
Visita Interiora Terrae Rectificando Invenies Occultum Lapidem (V.I.T.R.I.O.L.)
-Suche das Innere der Erde auf und bringe den verborgenen Stein ans Licht-

Benutzeravatar
talesien
Geocacher
Beiträge: 16
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 23:42
Wohnort: 27299 Langwedel-Völkersen

Re: Geocaching-Stammtisch in Verden

Beitrag von talesien » Di 15. Feb 2011, 12:17

Halli Hallo,

da ich auch nicht aus der Verdener City komme und mich dort auch nicht wirklich gut auskenne, habe ich mal eben auf eine Suchmaschine gezielt eingeschlagen, um doch mal etwas über diese Bodega herauszufinden, in die uns Becksbube verschleppen möchte.... :D .
(Früher nannte man sowas in Seefahrernkreisen wohl: shanghaien. ;) )
Das Ergebnis wollte gerne noch mal eben verlinken:

http://www.bodega-online.de/index.html

Es sieht so aus, als wenn es da Tequilla und Tacos in rauhen Mengen gibt.
Also, einfach mal vorbeikommen.
Irgendwo liegt dann da bestimmt ganz zufällig und natürlich vollkommen unauffällig, auf einem der Tische ein Navi herum. Dort wäre dann aller Wahrscheinlichkeit nach mit Geocachern zu rechnen.
Ein wenig abhängig vom Wetter und natürlich den Teilnehmer wäre, die Option auf einen anschließenden Nachtcache. Wer dazu Zeit und Lust hat, sollte mit entsprechend warmen Klamotten und natürlich auch mit einer Handfunzel ausgerüstet sein.
Alles weitere dann vor Ort.

Bis denne denn

Reiner
Visita Interiora Terrae Rectificando Invenies Occultum Lapidem (V.I.T.R.I.O.L.)
-Suche das Innere der Erde auf und bringe den verborgenen Stein ans Licht-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder