• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching-Stammtisch in Verden

becksbube

Geocacher
Ich hätte Lust jeden 1' ten Montag im Monat einen Geostammtisch zu machen.
Man könnte sich ja zwanglos, in einer Lokalität in Verden treffen und quatschen.
Am besten würde ich so um 19Uhr sagen. Und wo kann man ja noch entscheiden!

Ich versuche das mal auf diesem Weg, vielleicht hat ja jemand Lust dazu.

Gruß aus Verden Becksbube
 

mone2702

Geocacher
Hallo becksbube,

auf einem Stammtisch würden wir auch mal gehen, nur finde ich 1x im Monat doch etwas viel.
Gerade auch weil wir aus Nienburg kommen... ;-)
Doch wenn auch ein Stammtisch monatl. in Nienburg eingeführt werden würde, würde uns das zuviel werden.
Aber das ist natürlich nur unsere Meinung, andere sehen das vielleicht ganz anders.
Schade, das Du hier kein weiteres Feedback bekommen hast.

Liebe Grüße

mone2702
 

medwed

Geocacher
Jeden Monat ist für Verden - denke ich - wirklich zu viel. Aber mal einen Stammtisch anzusetzen, kann bestimmt nicht schaden. Wenn's terminlich passt, würde ich sicher vorbeikommen.

medwed
 
OP
B

becksbube

Geocacher
Wie wäre es den mal zum Versuch am 21.02.2011 um 19Uhr in der Bodega in Verden!?
Wer hat Lust und Zeit??? :roll:

Gruß Sebastian
 
OP
B

becksbube

Geocacher
Sorry,Ihr versteht da was falsch. Ich will kein Event ausrichten, nur einen einfachen Stammtisch, wie z.b beim Kegelclub. Nur ein Treffen, um sich auszutauschen und zu trinken...... .
becksbube
 

diltigug

Geocacher
becksbube schrieb:
Nur ein Treffen, um sich auszutauschen und zu trinken...... .
becksbube
Was anderes läuft auf einem Stammtisch-Event doch auch nicht und es gibt noch einen Event-Statistikpunkt. :roll:
Als Event eingestellt, erreichtst Du bestimmt mehr Cacher als hier übers Forum.

Schau Dir doch mal als Anregung entsprechende Listings an, z. B. München:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=7f460d9c-0e49-4577-bb3b-3908b6519152

Und dann, einfach mal machen...

Den Stammtisch in München gibt es schon seit Jahren, jeden Monat wechselnd im Norden, Süden, Osten und Westen der Stadt.
O.K. in Verden vielleicht nicht unbedingt nötig :roll: , aber vielleicht mit Nachbarortschaften?
 

talesien

Geocacher
Halli Hallo,

die ganze Idee entstand einfach mal aus einem Gespräch mit Sebastian (Becksbube).
Es war ganz klar kein GC Event angedacht!
Wir wollten ein Jour fixe ausmachen, wie z.B. den ersten Montag im Monat --> Emomo eben.
Auf so einen Termin kann man sich einstellen und dann fährt man hin oder läßt es.
Man braucht nichts zu publizieren, der Termin steht einfach und wer kommt, der kommt eben.
Man redet über Geocachen und Gott und die Welt....
Ein nettes Zusammensein von Gleichgesinnten eben, klein und beschaulich, mit der Gelegenheit sich kennen zu lernen, auszutauschen und vielleicht den einen oder anderen Cache gemeinsam zu machen.
Der lokale Treff bei dem man, in netter Gesellschaft, eine Tasse (alkfreie) Gerstenkaltschale genießt und sich unterhält. ;)

Aber wie, wo und wie oft, dass könnten wir am 21.02 dann im Dialog klären...........
Becksbube als "Eingeborener" hat ja schon eine Lokalität benamst.

VG und immer ne nette Dose in den Händen

Reiner
 

talesien

Geocacher
Halli Hallo,

da ich auch nicht aus der Verdener City komme und mich dort auch nicht wirklich gut auskenne, habe ich mal eben auf eine Suchmaschine gezielt eingeschlagen, um doch mal etwas über diese Bodega herauszufinden, in die uns Becksbube verschleppen möchte.... :D .
(Früher nannte man sowas in Seefahrernkreisen wohl: shanghaien. ;) )
Das Ergebnis wollte gerne noch mal eben verlinken:

http://www.bodega-online.de/index.html

Es sieht so aus, als wenn es da Tequilla und Tacos in rauhen Mengen gibt.
Also, einfach mal vorbeikommen.
Irgendwo liegt dann da bestimmt ganz zufällig und natürlich vollkommen unauffällig, auf einem der Tische ein Navi herum. Dort wäre dann aller Wahrscheinlichkeit nach mit Geocachern zu rechnen.
Ein wenig abhängig vom Wetter und natürlich den Teilnehmer wäre, die Option auf einen anschließenden Nachtcache. Wer dazu Zeit und Lust hat, sollte mit entsprechend warmen Klamotten und natürlich auch mit einer Handfunzel ausgerüstet sein.
Alles weitere dann vor Ort.

Bis denne denn

Reiner
 
OP
B

becksbube

Geocacher
Also unser erstes Datum wird nicht stattfinden.
Wir probieren es nocheinmal im nächsten Monat, vielleicht finden sich dann, ein paar Leute die Lust und Zeit haben.
Gruß becksbube
 

talesien

Geocacher
Halli Hallo Wuwu-Wolke,

ist ja auch nicht aus der Welt.
Bei Becksbube ist ein Kollege auf der Arbeit plötzlich längerfristig durch Krankheit ausgefallen. Dadurch kam es dann auch zur Terminabsage.
Sebastian/Becksbube ist eingesprungen und hat nun noch deutlich Mehrarbeit und das vorzugsweise zur Abend- und damit zur potentiellen Stammtischzeit
Sowie sich das ändert, kommt eine neuer Termin.....
Einen schönen Tag noch.

Bis denne denn

Reiner/talesien
 

Die Tullas

Geonewbie
Hallo,

da ich und meine Tochter noch sehr unerfahren beim geocaching sind würde ich mich sehr freuen, wenn mir/uns jemand etwas behilflich sein kann. Daher würde ich bzw. wir gerne einmal mit erfahrenen Geocachern sprechen.
 

nocava

Geocacher
Möglichkeiten Leute zum Quatschen zu treffen wären in nächster Zeit ja hier:

GC2Q89G
Event Cache 15.5.2011
Klettern im Kletterpark -> wer nicht klettern will kann nur zum grillen kommen

und

GC2NG8G
Event Cache 29.4.2011 in Hoya
Pizza, Pizza wunderbar
 

VERfinder

Geocacher
Wir fänden einen Stammtisch ohne überlaufenes Event auch super. Für "Spontanvorbeiseher" würden wir allerdings immer die gleiche Location empfehlen, freuen uns, dass sich jemand mal der Sache annimmt und kämen sicher auch gelegentlich vorbei.
 
OP
B

becksbube

Geocacher
Moin,
an alle. So nun ist wieder Zeit.
Wie wäre es am 13.04.2011 so gegen 19 Uhr.
In der Bodega Verden: http://www.bodega-online.de/index.html

Wer erscheinen möchte,einfach mal kommen. Vielleicht ergibt sich ja, so mal was.
Wenn Fragen sind einfach schreiben!

Gruß becksbube (Sebastian)
 

VERfinder

Geocacher
Klingt wie ´nen Plan. Wir nehmen das erstmal in unserem Terminkalender auf und sehen, ob nach dem Training noch Luft zum Quatschen ist.... :laufband:
 

talesien

Geocacher
Halli Hallo,

was lange währt wird gut,
was ganz lange währt, wird bestimmt fast nicht zum aushalten :D .......
Termin steht.
Location steht.
Was wollen wir eigentlich mehr. :???:
Hmmmm, vielleicht das die Überlebenden des zu erwartenden Guacamole- und Nachomassakers, ihre Taschenlampen/Nachtcacheausrüstung dabei haben sollten.
Jaja, eigentlich gilt --> mit Tacos im Bauch läuft man nicht gern, aber so in netter Runde, wenn wenn der Tequillamond vom Himmel lacht......
Schaun wir mal.
Becksbube hat da was angedacht und so ein spontaner Nightcache in netter Runde, könnte den Abend würdig beschließen.
Also dann:

Bis denne denn

Reiner aka talesien
 
Oben