• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache Empfehlungen

zhonk

Geocacher
Hallo Zusammen,
wir werden Ostern etwa eine Woche in Hoya sein, da wir nicht nur die Verwandschaft sehen wollen sondern auch einige Caches machen wollen. Unsere Frage, welche Caches sollten wir umbedingt auf unsere Todo Liste nehmen.

Vielen Dank für eure Empfehlungen.
Grüße Axel vom Team Zhonk
 

nocava

Geocacher
Da soll Ostern ein Pizza Event in Hoya sein, komm doch da hin :D

Ich weiß jetzt auch nicht welchen Umkreis du so abgrasen willst, Hoya selber ist ja ziemlich "leer", was Dosen betrifft. Aber nutz doch die Favoriten-Punkte oder GC-Vote. Jeder hat einen anderen Geschmach und wenn ich jetzt hier aufzählen müsste, was ich gut fand, das dauert zu lange.

Frohe Ostern!
 
OP
zhonk

zhonk

Geocacher
Von dem Event habe ich auch schon gehört, mal sehen ob es passt. :D
nocava schrieb:
Da soll Ostern ein Pizza Event in Hoya sein, komm doch da hin :D

Na da wir mit dem Auto unterwegs sind, ist der Umkreis etwas größer, ich sage mal so etwa 40 km.
Was uns interessiert sind eigentlich Nachtcaches und LostPlaces. Natürlich auch Caches mit tollen Bastelarbeiten.
Ansonsten nehmen wir alles mit was uns vor die Füße fällt, wir werden dann auf dem Event berichten.

Viele Grüße
Axel
 

nocava

Geocacher
Nachtcaches bei Verden:
Unbedingt empfehlenswert ist NC Nightfligt http://coord.info/GC1VGP6,
ich war gerade bei "Auf der Suche nach Avalon" http://coord.info/GC2GATC, der ist mit Rätseln unterwegs, ebenso wie "Cetus@Night" http://coord.info/GC1W76N

Multis in Verden:
toll fand ich "Die Höfe zu Verden" http://coord.info/GC1C6A2; "17 und 4" http://coord.info/GC1356N und in Achim "Waldabenteuer" http://coord.info/GC2AN3G. Letzteres ist auch ein wenig LP, mit abwechslungsreichen Stationen.
Auch LP wäre "Borgwards Erbe" http://coord.info/GCPK0T, da hat Hoecker in seinem Buch ja schon von berichtet.

In Nienburg fallen mir als LPs ein: "Banchard Barack`s" http://coord.info/GC1MHG9,
"Kleiner Rettungskasten" http://coord.info/GC2JMPX und der Tradi "Eine vage Sache" http://coord.info/GC2H6XN
Sind aber alles nicht so lost Places wie z.B. Beelitz o.ä. Das Nienburger Krankenhaus wird ja gerade abgerissen, da kommt man nicht mehr rein.

Ein wenig weiter weg ist die "Geisterautobahn-Serie" http://coord.info/GC1HHGC, Hier findet man verlassene Brückenbauwerke aus WK2, die mal die A7 werden sollten.

Habe bestimmt noch einiges vergessen, und mein "Wildwarner" http://coord.info/GC1HT42 würde auch gerne wieder besucht werden.
 

VERfinder

Geocacher
Also, wenn Achim nicht zu weit ist, dann können wir unbedingt http://coord.info/GC28GTQ (Das Kuckucksei) empfehlen. Das ist ein Tradi mit einer tollen Bastelarbeit.

Dann gibt es noch in der Nähe von Asendorf drei LPC, die wir aber selber nur auf der "To-Do" Liste haben. Einer davon ist http://coord.info/GC2MG3R

Nocavas "Wildwarner"http://coord.info/GC1HT42 können wir auch empfehlen.

Wenn ihr in Achim unterwegs seid, empfehlen wir einen Besuch beim Cafe "Haus Clüver". Da gibt es den besten Kuchen und das beste Preis/Leistungsverhältnis im Landkreis. Bei den NC schließen wir uns Nocava an :2thumbs:
 
Oben