• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Radtour-Terracache in Verden

medwed

Geocacher
Ich habe mich mal wieder legenderweise betätigt und einen Radtourcache durch's Aller-Weser-Dreieck veröffentlicht. Als Listingplattform habe diesmal das in unserer Region (noch) wenig verbreitete Terracaching gewählt. Die Plattform wird vorwiegend von Fans längerer Outdoortouren benutzt, für die Caching vor allem den Charakter eines "Gipfelbuchs" hat und das Naturerlebnis im Vordergrund steht. Mir ist die Seite - trotz etwas altbackener Technik - schon länger sympathischer als die Froschplattform. Damit hat Verden jetzt seinen ersten Terracache.

Das Listing habe ich öffentlich eingestellt; auch wer nicht Mitglied bei Terracaching ist, kann den Cache Aller-Weser-Dreieck gerne suchen. Einen Track der ganzen Strecke gibt's bei GPSies. Die auch bei Terracaching für Nichtmitglieder verborgenen Startkoordinaten liegen am Lugenstein in der Verdener Innenstadt.

Wer sich nicht nur im Logbuch verewigen, sondern auch online loggen will, muss sich allerdings bei Terracaching anmelden. Das ist gar nicht so schwer und lohnt sich vor allem bei geplanten Touren in die Pfalz und ins Ruhrgebiet - die deutschen TC-Hochburgen. Ich helfe dabei gerne.

Achtung - bei GC unbekannt, bei OC möglich und bei TC normal: Zum Online-Loggen ist ein Passwort nötig, der sogenannte Confirmation Code. Um den CC zu bekommen, müsst Ihr unterwegs und in der Finaldose ein paar Zahlen sammeln und aufschreiben.

Viel Spaß beim Radeln und Suchen.

medwed
 

Rupa

Geowizard
Oh, klasse. Danke für den Tip: das ist mal ein guter Anlaß, mir TC nochmal anzuschauen. Ich hoffe, mein Rad paßt in's Cachemobil, dann werd' ich die Runde durch diese tolle Gegend, in der ich mal 2 Jahre gelebt habe, noch diesen Herbst machen.
 
medwed schrieb:
Ich habe mich mal wieder legenderweise betätigt und einen Radtourcache durch's Aller-Weser-Dreieck veröffentlicht. Als Listingplattform habe diesmal das in unserer Region (noch) wenig verbreitete Terracaching gewählt.
Ja, hat mich auch sehr gefreut, diesen neuen Terra zu sehen. Klingt sehr vielversprechend, das Listing. Hätte mich am liebsten breits dieses Wochenende auf den Drahtesel geschwungen. Dummerweise wäre die Anfahrt etwas länglich geworden.

Mir ist die Seite - trotz etwas altbackener Technik - ...
Auch wenn für mich und die meisten TCer, die ich kenne, die "Technik" von untergeordneter Bedeutung ist (ich glaube, medwed sieht das auch so), kann ich doch sagen, dass der neue Betreiber der Seite intensiv am Relaunch arbeitet. Da die Software komplett neu programmiert wird, wird das sicherlich noch eine ganze Weile dauern. Wir dürfen uns aber auf eine frische, neue Plattform Terracaching.com freuen. Unter anderem wird der Auftritt künftig mehrsprachig sein. Bis dahin gehen wir einfach cachen ...... terracachen ;)

Grüße
Michael
 
Oben