• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacheabgleich OC/GC

SammysHP

Moderator
Teammitglied
GitHub kann den Code übrigens direkt aus dem SVN importieren, die History würde also erhalten bleiben.
 

Inder

Geowizard
Fogg hat mir gerade geantwortet, dass er es jederzeit freigeben würde und dass er keinen Schmerz hätte, wenn es jemand nach Github o.ä. umziehen will.
 

teiling88

Geonewbie
Inder schrieb:
Fogg hat mir gerade geantwortet, dass er es jederzeit freigeben würde und dass er keinen Schmerz hätte, wenn es jemand nach Github o.ä. umziehen will.

Da ich kein "aktiver" Perl Entwickler bin - kommt für mich eine Übernahme leider nicht in Frage. Zusätzlich finde ich die Umsetzung das die Benutzereingaben "simuliert" werden ziemlich fragil. Es gibt zig stellen im OC-Quellcode die deswegen nicht angefasst werden dürften. Die Ressourcen-Auslastung die OcProp verursacht hat mal ganz außen vorgelassen. Z.B. schlägt das Login fehl wurde es zig mal wiederhohlt getreu dem Motto irgendwann wird das schon klappen :irre:

Inder schrieb:
Und ocprop konnte ich bis kurz vor ein paar Monaten auch noch nutzen. Dann war irgendeine Änderung bei oc und seither geht es nicht mehr.
Bei beiden Programmen waren in den letzten Jahren ein paar kleinere Anpassungen im Perl-Code nötig. Das war aber alles hier im Geoclub zu finden und durchaus auch ohne Programmierkenntnisse umsetzbar.
Schade, dass sich niemand gefunden hat, der diese Programme weiterpflegt. Zumindest bei ocprop wäre es doch für diejenigen, die oc selbst verändert haben, kein großer Schmerz gewesen, ocprop soweit mit anzupassen, dass es auch zum geänderten oc passt?

Die Patches wurden dafür bereit gestellt: http://forum.opencaching.de/index.php?topic=4537.0
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Es wurde niemand pauschal ausgesperrt. Es hat nur niemand die notwendigen Änderungen an ocprop durchgeführt. An der Webseite hat sich halt einiges geändert (und wird sich ändern).
 

Inder

Geowizard
SammysHP schrieb:
Es wurde niemand pauschal ausgesperrt. Es hat nur niemand die notwendigen Änderungen an ocprop durchgeführt. An der Webseite hat sich halt einiges geändert (und wird sich ändern).

Also: Wenn ich die oben genannten Patches bei mir einbaue, dann funktioniert mein ocprop wieder wie früher?
 

mic@

Geoking
Inder schrieb:
Also: Wenn ich die oben genannten Patches bei mir einbaue, dann funktioniert mein ocprop wieder wie früher?

Es ist wichtig, daß diese Änderung nicht lokal eingetragen wird, sondern global,
damit jeder, der ocprop nutzt, unseren Apache nicht den Puls hochtreiben läßt.
 

Inder

Geowizard
Das ist mir schon klar. Mir ging es darum, dass Sammy schrieb, es wäre nicht global ausgesperrt. Aktuell ist es aber doch global gesperrt - oder? Da kann ich mein ocprop patchen wie ich will, es wird nicht funktionieren.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
 

mic@

Geoking
Inder schrieb:
Aktuell ist es aber doch global gesperrt - oder? Da kann ich mein ocprop patchen wie ich will, es wird nicht funktionieren.

Ja, es ist global ausgesperrt, weil es >global< im ocprop Code noch keine Codeänderung gibt.
Aber Du kannst ja gerne mit unserem Chefentwickler (teiling88) reden, vielleicht öffnet er Deinem gepatchten ocprop die Schranke.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Du brauchst ja nur den User Agent entsprechend anpassen, wenn du eine funktionierende Version hast.
 

jennergruhle

Geoguru
Man musste doch eine Uralt-Version nehmen statt der aktuellen, weil der Entwickler letztere so beschnitten hatte, dass genau diese Funktion des Abgleichens nicht mehr ging (mit irgend so einer komischen Begründung). Ist das noch so, oder ist der aktuelle Fork voll funktionstüchtig?
 

werla

Geowizard
Ich hab den cmanager auf mic@s Empfehlung hin im letzten Jahr mal benutzt, und es funktionierte wunderbar.
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Schon klar. Aber da schreibe ich mein G$ Log und dann Copy Paste nach OC. Da schreibe ich auch nix anderes. Zu 85% ist es eh dieselbe Dose, 10% eine zweite Dose oder ein kleinerer Petling und 5% was ganz anderes und vielleicht schöner wie die G$ Dose.
Achja, es gibt ja noch OC only, davon hatte ich vielleicht 4 Stück. Das klingt jetzt nicht schön für OC, aber so ist nun einmal die Realität. Vielleicht auch nur bei mir, aber ich glaube bei 90% aller Cacher.
 

jennergruhle

Geoguru
Aber da schreibe ich mein G$ Log und dann Copy Paste nach OC.
Das mache ich auch, wenn ich irgendwo einen Cache geloggt habe und weiß, dass er auf beiden Plattformen gelistet ist. Oft weiß ich das aber gar nicht - z.B. im Urlaub, weil ich nicht dazu kam mir die GC- und OC-Caches alle vorher aufs Gerät zu ziehen. Dann kann ich GC->OC nachloggen. Das klappt immer gut mit der Uralt-Version des cmanager (siehe meinen Text oben dazu), bis auf diesen einen #mimimi-Cache in Wien, dessen Owner plötzlich bockig war, seine OC-Caches archiviert hat und die OC-Version mit einem Passwort blockiert hat, sodass man seinen Fund dort nicht mehr loggen kann.
 
Oben