• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WYSIWYG ... wieder was neues bei Opencaching

Oliver

Geowizard
Hallo zusammen,

noch 3x schlafen dann ist die deutsche Opencaching-Seite 1 Jahr online.

Damit die Seite in neuem Glanz erscheint, 2 Änderungen:

- das Design auf der Startseite ein wenig geändert

- für Cachebeschreibungen und Logeinträge gibt es nun ein WYSIWYG-Editor.

WYSI-Was?

What You See Is What You Get ... einfach per Mausklick Text fett oder fursiv machen, Hyperlinks und Bilder einfügen usw. Dank der Moxiecode Systems AB gibt es diesen Editor als Open-Source-Lösung - vielen Dank!

Der Editor arbeitet u.a. mit dem Internet-Explorer, Firefox und der aktuellen Opera-Version zusammen ... für alle die einen Browser verwenden, der nicht kompatibel ist, gibt es noch den alten Text und HTML-Modus.

Wichtig

Bereits vorhandene Beschreibungen sollte man vor dem Umschalten auf den HTML-Editor unbedingt sichern, da der HTML-Editor möglicherweise mit dem von Hand erstellten HTML-Quellcode nicht funktioniert ... und dann die ganze Beschreibung unbrauchbar ist.


Sollte nach dem Update etwas nicht wie bisher funktionieren, bitte hier posten :)



Schöne Grüße,
Oliver

P.S. der Dank für das Update gilt orotl, der das Design aufgepeppt hat, sowie jennergruhle, der durch seine Arbeit den Editor-Einbau ermöglicht hat ... Danke :)
 

Vater und Sohn

Geomaster
Vielen Dank für Eure Arbeit und Mühe.
Die Änderungen sind sicher für einige eine sehr gute Sache.

Leider funktioniert seit dem Update der Fogg-Script zum automatischen übertragen der Caches nicht mehr :cry:
Habt Ihr die Schnittstelle geändert?
 
OP
O

Oliver

Geowizard
Vater und Sohn schrieb:
Leider funktioniert seit dem Update der Fogg-Script zum automatischen übertragen der Caches nicht mehr :cry:
Habt Ihr die Schnittstelle geändert?

Bei den Logs sollte mitterweile wieder funktionieren ... hab vor ein paar Stunden noch ein Update gemacht ... wäre klasse wenn du das nochmals kurz testen könntest.

Für die Caches muss ich mir zuerst Foggs Script ankucken ...


Danke :)
Oliver
 

Vater und Sohn

Geomaster
Oliver schrieb:
Bei den Logs sollte mitterweile wieder funktionieren ... hab vor ein paar Stunden noch ein Update gemacht ... wäre klasse wenn du das nochmals kurz testen könntest.

Für die Caches muss ich mir zuerst Foggs Script ankucken ...


Danke :)
Oliver

Leider geht es nicht. Foggs Script meint zwar alles hochgeladen zu haben, es ist aber nichts angekommen.
Beispiel: OC229D / GCWM2V

Code:
Processing "Schwalm-M³hlen: Borner M³hle" ...  ... OC cacheid is known: 111893
  Converting log ...  existing log (107652)... sending log to OC (Schwalm-M³hlen
: Borner M³hle)... done
  ... no pictures to upload
 
OP
O

Oliver

Geowizard
Ich hab noch ein Update gemacht, das die Zusammenarbeit mit Browsern verbessert, die keine Javascript können bzw. abgeschaltet haben oder den Editor nicht unterstützen.

Zusätzlich gibt's im Profil einen zusätzlichen Haken, mit dem man den Editor für neue Logs und Caches per Voreinstellung abschalten kann (z.B. für Handy-Logger und so kuriose Sachen ;) )
 
OP
O

Oliver

Geowizard
Vater und Sohn schrieb:
Leider geht es nicht. Foggs Script meint zwar alles hochgeladen zu haben, es ist aber nichts angekommen.
Beispiel: OC229D / GCWM2V

Code:
Processing "Schwalm-M³hlen: Borner M³hle" ...  ... OC cacheid is known: 111893
  Converting log ...  existing log (107652)... sending log to OC (Schwalm-M³hlen
: Borner M³hle)... done
  ... no pictures to upload

hm, wenn das Log schon existiert muss das vorhandene editiert werden ... ich hab nur das Script für neue Logs entsprechend modifiziert, dass es tun _sollte_ ...

... ich schau's mir nochmal an ...
 

such Bär

Geocacher
Und da brech ich mir heut früh noch einen ab um mit meinen mangelhaften html Kentnissen ne Beschreibung zur erstellen.
Hät ich das nur mal füher gemerkt.
Eine wirkliche Verbesserung des Komfortfaktor.

(aber wenigstens weiß ich jetzt das es align und nicht aligen heißt)
 
OP
O

Oliver

Geowizard
such Bär schrieb:
Und da brech ich mir heut früh noch einen ab um mit meinen mangelhaften html Kentnissen ne Beschreibung zur erstellen.
Hät ich das nur mal füher gemerkt.
Eine wirkliche Verbesserung des Komfortfaktor.

(aber wenigstens weiß ich jetzt das es align und nicht aligen heißt)

ich hatte mich schon gefragt, ob deine Beschreibung die erste mit Editor ist ;)

Man kann übrigens wenn die Beschreibung fertig ist auf "<html>" umschalten und den HTML-Quellcode dann für nc.com (oder auch gc.com ;) ) verwenden.
 
OP
O

Oliver

Geowizard
Vater und Sohn schrieb:
Oliver schrieb:
hm, wenn das Log schon existiert muss das vorhandene editiert werden ... ich hab nur das Script für neue Logs entsprechend modifiziert, dass es tun _sollte_ ...

Leider nicht :cry:
Es geht kein Upload von neuen Logs

ok, muss ich mir nochmals ankucken ...



Es gibt noch ein neues Feature: Bei der Suche kann man nun nach Land und Cacheart filtern ... danke Carsten :)
 
11.8.06: Oliver schrieb:
Hallo zusammen,

noch 3x schlafen dann ist die deutsche Opencaching-Seite 1 Jahr online.

Na, dann möchte ich den Entwicklern von Opencaching.de zum Einjährigen herzlich gratulieren.

Vielen Dank für euer enormes Engagement und das tolle Ergebnis, welches ihr für die Nutzer auf die Beine gestellt habt! :D

Jörg
 
Oben