• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Firefox Plugin funktioniert nicht richtig

Vater und Sohn

Geomaster
Ich habe gerade mal das Opencaching Search Plugin installiert und getestet.
http://cms.opencaching.de/index.php?id=53
Die Suche nach finder:vater und sohn liefert keine Treffer :cry:
Die Suche nach besitzer:vater und sohn liefert keine Treffer :cry:
Die Suche nach finder:greiol liefert Treffer :)
Die Suche nach besitzer:greiol liefert Treffer :)
Auch die Suche nach ort:Klein Leipzig liefert keine Treffer :cry:
Es werden also scheinbar die Leerzeichen nicht richtig ausgewertet.
Wenn ich die Begriffe direkt in der Suchmaske auf OC eingeben klappt es.
Kann das mal bitte jemand überprüfen/bereinigen.
Danke
 

Carsten

Geowizard
Hm, auf die schnelle hab ich zwar das Problem nachvollziehen können, aber noch keine Lösung dafür gefunden. Ist aber notiert.
 

Carsten

Geowizard
So, ist erledigt. Oliver muß nur noch die Quelle ins Produktivsystem übernehmen. Eine Neuinstallation des Searchplugins in Firefox ist *nicht* notwendig.
 

ChaosTeam

Geocacher
Wollte heute einen Cache über das Plugin suchen. Leider konnte ich den Cache über das Plugin nicht finden, obwohl ein zweiter Cache des Besitzers da war. Also über das Profil des Besitzer gesucht und doch gefunden. Nach etwas herum probieren und reinstallieren des Plugin dann die Idee gehabt mal den Zeichensatz in der "opencachingde.xml" von ISO-8859-1 auf UTF-8 zu ändern (wie auch http://www.opencaching.de/search.php kodiert ist). Jetzt findet er die beiden Caches, ist offenbar ein Problem mit dem Umlaut.

Beispiel: suche nach "geismühle"
da sollte kommen: "BAB57: Rasthof Geismühle - Ost..." und West
 
Oben