Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Warum (nicht) Opencaching.de?

Aktuelle Nachrichten aus dem Opencaching-Netzwerk.

Moderator: mic@

Oliver
Geowizard
Beiträge: 1482
Registriert: Di 13. Sep 2005, 17:26

Warum (nicht) Opencaching.de?

Beitrag von Oliver »

Hallo zusammen,

warum verwendest du Opencaching.de?
Oder warum verwendest du Opencaching.de nicht?


Bitte eine kurze Antwort. Ich möchte mit diesem Thread eine Umfrage mit vorgegebenen Antworten vorbereiten ...

Und an die Mod's: bitte nicht in das Opencaching-Unterforum verschieben, dort lesen zwar ein paar Opencaching-Benutzer aber sicher nur sehr wenige nicht-Opencaching-Benutzer.


Danke für alle Antworten,
Oliver
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 24716
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout »

Ich verwende es, weil ich gerne möglichst viele Geocaching-Websites verwende.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
Rokop
Geomaster
Beiträge: 644
Registriert: Di 7. Dez 2004, 20:55
Wohnort: Kaufungen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rokop »

Ich verwende und unterstütze es, weil ich Monopole langweilig und einseitig finde. Trotzdem ist aber GC.com meine Hauptanlaufstelle.
Bild Bild
account_deleted

Beitrag von account_deleted »

Als Backup für die eigenen Caches, falls bei gc.com mal gar nichts mehr geht.
Loggen tue ich ausschließlich mit den geolog/ocprop Scripts. Manuell würde ich mir das nicht antun.
Zuletzt geändert von account_deleted am Fr 5. Jan 2007, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bidone
Geowizard
Beiträge: 1038
Registriert: So 6. Feb 2005, 12:06
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Bidone »

Ich verwende es weil:

-man so Zugriff auf die Caches hat, wenn GC.com mal wieder im Tiefschlaf ist
-um einem Monopol entgegenzuwirken, nicht das wir irgendwann für den Zugriff auf unsere eigenen Daten zahlen müssen

Mein Hauptanlauf ist trotzdem GC.
familysearch
Geomaster
Beiträge: 694
Registriert: Mo 16. Mai 2005, 22:01

Beitrag von familysearch »

Ich benutze opencaching selten und sehr selektiv.
Z.B. zum Einstellen von oc-only-Caches, bei denen die Freischaltung vermutlich bei gc fraglich ist. Und zum Suchen von Oc-only-caches.

Eigentlich nutze ich opencaching nicht.
Die Doppeldokumentation hat für mich keinen Zusatznutzen.
Daher logge ich caches, die ich bei gc geloggt habe, bei oc nicht.
Wenn ich gc-caches auch bei oc einstelle, habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich dadurch KEINEN zusätzlichen Finder bekomme. Daher macht es für mich keinen Sinn.

An sich begrüsse ich die Existenz von opencaching. Insofern ist mein Verhalten sicher kritikwürdig. Aber es ist halt so....
familysearch
Benutzeravatar
DL3BZZ
Geoguru
Beiträge: 3755
Registriert: Di 15. Feb 2005, 15:45
Kontaktdaten:

Beitrag von DL3BZZ »

Bidone hat geschrieben:Ich verwende es weil:

-man so Zugriff auf die Caches hat, wenn GC.com mal wieder im Tiefschlaf ist
-um einem Monopol entgegenzuwirken, nicht das wir irgendwann für den Zugriff auf unsere eigenen Daten zahlen müssen

Mein Hauptanlauf ist trotzdem GC.
DITO

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
Bild
D-Buddi

Beitrag von D-Buddi »

Rokop hat geschrieben:Ich verwende und unterstütze es, weil ich Monopole langweilig und einseitig finde. Trotzdem ist aber GC.com meine Hauptanlaufstelle.
hätte man ne Umfrage mit obiger Antwort machen können :D hätte ich auch angemarkert.

MfG Jörg
morsix
Geowizard
Beiträge: 2919
Registriert: Do 3. Jun 2004, 09:37
Kontaktdaten:

Beitrag von morsix »

jemand was dagegen, wenn ich das Thema nach "opencaching" verschiebe?
Die Kinder des Kometen küssen die blaue Perle
Palm? Geotools!
Umbau Palm 32GB
Bild
Benutzeravatar
London Rain
Geowizard
Beiträge: 1797
Registriert: Mo 31. Mai 2004, 22:08
Kontaktdaten:

Beitrag von London Rain »

Ich habe es benutzt, aber würde es in Zukunftn icht mehr benutzen, da es im wesentlichen nur eine kleine Teilmenge der gc.com-Caches und -Logs ist. Dafür daß die Caches wesentlich seltener dort geloggt werden und es zu 99,9% von gc.com kopierte Logs sind werde ich mir den Aufwand sparen weitere Listings dort einzutragen und zu pflegen.
Bild
Antworten