Hallo zusammen,
warum verwendest du Opencaching.de?
Oder warum verwendest du Opencaching.de nicht?
Bitte eine kurze Antwort. Ich möchte mit diesem Thread eine Umfrage mit vorgegebenen Antworten vorbereiten ...
Und an die Mod's: bitte nicht in das Opencaching-Unterforum verschieben, dort lesen zwar ein paar Opencaching-Benutzer aber sicher nur sehr wenige nicht-Opencaching-Benutzer.
Danke für alle Antworten,
Oliver
Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.
Warum (nicht) Opencaching.de?
Moderator: mic@
- radioscout
- Geoking
-
- Geomaster
Ich benutze opencaching selten und sehr selektiv.
Z.B. zum Einstellen von oc-only-Caches, bei denen die Freischaltung vermutlich bei gc fraglich ist. Und zum Suchen von Oc-only-caches.
Eigentlich nutze ich opencaching nicht.
Die Doppeldokumentation hat für mich keinen Zusatznutzen.
Daher logge ich caches, die ich bei gc geloggt habe, bei oc nicht.
Wenn ich gc-caches auch bei oc einstelle, habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich dadurch KEINEN zusätzlichen Finder bekomme. Daher macht es für mich keinen Sinn.
An sich begrüsse ich die Existenz von opencaching. Insofern ist mein Verhalten sicher kritikwürdig. Aber es ist halt so....
familysearch
Z.B. zum Einstellen von oc-only-Caches, bei denen die Freischaltung vermutlich bei gc fraglich ist. Und zum Suchen von Oc-only-caches.
Eigentlich nutze ich opencaching nicht.
Die Doppeldokumentation hat für mich keinen Zusatznutzen.
Daher logge ich caches, die ich bei gc geloggt habe, bei oc nicht.
Wenn ich gc-caches auch bei oc einstelle, habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich dadurch KEINEN zusätzlichen Finder bekomme. Daher macht es für mich keinen Sinn.
An sich begrüsse ich die Existenz von opencaching. Insofern ist mein Verhalten sicher kritikwürdig. Aber es ist halt so....
familysearch
- London Rain
- Geowizard
Ich habe es benutzt, aber würde es in Zukunftn icht mehr benutzen, da es im wesentlichen nur eine kleine Teilmenge der gc.com-Caches und -Logs ist. Dafür daß die Caches wesentlich seltener dort geloggt werden und es zu 99,9% von gc.com kopierte Logs sind werde ich mir den Aufwand sparen weitere Listings dort einzutragen und zu pflegen.