• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Statistikpunkte bei Opencaching

Statistikpunkte bei Opencaching

  • sind mir genauso wichtig wie bei geocaching.com

    Stimmen: 0 0,0%
  • sind mir genauso UNwichtig wie bei geocaching.com

    Stimmen: 0 0,0%
  • sind mir nicht so wichtig wie bei geocaching.com

    Stimmen: 0 0,0%
  • sind mir wichtiger als bei geocaching.com

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

familysearch

Geomaster
Viel Problematik um "Geomüll" bei Opencaching ist meines Erachtens mit der Frage verknüpft, "wofür" es eigentlich Statistikpunkte geben soll.
Meine Idee von Opencaching ist es, dass dort ein Sammeln von Statistikpunkten vielleicht nicht diese "Wichtigkeit" einnehmen sollte, wie bei gc.om.
Daher die Frage nach der Wichtigkeit der Statistikpunktesammelei.
MfG
familysearch
 

Gecko-1

Geowizard
familysearch schrieb:
Meine Idee von Opencaching ist es, dass dort ein Sammeln von Statistikpunkten vielleicht nicht diese "Wichtigkeit" einnehmen sollte, wie bei gc.om.
Daher die Frage nach der Wichtigkeit der Statistikpunktesammelei.
MfG
familysearch

Na ja, denke mal es ist deine Meinung, dass die Statistikpunkte bei gc.com eine große Wichtigkeit haben.

Was kann man sich eigentlich für 100 Statistikpunkte kaufen? :roll:
 
ein Blick auf meine (unsere) SIG sollte ausreichen, um festzustellen, dass mir(uns) Statistikpunkte vollkommen wurscht sind. Wenn mal ein Jubileum ansteht sucht man sich was besonderes aus, aber das ist auch schon alles.

lion
 

Hugo B

Geocacher
Ich mag Statistiken! Aber solange sich in Opencaching jedes Rätsel, und jedes Kochrezept Cache nennen darf ist:
opencaching.de mir nicht so wichtig wie geocaching.com
und habe solange auch nicht vor, mir einen Account zuzulegen.
Gruß, Hugo
 

Hubatt

Geomaster
Gecko-1 (G-e-c-k-o-s) schrieb:
Was kann man sich eigentlich für 100 Statistikpunkte kaufen? :roll:
Nix. Aber wennste 10000 oder so voll hast, werden einige Leute eine Skulptur deiner auf ihren Altar stellen und dich anbeten. Schätz’ ich… :roll: :lol:
 

Hubatt

Geomaster
Starglider schrieb:
Hast du den Hype um CCCooperAgency bei ihrem Besuch in DE etwa nicht mitbekommen?
Irgendwann bin ich eher zufällig auf den Eintrag bei gc gestoßen und habe einige Logs des Ereignisses gelesen. Mehr als drei Leute aufn Haufen sind immer ein guter Grund, um fernzubleiben. :roll: :lol:
 
OP
F

familysearch

Geomaster
Erstes kleines Fazit.
Für insgesamt ca. 80% sind die Statistikpunkte bei Opencaching UNwichig, oder weniger wichtig als bei gc.com.
Kommt also vielleicht Opencaching ganz ohne Statisitkpunkte aus?
MfG
familysearch
 

-tiger-

Geowizard
familysearch schrieb:
Erstes kleines Fazit.
Für insgesamt ca. 80% sind die Statistikpunkte bei Opencaching UNwichig, oder weniger wichtig als bei gc.com.
Kommt also vielleicht Opencaching ganz ohne Statisitkpunkte aus?
...und wie soll das gehen? Es gibt keine Statistikpunkte wie bei Payblöd oder bei Vielfliegermeilen, es gibt nur geloggte Caches. Daß man zählen kann, wie viele Caches man geloggt hat, wird sich kaum vermeiden lassen (außer man loggt nicht im Internet, so mach ich das seit einiger Zeit, allerdings mehr aus Fauhleit als aus irgendwelchen religiösen Beweggründen). Wer Statistik will, wird sie auch bekommen. Ich wüsste aber auch nicht, was dagegen spricht...

Tiger
 
A

Anonymous

Guest
familysearch schrieb:
Erstes kleines Fazit.
Für insgesamt ca. 80% sind die Statistikpunkte bei Opencaching UNwichig, oder weniger wichtig als bei gc.com.
Kommt also vielleicht Opencaching ganz ohne Statisitkpunkte aus?
MfG
familysearch

in DIESER Umfrage, wobei dann noch die Frage ist ob alle ehrlich sind. Ich hab schon mal vorgeschlagen die Zahl einfach frei zu geben, d.h. ich kann mir selber irgendwo die Found-Anzahl eintragen die ich haben möchte, dann hat sich das Problem erledigt...

MfG Jörg
 
Oben