Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Soll das Listing archiviert werden?

Aktuelle Nachrichten aus dem Opencaching-Netzwerk.

Moderator: mic@

Ist "großer Bruder" ein Geocache?

Umfrage endete am Sa 17. Mär 2007, 12:58

ist ein Geocache, NICHT archivieren
10
18%
ist KEIN Geocache, archivieren
46
82%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

Benutzeravatar
mic@
Geoguru
Beiträge: 8269
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 20:56
Ingress: Enlightened
Wohnort: 14167 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mic@ » Mi 23. Mai 2007, 10:39

theplank hat geschrieben:allein schon um den notorischen "oc-hassern" das wasser abzugraben:
KEIN geocache!
Damit wirst Du wohl kaum die oc-Hasser besänftigen können,
die finden immer was zum Meckern...

Achja, ich werfe noch "19 gefunden" in die Wa(a)gschale.
Man soll nämlich keiner Statistik trauen, die man nicht selber gefälscht hat.
Happy caching, Mic@

Werbung:
orotl
Geocacher
Beiträge: 290
Registriert: Di 25. Jan 2005, 17:34

Beitrag von orotl » Mi 23. Mai 2007, 10:51

mic@ hat geschrieben:Eine Abstimmung zu einem oc-Cache dürfen sich wohl nur oc-User erlauben.
Seh ich nicht so, warum?
Da Du mir in oc bisher unbekannt bist (oder täusche ich mich jetzt?),
kann man Dein Archiv-Voting erstmal wieder abziehen.
Was aber an dem sehr eindeutigen Abstimmungsergebnis definitiv nichts ändern würde!

orotl
Bild

Alex Schweigert
Geocacher
Beiträge: 184
Registriert: Sa 4. Nov 2006, 23:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex Schweigert » Mi 23. Mai 2007, 10:59

Ich stimme laogai zu. Das Ergebnis ist doch eindeutig. Also würde ich spätestens jetzt den Cache kommentarlos archivieren.

Oliver
Geowizard
Beiträge: 1482
Registriert: Di 13. Sep 2005, 17:26

Beitrag von Oliver » Mi 23. Mai 2007, 20:40

hoppala ... da hab ich wohl das archivieren vergessen ...
... hab ich eben nachgeholt, sorry für die Verzögerung.

laogai
Geomaster
Beiträge: 854
Registriert: Sa 8. Mai 2004, 13:57
Wohnort: Bärlin

Beitrag von laogai » Do 24. Mai 2007, 01:07

Vorweg: Ich bin kein "oc-Hasser"! Ich würde mich eher als "oc-Kritiker" bezeichnen. Die Grundidee von opencaching (so, wie ich sie verstehe) finde ich nämlich sehr ansprechend!

Nun zu konkreten Punkten:
mic@ hat geschrieben:Eine Abstimmung zu einem oc-Cache dürfen sich wohl nur oc-User erlauben.
Das kannst du bei zukünftigen Umfragen von dir gerne so halten, ist aber bei dieser Abstimmung nicht gegeben.
Oliver hat geschrieben:hoppala ... da hab ich wohl das archivieren vergessen ...
... hab ich eben nachgeholt, sorry für die Verzögerung.
Better late than never!

Was ist mit anderen Umfragen dieser Art (Klar, ich beziehe mich auf die hier)? Werden die Einfluss nehmen oder war deine Umfrage eine einmalige Sache?
Geo-Inquisitor
Bild
"Die Diskussion hatten wir glaub schon ... und es kam raus, dass am Ende immer ein Mensch sitzt der sich die Sache nochmals ankuckt"

NoPogo
Geomaster
Beiträge: 685
Registriert: Sa 16. Jul 2005, 12:10
Wohnort: Nämbärch
Kontaktdaten:

Beitrag von NoPogo » Do 24. Mai 2007, 09:01

Vielleicht etwas OT: Ich find es grad etwas drollig, dass nach allen "Opencaching ist viel besser weil es keine blöden Regeln gibt" Diskussionen, man nun doch etwas Reglementierung haben will.

Vielleicht können die Deutschen gar nicht ohne Regeln und Überwacher leben. :-)

Zum Thema selber. Ich find, dass es kein Cache ist, aber es ist mir auch ziemlich wurscht, weil die beiden Caches, die von mir auf OC stehen nur aus neugierde (auf OC) eingestellt wurden.
Tschau
NoPogo

Bild

D-Buddi

Beitrag von D-Buddi » Do 24. Mai 2007, 10:28

mic@ hat geschrieben: Damit wirst Du wohl kaum die oc-Hasser besänftigen können,
die finden immer was zum Meckern...
oh Gott, immer dies genöle, jeder der oc.de nicht ganz toll findet ist immer gleich ein oc-Hasser... Meine Güte, die fehlende Kontrolle führt nunmal dazu das auf oc.de REICHLICH Schrott vorhanden ist, dazu noch weniger Caches führt dazu das viele halt bei gc.com bleiben...

MfG Jörg

HHL

Beitrag von HHL » Do 24. Mai 2007, 11:03

D-Buddi hat geschrieben:
mic@ hat geschrieben: Damit wirst Du wohl kaum die oc-Hasser besänftigen können,
die finden immer was zum Meckern...
oh Gott, immer dies genöle, jeder der oc.de nicht ganz toll findet ist immer …
hihi, das ist kein wunder. deren weltbild ist vermutlich recht schmalbandig.
schlichte gemüter eben. :shock:

happy hunting.

Oliver
Geowizard
Beiträge: 1482
Registriert: Di 13. Sep 2005, 17:26

Beitrag von Oliver » Do 24. Mai 2007, 12:49

laogai hat geschrieben:Was ist mit anderen Umfragen dieser Art (Klar, ich beziehe mich auf die hier)? Werden die Einfluss nehmen oder war deine Umfrage eine einmalige Sache?
Vielleicht hab ich's schonmal geschrieben, vielleicht nicht ...
siehe http://www.geoclub.de/ftopic14960.html

Und da möchte ich jetzt keine Entscheidung treffen, die das neue Team ausbaden muss. Das neue Team muss also entscheiden was mit alten und ggf. neuen Google Maps und ähnlichen nicht-hardliner-geocaches passiert ...

Es war aber keine einmalige Sache ... Listings die eindeutig nix mit Geocaching zu tun haben fliegen auch so wie in der Vergangenheit raus bzw. werden archiviert (gruß an den Laternenpfahl-Verstecker) ...

Oliver
Geowizard
Beiträge: 1482
Registriert: Di 13. Sep 2005, 17:26

Beitrag von Oliver » Do 24. Mai 2007, 12:53

NoPogo hat geschrieben:Vielleicht etwas OT: Ich find es grad etwas drollig, dass nach allen "Opencaching ist viel besser weil es keine blöden Regeln gibt" Diskussionen, man nun doch etwas Reglementierung haben will.
Blöde Regeln gibt es immer noch keine ... die will auch keiner.

Regeln gab es aber schon immer (kuck mal ins Impressum) ...
Von uns aufgestellte Regeln werden aber großzügig ausgelegt ...

Und dass man an Gesetzen nicht vorbeikommt dürfte wohl jedem klar sein?
(wobei die Gesetze bei GM und dem Thread hier keine Rolle spielen)

Antworten