Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Soll das Listing archiviert werden?

Aktuelle Nachrichten aus dem Opencaching-Netzwerk.

Moderator: mic@

Ist "großer Bruder" ein Geocache?

Umfrage endete am Sa 17. Mär 2007, 12:58

ist ein Geocache, NICHT archivieren
10
18%
ist KEIN Geocache, archivieren
46
82%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

laogai
Geomaster
Beiträge: 854
Registriert: Sa 8. Mai 2004, 13:57
Wohnort: Bärlin

Beitrag von laogai » Fr 25. Mai 2007, 00:43

Oliver hat geschrieben:Listings die eindeutig nix mit Geocaching zu tun haben fliegen auch so wie in der Vergangenheit raus bzw. werden archiviert (gruß an den Laternenpfahl-Verstecker) ...
Hui, da steckt (ungewollter?) Sprenstoff drin:
Welche Listings haben denn "eindeutig nix mit Geocaching zu tun"? Gibt es dazu eine Definition auf opencaching.de? Wer entscheidet, was rausfliegt und was nicht? (Keine neuen Fragen von mir)

Mit "Laternenpfahl-Verstecker" ist wohl Eigengott gemeint und der dazugehörige Cache Finde einen Laternenpfahl. Für mein (!) Verständnis ein echter Locationless: "Nimm deinen GPS-Empfänger, suche einen Laternenpfahl, ermittel seine Position und logge damit."

Zwar nicht besonders innovativ diese Idee, aber sie beinhaltet zwei für mich wesentliche Vorraussetzungen für einen "Cache": Die Verwendung von GPS-Signalen und das physische! Aufsuchen eines geografischen! Ortes.
Geo-Inquisitor
Bild
"Die Diskussion hatten wir glaub schon ... und es kam raus, dass am Ende immer ein Mensch sitzt der sich die Sache nochmals ankuckt"

Werbung:
Oliver
Geowizard
Beiträge: 1482
Registriert: Di 13. Sep 2005, 17:26

Beitrag von Oliver » Fr 25. Mai 2007, 14:24

laogai hat geschrieben:
Oliver hat geschrieben:Listings die eindeutig nix mit Geocaching zu tun haben fliegen auch so wie in der Vergangenheit raus bzw. werden archiviert (gruß an den Laternenpfahl-Verstecker) ...
Hui, da steckt (ungewollter?) Sprenstoff drin:
Welche Listings haben denn "eindeutig nix mit Geocaching zu tun"? Gibt es dazu eine Definition auf opencaching.de? Wer entscheidet, was rausfliegt und was nicht? (Keine neuen Fragen von mir)
letztendlich der Betreiber der Webseite (keine neue Antwort von mir)

Antworten