• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Soll das Listing archiviert werden?

Ist "großer Bruder" ein Geocache?

  • ist ein Geocache, NICHT archivieren

    Stimmen: 0 0,0%
  • ist KEIN Geocache, archivieren

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Oliver

Geowizard
Hallo zusammen,

wir hatten ja bereits die Diskussion, was ein Geocache ist und was nicht ...


Hier nun eine konkretere Frage:

Handelt es sich hierbei um einen Geocache?

großer Bruder
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=113360


Sollte es kein Geocache sein, wird er archiviert.


Gezählt werden nur stimmen mit kurzem Posting:

[ ] ist ein Geocache, NICHT archivieren
[ ] ist KEIN Geocache, archivieren


Die Umfrage läuft 7 Tage.


Danke für eure Meinung,
Oliver
 
OP
O

Oliver

Geowizard
[ ] ist ein Geocache, NICHT archivieren
[X] ist KEIN Geocache, archivieren

Gehört meiner Meinung nach auf einen privaten Blog oder ähnliches ...
 

Carsten

Geowizard
[ ] ist ein Geocache, NICHT archivieren
[X] ist KEIN Geocache, archivieren

Das ist genausowenig ein Geocache, wie seine GoogleMaps-Couchpotatoes.
 

bzed

Geocacher
[ ] ist ein Geocache, NICHT archivieren
[X] ist KEIN Geocache, archivieren

da fehlt eindeutig die Dose, in der die ausgedruckten screenshots abgelegt werdne muessen.
 

familysearch

Geomaster
Bin für tolerieren, auch wenn man darüber streiten mag, ob es ein Geocache ist. Die Idee ist einmalig, und passt zum Thema Opencaching hervorragend.
Wäre es eine andere Fehlermeldung einer X-beliebigen Seite, wäre ich wohl nicht so tolerant...
familsearch
 
[x] Das ist für meinen Geschmack im Unterschied zu den Google.Maps-Caches auch im weiteren Sinne kein Geocache, schließe mich aber trotzdem der Meinung von familysearch an: So viel Stachel im Fleisch von Goliath muß ausnahmsweise erlaubt sein! :twisted: :twisted:
Olli
 

orotl

Geocacher
kruemelmonster schrieb:
So viel Stachel im Fleisch von Goliath muß ausnahmsweise erlaubt sein! :twisted: :twisted:
Der Stachel sollte aber eher ein sauber funktionierendes und mit guten und richtigen Geocaches befülltes oc.de sein...

orotl
 
orotl schrieb:
kruemelmonster schrieb:
So viel Stachel im Fleisch von Goliath muß ausnahmsweise erlaubt sein! :twisted: :twisted:
Der Stachel sollte aber eher ein sauber funktionierendes und mit guten und richtigen Geocaches befülltes oc.de sein...
orotl

Klar, wobei die Frage, was denn gute oder richtige Geocaches sind, bisher trotz aller Diskussion nicht konsensfähig beschrieben werden konnte.
Ich finde, dass Opencaching.de ganz gut mit den Google.Maps-Caches leben kann. Sie liegen im Promille-Bereich und spiegeln für mich die Vielfalt der Geocaches wieder. Die Akzeptanz dieser Exoten sehe ich eher als Zeichen von Souveränität und Selbstvertrauen.
Opencaching funktioniert bis heute hervorragend. Dafür allen Beteiligten noch einmal ein herzliches Dankeschön!
Olli
 

Carsten

Geowizard
kruemelmonster schrieb:
Ich finde, dass Opencaching.de ganz gut mit den Google.Maps-Caches leben kann. Sie liegen im Promille-Bereich und spiegeln für mich die Vielfalt der Geocaches wieder.

Und ich sage: Wehret den Anfängen!

Opencaching ist eine Plattform für Geocaches. Warum GoogleMaps-"Caches" keine Geocaches sind, habe ich hier bereits oft genug erklärt. Dort kann auch gerne weiterdiskutiert werden. Hier sollte sich wenn möglich bitte auf die reine Abstimmung beschränkt werden (siehe Olivers Eingangsposting).
 

orotl

Geocacher
kruemelmonster schrieb:
Klar, wobei die Frage, was denn gute oder richtige Geocaches sind, bisher trotz aller Diskussion nicht konsensfähig beschrieben werden konnte.
Ich finde, dass Opencaching.de ganz gut mit den Google.Maps-Caches leben kann. Sie liegen im Promille-Bereich und spiegeln für mich die Vielfalt der Geocaches wieder.
Geocaching ist ein GPS-unterstütztes Suchen von Gegenständen bzw. Orten in der Natur (von mir aus auch Stadt) aber nicht mit dem Finger oder der Maus auf der Landkarte bzw. Bildschirm :?

Für mich sind Rätselcaches und Co schon grenzwertig ;-)
Da man aber anschliessend immer noch seinen Hintern vom Sessel heben und den Cache suchen muss ist das schon ok so.

Aber Rätsel die sich nur mehr virtuell abspielen haben meines Erachtens mit der Grundidee absolut nichts mehr gemeinsam.

Klar sind sie nur im Promille/Prozentbereich vorhanden, aber wie Carsten schon schrieb: Wehret den Anfängen! ;-)

Und damit bitte wieder zurück zum Thema, oder in dem von Carsten verlinktem Thread weiter...

orotl
 

greiol

Geoguru
der cache kann nicht mehr geloggt werden, denn der letzte fund war gestern und der nächste hätte ja nach spätestens einer stunde erfolgen müssen :lol:
 
Oben