• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Opencaching - wie geht es weiter?

Oliver

Geowizard
Hallo zusammen,

ich kann mich leider in naher Zukunft nicht mehr in dem Maße um Opencaching kümmern, wie ich es bisher (mit Freude) getan habe. Wir suchen deshalb für Opencaching.de neue Teammitglieder, die sich um die Seite kümmern und so dazu beitragen, dass Opencaching weiter wie bisher betrieben werden kann. Es geht um folgende Themenbereiche:

- Beantwortung von E-Mails ... lauter Sachen wie "ich hab mich registriert aber keine Mail bekommen"
- Postings im Geoclub beantworten (wer Lust dazu hat)
- Weiterentwicklung des Quellcode
- ausführliche Tests der Quellcodes
- Update + Betreuung des Webserver
- Betreuung des Entwicklerforum

Es würde uns freuen wenn sich Geocacher finden würden, die ein wenig Zeit für Opencaching opfern. Die Seite läuft sehr stabil und es ist eigentlich relativ wenig Arbeit notwendig um die Seite am laufen zu halten (ca. 0,5 bis 1 h / Woche E-Mails). Aber natürlich wird Opencaching recht schnell an Attraktivität verlieren, wenn es nicht vorwärts geht. Deshalb sind natürlich auch Leute gesucht, die sich darum kümmern, was man aus der Webseite machen kann und wissen wo ein Schuh drückt.

Es werden ausdrücklich nicht nur Leute gesucht, die programmieren können ... (für die Weiterentwicklung des Quellcodes muss man natürlich programmieren können - oder es lernen wollen).

Wer sich also vorstellen kann bei Opencaching.de aktiv zu helfen, möchte ich bitten sich per E-Mail [email protected], per PM oder hier im Forum mit seinen Interessen bei mir zu melden.


Besten Dank an alle die bisher Opencaching verwendet und weitergebracht haben,
Oliver
 

König Moderig

Geowizard
Ich würde mich mit großem Vergnügen um die Punkte 1, 2 und 5 kümmern können. Wie Oliver weiß, bin ich auch Quellcodemäßig dabei, aber es geht bei mir seeeeeeehr langsam zur Zeit. Webserverwartung (Fernwartung wahrscheinlich?) und Fragen beantworten - sehr gerne!

Grüße,
Nik (OC-devel-mäßig aka Natureshadow)

[edit]: Zum Thema "Kann der das überhaupt?", kenne ich nämlich das Thema :wink: : http://www.geojoker.de, http://www.the-hawks.de.ms, naturalnet.homelinux.net liegen alle auch auf meinem eigenen kleinen Gentoo-Linux-Server :)
 

TrickyMD

Geowizard
The Hawks schrieb:
[edit]: Zum Thema "Kann der das überhaupt?", kenne ich nämlich das Thema :wink: : http://www.geojoker.de, http://www.the-hawks.de.ms, naturalnet.homelinux.net liegen alle auch auf meinem eigenen kleinen Gentoo-Linux-Server :)

nur das verlinken musst du noch etwas üben :lol: :wink:
SCNR
 

König Moderig

Geowizard
TrickyMD schrieb:
nur das verlinken musst du noch etwas üben :lol: :wink:
SCNR

Hmm ... ne, ich muss meine Server-URL mal in was vernünftiges ändern, was selbst die schlaueste Forensoftware mal als URL erkennt ^^. Hier geht die aber nicht mal in url-Tags ...
 

-tiger-

Geowizard
The Hawks schrieb:
TrickyMD schrieb:
nur das verlinken musst du noch etwas üben :lol: :wink:
SCNR

Hmm ... ne, ich muss meine Server-URL mal in was vernünftiges ändern, was selbst die schlaueste Forensoftware mal als URL erkennt ^^. Hier geht die aber nicht mal in url-Tags ...

wenn du ne "echte" URL draus machst schon, da gehört aber noch ein Protokoll dazu:

http://naturalnet.homelinux.net

...sogar ohne URL-Tags ;)
 

König Moderig

Geowizard
-tiger- schrieb:
The Hawks schrieb:
TrickyMD schrieb:
nur das verlinken musst du noch etwas üben :lol: :wink:
SCNR

Hmm ... ne, ich muss meine Server-URL mal in was vernünftiges ändern, was selbst die schlaueste Forensoftware mal als URL erkennt ^^. Hier geht die aber nicht mal in url-Tags ...

wenn du ne "echte" URL draus machst schon, da gehört aber noch ein Protokoll dazu:

http://naturalnet.homelinux.net

...sogar ohne URL-Tags ;)

Grummel ... Faulheit lässt grüßen ...
 
OP
O

Oliver

Geowizard
Hi Nik,

The Hawks schrieb:
Ich würde mich mit großem Vergnügen um die Punkte 1, 2 und 5 kümmern können. Wie Oliver weiß, bin ich auch Quellcodemäßig dabei, aber es geht bei mir seeeeeeehr langsam zur Zeit. Webserverwartung (Fernwartung wahrscheinlich?) und Fragen beantworten - sehr gerne!

das neue Team macht ein Stell-dich-ein im Entwicklerforum ...
http://develforum.opencaching.de/viewtopic.php?t=894

Die Diskussionen dort sind meistens zeilgerichteter ;)

Schöne Grüße,
Oliver
 

ray74

Geocacher
Hallo,

was ist den mit der Seite von Opencaching los ich kann die nicht mehr erreichen und das schon seit tagen !
Wäre ja schade wenn es die nicht mehr gäbe !
 
Oben