• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

oc Maskottchen?

mic@

Geoking
Hallo,
durch Zufall bin ich auf die Frösche von gc gestoßen, und da fiel mir auf,
daß ja eigentlich ein Maskottchen für oc noch fehlt.
Wie wäre es mit einen Storch :wink:
Happy caching, Mic@
 

smo

Geomaster
goldensurfer schrieb:
...oder einem Franzosen ;)

So in etwa?

ocfranz.png


*duck*

Viele Gruesse
Steve
 

Kiki

Geomaster
mic@ schrieb:
Hallo,
durch Zufall bin ich auf die Frösche von gc gestoßen, und da fiel mir auf,
daß ja eigentlich ein Maskottchen für oc noch fehlt.
Wie wäre es mit einen Storch :wink:
Happy caching, Mic@

Oder einfach radioscout, sofern er nicht schon exklusiv bei NC unter Vertrag steht! :lol:
 
Ich habe noch nicht den Grund dafür gefunden, warum GC einen Frosch als Maskottchen hat. Hat ja nicht auf den ersten Blick etwas mit GPS zu tun. Da weckt der Storch als Langstreckenflieger der auch im trüben Wasser sucht schon eher eine entsprechende Assoziation.
Wenn wir uns als Cacher mit dem Maskottchen identifizieren sollen, müssten wir ein Tierchen nehmen, das selbst auch Vorräte anlegt. Eichhörnchen? Hamster? ...

marit- schrieb:
Ich will Dosen suchen und nicht schwanger werden
Ich glaube, man sollte ein entsprechendes Buch in einen Deiner Caches legen ... Oder ich erklär Dir das beim nächsten Treffen ... :wink:
 

marit-

Geocacher
DerBlaueReiter schrieb:
Da weckt der Storch als Langstreckenflieger der auch im trüben Wasser sucht schon eher eine entsprechende Assoziation.
Bei mir weckt das eine andere Assoziation, eine Kampfansage an GC, oder warum ausgerechnet ein Natürlicher Feind von Fröschen?
:)

DerBlaueReiter schrieb:
Wenn wir uns als Cacher mit dem Maskottchen identifizieren sollen, müssten wir ein Tierchen nehmen, das selbst auch Vorräte anlegt. Eichhörnchen? Hamster? ...
Aber die Orientieren sich doch nicht mithilfe von Satelliten oder einem Kompass. Haben Tauben nicht einen eingebauten Kompass? Oder manche Einzeller?
Oder wie wäre es mit etwas zum Frustabbau: Eine knautsch Zecke :)
Oder wenn es etwas knuffiges sein soll, wie wäre es dann mit einem Plüschsatelliten ich habe so einen vor kurzem in einem cache entdeckt:
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=562967

DerBlaueReiter schrieb:
Ich glaube, man sollte ein entsprechendes Buch in einen Deiner Caches legen ... Oder ich erklär Dir das beim nächsten Treffen ... :wink:
Aber Dumbo wurde doch vom Storch gebracht
 

Bandicoot

Geocacher
Im metaphorischen Sinne kommt ja wohl nur ein Symboltier in Frage: Das Trüffelschwein...

Obwohl manche Geocaches eher den Eindruck vermitteln, ein Wildschwein war am Werk.
 
Marit schrieb:
Bei mir weckt das eine andere Assoziation, eine Kampfansage an GC, oder warum ausgerechnet ein Natürlicher Feind von Fröschen?

Dann könnten wir auch Autoreifen nehmen ...

Bandicoot schrieb:
Im metaphorischen Sinne kommt ja wohl nur ein Symboltier in Frage: Das Trüffelschwein...

Das gefällt mir. Ob man die auch auf Caches abrichten kann? :)

Allerdings wäre das dann nur die Suche und nicht das Verstecken. Aber mir fällt kein Tier ein, das beides macht und noch dabei nach Magnetfeld o.ä. navigiert. (Ameisen?)
 
wie wärs mit einem Eichhörnchen ;)
Bewohner des Waldes, Ist lieb, putzig. Legt viele verstecke an, findet aber nicht immer alle... Mit nem GPS wäre es vielleicht erfolgreicher :mrgreen:
 
Oben