• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Größe: Nano

greg

Geomaster
Wäre toll, und vermutlich auch eine Kleinigkeit, bei Opencaching bei Behältergröße auch den "Nano" einzubauen.
 
OP
G

greg

Geomaster
greiol schrieb:
Noch toller wäre es, wenn keine mehr versteckt würden ;)

Ich bin selbst kein großer Freund von Micro Caches, aber hier und da haben diese durchaus ihre Daseinsberechtigung.

Aus manchen Fundlogs geht hervor, das manche die Beschreibung nicht durchlesen und vor Ort dann einen Traditionellen Micro Cache suchen. So ein Nano ist bekanntlich noch wesentlich kleiner als die Normfilmdose. Darum gehört in der Cachegrößenbeschreibung der Nano Cache noch hinzugefügt.
 

ime

Geomaster
Micro: höchstens Kleinbildfilmdosengröße. Also fällt auch ein Stecknadelkopf noch in die Kategorie.
 
Ich bin selbst kein großer Freund von Micro Caches, aber hier und da haben diese durchaus ihre Daseinsberechtigung.

In der Stadt sind Micro's oftmals wirklich die einzige Möglichkeit.
Aber Nano's?

Obwohl das bringt mich auf eine Idee:

Pico Cache, Größe: 1-2 mm² oder kleiner. 8)

Sollte sich sogar in der Sicherheitsschleusse am Flughafen verstecken lassen. Aber Schwierigkeitsgrad 7-9, sowohl für's Suchen und unauffälliges Aufnehmen bzw Wiederverstecken, als auch für den Log-Vorgang selbst. Aber wenigstens ist dann selbst bei dieser Grösse das Log-Buch nicht gleich voll. :D

Die Nudel-Freaks/2
 

Xellos

Geocacher
die-nudel-freaks schrieb:
In der Stadt sind Micro's oftmals wirklich die einzige Möglichkeit.
Aber Nano's?

Also, ich wüßte auch nicht, was ein Nano noch bringen soll, außer als Station für Multis oder Offsets.

Noch kleinere Logbücher als die in Filmdosen bringen nun wirklich nichts. Ein Stift hat nunmal eine gewisse Strichstärke.

Dann kann man gleich einen virtuellen Cache draus machen.

Gruß, Andreas
 
OP
G

greg

Geomaster
Also, ich wüßte auch nicht, was ein Nano noch bringen soll, außer als Station für Multis oder Offsets.

Noch kleinere Logbücher als die in Filmdosen bringen nun wirklich nichts. Ein Stift hat nunmal eine gewisse Strichstärke.

Ich könnte es dir verraten, aber du weißt ja... ist ein Geheimnis :wink:
 

radioscout

Geoking
Xellos schrieb:
Also, ich wüßte auch nicht, was ein Nano noch bringen soll, außer als Station für Multis oder Offsets.
Wenn der Cache von Dir versteckte Stages verwenden, ist es kein Offset-Cache sondern ein Multi. "Offset" und "Dose als Stage" schließen sich aus. Es kann dann evtl. noch ein Offset-Multi-Mischcache sein.
 

Hubatt

Geomaster
Cache-Spalterei. :|

Zum Thema: Klar, wär’ schön, wenn sich diese Größe eintragen ließe.

Edit: + schön,
 
Oben