• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Logs trotz Archivierung

London Rain

Geowizard
Huhu,

da ich bei oc eh immer nur die selben Logs wie bei GC und nicht einen Find mehr bekommen hab, habe ich vor einiger Zeit meine Caches archiviert. Leider krieg ich immer noch regelmäßig Logs dazu an meine Mailadresse. Das nervt. :( Denke die werden automatisch mit geolog/ocprop erzeugt. Kann man das irgendwie unterbinden ohne meinen oc-Account zu löschen?

Tim
 

radioscout

Geoking
Cachelisting aufrufen, auf "nicht beobachten" klicken.
Sollte das bei den eigenen Caches nicht funktionieren: Wegwerfadresse einrichten, Mails dorthin schicken lassen und nie abrufen.
 

radioscout

Geoking
Und damit alle verwirren, die den Cache gesucht aber kein Kennwort gefunden haben? Und ganz viele Mails mit entsprechenden Fragen bekommen?

Man könnte auch den Namen auf "Cache existiert nicht mehr" und die Koordinaten auf 0/0 ändern. Dann sollten die Logübertragungsprogramme den Cache nicht mehr finden.

Aber wenn es nur um die störenden Emails geht kann man denen, die bei oc loggen wollen loggen lassen und nur die Mails ins Leere schicken lassen.
 

greg

Geomaster
London Rain schrieb:
Huhu,

da ich bei oc eh immer nur die selben Logs wie bei GC und nicht einen Find mehr bekommen hab, habe ich vor einiger Zeit meine Caches archiviert. Leider krieg ich immer noch regelmäßig Logs dazu an meine Mailadresse. Das nervt. :( Denke die werden automatisch mit geolog/ocprop erzeugt. Kann man das irgendwie unterbinden ohne meinen oc-Account zu löschen?

Tim

Kannst ja dein Konto bei GC deaktivieren wovon vermutlich mehr nervige emails erhälst. :wink:
 
Wie wäre es denn einfach mit einem Filter, der die Mails direkt nach /dev/null sortiert? Dann bekommst du die doch kaum zu Gesicht. Zur Not (je nach Anbieter) kann du die ja auch als Spam deklarieren.

Und diese provokative Frage sei mir gestattet:
Die Mails von GC nerven nicht? Das sollten doch viel mehr sein, da die Caches dort nicht archiviert sind, oder?
 

Carsten

Geowizard
Christian und die Wutze schrieb:
Zur Not (je nach Anbieter) kann du die ja auch als Spam deklarieren.

Äußerst schlechte Idee! Wenn die schon beim Provider als Spam markiert werden, gerät Opencaching nachher noch auf die Blacklist. Damit wäre dann den Usern ein Bärendienst erwiesen, die OC wirklich nutzen wollen.

Die Variante mit dem Kennwort ist sicherlich ganz elegant. Es wäre in dem Fall dann aber noch nett, eine entsprechende Bemerkung zu schreiben, damit mögliche Nachlogger wissen, wieso da plötzlich ein Kennwort gefordert wird (das wirkt übrigens nur bei Found-Logs).
Ich würde wahrscheinlich einfach einen entsprechenden Filter im Mailprogramm setzen, der die Logs automatisch löscht.
 
Carsten schrieb:
Christian und die Wutze schrieb:
Zur Not (je nach Anbieter) kann du die ja auch als Spam deklarieren.
Äußerst schlechte Idee! Wenn die schon beim Provider als Spam markiert werden, gerät Opencaching nachher noch auf die Blacklist. Damit wäre dann den Usern ein Bärendienst erwiesen, die OC wirklich nutzen wollen.
Wenn ein Benutzer Mails mit einem bestimmten Betreff aussortiert landet der Absender auf der Blacklist? :shock: Diesen Anbieter würde ich aber schnellstens wechseln... (zu strenge Spamregeln sind auch ein Grund, warum ich nicht mehr bei web.de bin).

Bei der Gelegenheit: Könnte OC nicht für die Watchlist und die Benachrichtigung bei eigenen Caches verschiedene Betreffzeilen verwenden?
 
OP
London Rain

London Rain

Geowizard
Passwort sollte es tun. Wegfiltern ist ja doof, weil ich dann ja auch gewollte Mails nicht bekomme. Außerdem... wenn die Leute sich mit den Logs keine Mühe geben muss ich mir auch keine geben. Thema kann zu. Danke!
 

radioscout

Geoking
London Rain schrieb:
da ich bei oc eh immer nur die selben Logs wie bei GC und nicht einen Find mehr bekommen hab,
Eigentlich logisch. Solange die Caches bei oc nur Kopien der Caches bei gc sind, werden die Logs auch nur Kopien sein.
Die Anzahl der oc-only-Cacher ist sehr gering, denn aufgrund der niedrigen Zahl von Caches wird kaum jemand auf gc verzichten.

Wenn Du Logs haben willst, die keine Kopien der gc-Logs sein, solltest Du oc-only-Caches verstecken.
 

Carsten

Geowizard
London Rain schrieb:
Wegfiltern ist ja doof, weil ich dann ja auch gewollte Mails nicht bekomme.

Was für "gewollte" Mails erwartest du denn von OC, wenn du es nicht mehr nutzt und alle deine Caches archiviert hast?
 
London Rain schrieb:
Außerdem... wenn die Leute sich mit den Logs keine Mühe geben muss ich mir auch keine geben.
:?:

Hast Du datenbankspezifisch unterschiedliche Logs erwartet? Umgekehrt finde ich es nur logisch, dass ich ein Log, mit dem ich mir Mühe gegeben habe, dann auch in beiden Datenbanken verwende und nicht bei OC einfach mit "+1", "gefunden" oder was immer logge. Umgekehrt natürlich auch nicht.
8|
 
Oben