• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

oc überholt nc

mic@

Geoking
Sorry, ist mir eben erst aufgefallen.

Bei NC ist man momentan beim 9649. Cache angelangt:
http://www.navicache.com/cgi-bin/db/displaycache2.pl?CacheID=9649

Auf OC sehe ich momentan (Stand: 22.05.2007):
# (Insgesamt 11859 aktive Caches und 99723 Funde von 6829 Benutzern)

Ich gratuliere OC zum Überholmanöver!
Keep on the good work (wie Dave Ulmer sagen würde),
Mic@
 

hcy

Geoguru
Ist auch nur eine Frage der Zeit bis GC.com überholt wird. Ich bekommen in letzter Zeit immer mehr OC-only Logs rein, viele Newbies nutzen GC.com gar nicht mehr.
 

Carsten

Geowizard
mic@ schrieb:
Auf OC sehe ich momentan

Wobei die Zahlen von OC nur den deutschen Knoten betreffen.

hcy schrieb:
Ich bekommen in letzter Zeit immer mehr OC-only Logs rein, viele Newbies nutzen GC.com gar nicht mehr.

Das kann ich bestätigen. Scheint aber regional sehr unterschiedlich zu sein. Bei meinem Cache im Celler Raum sind es deutlich mehr als zuhause in Lüneburg.
 
OP
mic@

mic@

Geoking
Carsten schrieb:
mic@ schrieb:
Auf OC sehe ich momentan
Wobei die Zahlen von OC nur den deutschen Knoten betreffen.

Na dann zählen wir doch mal zusammen:
oc.de: 11860 aktive Caches und 99749 Funde von 6830 Benutzern
oc.cz: 175 aktivních keší | 485 nálezů | 586 Uživatelů
oc.pl: Liczba aktywnych skrzynek: 893 | Liczba odkryć skrzynek: 2365 | Liczba aktywnych użytkowników: 269

Macht summasumarum 12928 aktive Caches.
Habe ich einen Knoten übersehen?

BTW, wann werden die Knoten eigentlich zusammengeschaltet?
Happy caching, Mic@
 

Gecko-1

Geowizard
hcy schrieb:
Ist auch nur eine Frage der Zeit bis GC.com überholt wird. Ich bekommen in letzter Zeit immer mehr OC-only Logs rein, viele Newbies nutzen GC.com gar nicht mehr.

Du glaubst auch an den Weihnachtsmann, oder? :wink:
 
A

Anonymous

Guest
hcy schrieb:
Ist auch nur eine Frage der Zeit bis GC.com überholt wird. Ich bekommen in letzter Zeit immer mehr OC-only Logs rein, viele Newbies nutzen GC.com gar nicht mehr.

meine Güte, manche sind aber auch SEHR fantasievoll. Mal sehen, nehmen wir mal diese merkwürdigen Google-Caches weg, dann die die auf gc.com schon archiviert sind, dann kommt schon mal der erste Rückschlag... Davon abgesehen war der Grundgedanke eine kostenfreie Doublette von gc.com zu schaffen, eine Konkurenz macht doch gar keinen Sinn...

MfG Jörg
 
A

Anonymous

Guest
mic@ schrieb:
Sorry, ist mir eben erst aufgefallen.

Bei NC ist man momentan beim 9649. Cache angelangt:
http://www.navicache.com/cgi-bin/db/displaycache2.pl?CacheID=9649

Auf OC sehe ich momentan (Stand: 22.05.2007):
# (Insgesamt 11859 aktive Caches und 99723 Funde von 6829 Benutzern)

Ich gratuliere OC zum Überholmanöver!
Keep on the good work (wie Dave Ulmer sagen würde),
Mic@

sorry, aber da wurde eine Leiche überholt...

MfG Jörg
 

DL3BZZ

Geoguru
Ich finde es auch super, das bei OC viele Caches eingestellt werden.
Leider werden sie nicht immer gepflegt. Aber das ist genauso wie bei NC. Und da gibt es noch viel mehr Leichen als bei OC :lol: .
Aber es gibt immer noch welche, die ihre Caches bei NC reinstellen :shock:

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
OP
mic@

mic@

Geoking
D-Buddi schrieb:
sorry, aber da wurde eine Leiche überholt...
Trotzdem ein gutes Gefühl, die #2 zu sein, oder?
Und da "Konkurrenz" bekanntlich das Geschäft belebt, sehe ich das
auch nicht als Problem an. Wahrscheinlich wird oc dadurch von gc
nun eher wahrgenommen (im Rückspiegel) :wink:
Happy caching, Mic@
 

Oliver

Geowizard
D-Buddi schrieb:
Davon abgesehen war der Grundgedanke eine kostenfreie Doublette von gc.com zu schaffen, eine Konkurenz macht doch gar keinen Sinn...

ah, ich erinnere mich ... du warst dabei als die Ziele von OC festgelegt wurden?
 

Oliver

Geowizard
mic@ schrieb:
Auf OC sehe ich momentan (Stand: 22.05.2007):
# (Insgesamt 11859 aktive Caches und 99723 Funde von 6829 Benutzern)

auch sehr schön:
http://www.geocaching.de/index.php?id=9

... da sieht man, dass wir was die deutschen Geocaches angeht schon nach rund einem halben Jahr die Nase vorne hatten ... aber das ist ja letztendlich nur eine feinheit ;)

Lieber 1.000 gute Geocaches als 35.000 Schlechte ...


Der Titel "2. größte Geocaching-Datenbank der Welt" wäre noch was ... wie viel hat den gc.com.au, gc.hu, gc.ru, tc, etc?
 
A

Anonymous

Guest
Gecko-1 (G-e-c-k-o-s) schrieb:
...
..... und wer sagt dass bei OC die Caches besser sind als bei GC? Absoluter Unfug dieser Spruch....
1. alle oc-hardcore-cacher. :shock:
2. cacher ohne verstand?

happy hunting.

ps: man beachte die satzzeichen.
 
A

Anonymous

Guest
Oliver schrieb:
D-Buddi schrieb:
Davon abgesehen war der Grundgedanke eine kostenfreie Doublette von gc.com zu schaffen, eine Konkurenz macht doch gar keinen Sinn...

ah, ich erinnere mich ... du warst dabei als die Ziele von OC festgelegt wurden?

ja, die wurden hier lang und breit diskutiert... das ist ja eines der Argumente gewesen, Offenheit gegenüber den Nutzern... du weist schon worum es überhaupt geht?

Jörg
 

Oliver

Geowizard
D-Buddi schrieb:
ja, die wurden hier lang und breit diskutiert...

ahja ... alles klar ... "hier" ...

Viel Spass beim nachlesen worum es am Anfang ging:
http://develforum.opencaching.de/www.opencaching.com/phpBB2/index.php.html
... zwischendurch und mittlerweile haben sich ein paar Ziele geändert.

Eine Doublette von gc.com zu erstellen war aber nie das Ziel.

du weist schon worum es überhaupt geht?

Dann schieß mal los ... ich bin gespannt!
 
D-Buddi schrieb:
Mal sehen, nehmen wir mal diese merkwürdigen Google-Caches weg, dann die die auf gc.com schon archiviert sind, dann kommt schon mal der erste Rückschlag

Zu lange Winterschlaf gehalten, sodass Du den Frühjahrsputz auf Opencaching.de vor ein paar Wochen nicht mitbekommen hast? :wink:

Weitere, auf Opencaching.de gelistete Caches, die tatsächlich nicht mehr existieren und somit zu archivieren sind, kannst Du bestimmt an Oliver weiterleiten oder ggf. hier benennen.

Rückschläge wurden von einigen Geo-Propheten von Anfang an weisgesagt, aber Totgesagte leben bekanntlich länger. :D :wink:

8|
 

DL3BZZ

Geoguru
Als direkter Konkurent zu GC war OC wohl nie gedacht, da müßte es schon eine weltweite Platform sein, nicht auf ein paar Länder, wie es jetzt ist.
Aber es ist eine sehr gute und bessere Alternative als NC :!:
Aber über das für und wider wurde hier im Forum schon soooooo viel geschrieben.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
A

Anonymous

Guest
Gecko-1 (G-e-c-k-o-s) schrieb:
Oliver schrieb:
mic@ schrieb:
Lieber 1.000 gute Geocaches als 35.000 Schlechte ...

..... und wer sagt dass bei OC die Caches besser sind als bei GC? Absoluter Unfug dieser Spruch....

stimmt, ganz im Gegenteil, hab bisher bei OC eher schlechte Erfahrungen gemacht, schau die nur mal die Caches in der Hamburger Gegend an, z.B. 3 Stück wo die Owner sich gegenseitig gefunden haben, leider haben sie bei einem völlig falsche Koords angegeben (mehrere hunder Meter daneben) was damit begründet wurde das sie alle das gleiche GPS nutzen. Wahrscheinlich alle ohne Batterien :roll:

Dann diese ganze Google-Earth Schwämme die so gar nix mit Geocaching zu tun hat... Ich fand die Idee von OC von Anfang an gut, befürchtete aber das genau das rauskommt was rausgekommen ist, ein rechter Wildwuchs ohne große Qualität...

MFG Jörg
 
Oben