• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

oc-only Trolle

mic@

Geoking
Hallo,
bisher kannte ich Trolle nur auf gc-Seite.
Jetzt haben sie auch den Schritt nach oc geschafft :roll:
Details stehen im folgenden Log
Tja, langsam wird oc groß (mit all seinen Begleiterscheinungen).
Happy caching, Mic@
 
A

Anonymous

Guest
das sind aber keine trolle, sondern besserverstecker. die gehören ohnehin an die wand.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches, exceptions may appear).
 
A

Anonymous

Guest
kruemelmonster schrieb:
man kann das, mit gutem willen, auch als metapher verstehen. :shock:
du willst offensichtlich nicht. macht das spaß? :roll:

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches, exceptions may appear).
 

goldensurfer

Geoguru
Wow, schon nach 2 Beiträgen Off-Topic. Da gratuliere ich aber :roll:

Was mic@ denke ich sagen wollte war, dass das kein gutes Licht auf OC wirft, wenn jemand nur dort loggt und dann so nen Scheiß macht.
 
A

Anonymous

Guest
goldensurfer schrieb:
Wow, schon nach 2 Beiträgen Off-Topic. Da gratuliere ich aber :roll:
wem denn? :roll:
dein posting wird dem titel wenigstens wieder gerecht. 8)

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches, exceptions may appear).
 
OP
mic@

mic@

Geoking
goldensurfer schrieb:
Was mic@ denke ich sagen wollte war, dass das kein gutes Licht auf OC wirft,
wenn jemand nur dort loggt und dann so nen Scheiß macht.
Danke, daß Du diesen Thread wieder zum Pudels Kern zurückbringst.
Und wie man auch hier sehen kann,
ist meine Befürchtung auch nicht ganz unbegründet.
Happy caching, Mic@
 

bsterix

Geowizard
Man sollte nicht über Pfanni klagen. Die Hälfte seiner gefundenen Caches hat er doch wieder da zurückgelegt, wo sie waren. :evil:
 
A

Anonymous

Guest
Am besten wir führen eine Seite mit Caches ein die nur von "geprüften" Geocachern gemacht werden dürfen, die vorher eine Art Führerschein machen müssen und sich vertraglich verpflichten müssen alle Regeln einzuhalten. Bei Verletzung gibt es Ausschluß und zwei Jahre zwangsheben von nur Terrain 5 Caches ohne Hilfsmittel.
Desweiteren müssen sie Caches zwangsadoptieren die mindestens 20 Kilometer von ihrem Wohnort entfernt sind. Ich wüßte da noch mehr.... :lol:

Nun, ich denke daß sich soetwas nicht vermeiden lässt. Das ist halt die Art von Spaß die diese Leute mögen. Das hat aber nichts mit OC zu tun. Sie könnten genausogut auf GC rumalbern. Ich glaube auch nicht, daß es daran liegt, daß OC langsam groß wird. Es ist alles eine Frage der Zeit wann der erste Witzbold sich einen Namen machen will. Wenn ihr euch nicht ärgern lasst (euch vieleicht sogar noch bedankt und unschuldig für eine Glückwunschkarte nach der Adresse fragt..oder so) dann wird denen bald der Spaß ausgehen. Sowas macht irgendwann auch keinen Spaß mehr..da bin ich sicher.
 
A

Anonymous

Guest
Carsten schrieb:


Und das hindert Idioten genau wie daran, einen Cache "besser" zu verstecken?
garnicht. einigen postern scheint nur daran gelegen, ihre eingefahrenen meinungen zu repetieren. dabei kommt das nachdenken in der regel zu kurz.

frohes jagen
 

dewildt

Geomaster
Carsten schrieb:
Und das hindert Idioten genau wie daran, einen Cache "besser" zu verstecken?
Nein, aber es zeigt, zu welche Überlegungen deren Handeln führt (bzw. schon geführt hat). Die Konsequenz, eine Mehrklassengesellschaft, kann wohl nicht in deren Interesse sein. Alles andere wäre absichtlicher Vandalismus und hat nichts mehr mit Dummheit zu tun.

Daniel
 
A

Anonymous

Guest
dewildt schrieb:
Dreiradcacher schrieb:
Am besten wir führen eine Seite mit Caches ein die nur von "geprüften" Geocachern gemacht werden dürfen,
Gibt es schon. Nennt sich bei GC.com PM-only
Zertifikat/Lizenz kosten $30/Jahr.

Daniel

Die sind nicht geprüft, sondern haben einfach mehr Geld als ich. Das ist ungefähr so, als ob man einen Führerschein kaufen kann.

Nun die Mehrklassencachegemeinde -welch ein Wort- gibt es schon. Viele Caches erfordern einfach mehr Aufwand....und Geld. Aber darüber habe ich mich schon an anderer Stelle ausgelassen.

Aufpassen sonst wird es OT hier....
 
Carsten schrieb:
dewildt schrieb:
Gibt es schon. Nennt sich bei GC.com PM-only
Zertifikat/Lizenz kosten $30/Jahr.

Und das hindert Idioten genau wie daran, einen Cache "besser" zu verstecken?

gegen Idioten gibts wohl kein Patentrezept!
Einzig ist die Hürde bei GC.com etwas höher an den ersten Cache zu kommen, was schon ein bisschen aussortiert (Englischkenntnisse, Anmeldung um Koordinaten sheen zu können) was aber IMHO auch nix bringt!

:wink:

Schön auch dieser aktuelle Fall gar nicht so weit entfernt:
Bei OC ein Moving-Cache bei GC.com ein Tradi. :shock:

Biddeschööön!

Ok bei GC.com kann man im schlimmsten Fall ja ein SBA Log schreiben! :wink:

Bei OC hab ich ihn schon auf der Ignore-List!
 
A

Anonymous

Guest
Dreiradcacher schrieb:
… Die sind nicht geprüft, sondern haben einfach mehr Geld als ich. …
das ist großer quatsch, der auch durch wiederholung nicht besser wird.
pms trinken einfach ein bier weniger im monat. das scheint einigen leuten ja echt schwer zu fallen.

happy hunting.
 
A

Anonymous

Guest
Ich vermute mal, daß dies ein Neuling ist. Hier müsst ihr ein bischen helfend eingreifen... Ansonsten ignorieren. Auch bei mir sind die Zeiten vorbei, wo ich unbedingt alle Caches in meinen Umkreis heben wollte....
 
Dreiradcacher schrieb:
Ich vermute mal, daß dies ein Neuling ist. Hier müsst ihr ein bischen helfend eingreifen... Ansonsten ignorieren. Auch bei mir sind die Zeiten vorbei, wo ich unbedingt alle Caches in meinen Umkreis heben wollte....

Der Cache war bei Freischaltung deaktiviert!?!

Da beide Caches unterschiedlichen Text haben gehe ich davon aus daß der GC.com Reviewer einen Moving-Cache nicht freigeschaltet hat und der Text daher vorsätzlich neu verfasst wurde um den Cache bei GC.com durchzuschummeln.

Könnte natürlich auch so gelegt worden sein um die GC.com Sucher zu ärgern aber das will ich dann doch nicht unterstellen.

Oder der/die Verstecker/in hat zuviel Zeit und erstellt daher zwei unteschiedliche Listings. (Auch Vorstellbar, wer Micros im Buchenwald sucht der MUSS zuviel Zeit haben! :wink: )

Jedenfalls gehts halt nicht wenn der gleiche Cache auf zwei Portalen unterschiedlich gelistet ist und daher hätte ich keine Bedenken ein SBA zu loggen!
 
A

Anonymous

Guest
HHL schrieb:
Dreiradcacher schrieb:
… Die sind nicht geprüft, sondern haben einfach mehr Geld als ich. …
das ist großer quatsch, der auch durch wiederholung nicht besser wird.
pms trinken einfach ein bier weniger im monat. das scheint einigen leuten ja echt schwer zu fallen.

happy hunting.

Du scheinst auch keine Ahnung davon zu haben was du da eben behauptet hast, oder?
Aber bevor ich mich darauf herablasse einen Streit vom Zaun zu brechen, wiederhole ich es nochmal anders. ICH KANN ES MIR NICHT LEISTEN UND DESWEGEN HABEN PM`s MEHR GELD ALS ICH (und ich trinke recht selten Alkohol). Desweiteren sind sie nicht geprüft, sondern haben sich ihre Rechte nur erkauft .
Wobei...wenn ich es mir recht überlege ....welche Rechte denn...an einer Plastikdose...naja Geschmackssache...

(Ich habe gerade gemerkt das ich überreagiert habe...macht wohl die Hitze....entschuldigung)
 
Oben