• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Finden ja - verstecken nein ?!

A

Anonymous

Guest
Wieso loggen eigentlich Cacher ihre Founds, stellen aber die eigenen Caches nicht ein ? Bei den verfügbaren Scripts werden doch auch die bei gc.com versteckten Caches übertragen.
 

Fedora

Geowizard
Ich werkel grad an meinem ersten eigenen Cache und werd den auch bei OC einstellen.
Beantwortet deine Frage nicht wirklich, aber soll dir sagen: es muss nicht so sein. ;)
 

radioscout

Geoking
Öfters wurde als Grund genannt, daß man seine Caches nur an einer Stelle listet, weil man befürchtet, sonst auf einer Website veraltete Beschreibungen anzubieten.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Homer Jay schrieb:
Wieso loggen eigentlich Cacher ihre Founds, stellen aber die eigenen Caches nicht ein ? Bei den verfügbaren Scripts werden doch auch die bei gc.com versteckten Caches übertragen.

viele scheinen einfach mit der Pflege bei zwei Anbietern überfordert. Ich erlebe es sehr oft das Caches bei oc.de ganz normal gelistet sind während sie bei gc.com disabled sind. Die Antwort auf Anfrage ist fast immer: Hab ich wohl vergessen nachzupflegen...

MfG Jörg
 
OP
A

Anonymous

Guest
Sie haben Angst, daß es von zu wenigen gefunden wird und zur Doppeleinstellung haben sie keine Lust, sie sind nur an die Stats interessiert. Soviel da und soviel da...
 
OP
A

Anonymous

Guest
Ich mache bei unseren OC-Caches einfach einfach einen Hinweis in das Listing, dass die aktuelle Version immer auch gc.com zu finden ist. Den Rest übernehmen doch die beiden Scripts ohne jegliche Mehrarbeit.
 

MeisterEder

Geocacher
Homer Jay schrieb:
Wieso loggen eigentlich Cacher ihre Founds, stellen aber die eigenen Caches nicht ein ? Bei den verfügbaren Scripts werden doch auch die bei gc.com versteckten Caches übertragen.

Das ist leider nicht ganz richtig; offenbar hat das Skript Macken. In meinem Fall wurden die gefundenen Caches korrekt behandelt (keine Ahnung, ob alle funktioniert haben, zumindest aber einige), mein versteckter Cache wurde aber nicht portiert.
Und im Moment habe ich keine Lust, mich um die Freischaltung auf Opencaching selbst zu kümmern, weil ich einfach wichtigeres zu tun hab :wink:
Gruß,
Thomas
 
Oben