• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bug: Unterschiedliche Found Angaben

Vater und Sohn

Geomaster
Die Angaben der gefundenen Cache unterscheidet sich zwischen der Statistik Seite auf Geocaching.de und der tatsächlichen, die in meinem Profil angezeigt wird. In diesem Fall sind es 10 Zähler.

Statistikseite
mein Profil

Evtl. kann sich einer der Entwickler mal dem Fehlerchen annehmen.
Danke und Gruß


Edit: falsche URL
 

Carsten

Geowizard
Wann hast du die letzten 10 denn geloggt? Die Statistikgrafiken wurden am 19.08.2007 um 21:49Uhr generiert. Die Werte dort dürften zu dem Zeitpunkt schon gestimmt haben.
 
OP
Vater und Sohn

Vater und Sohn

Geomaster
Hallo Carsten,
ich beobachte dieses Verhalten schon länger.
Mit Deiner Vermutung liegst du leider nicht richtig.
Ich denke, das die Eventcaches nicht mit einfliessen - das sind bei mir genau die 10!!!
 

Carsten

Geowizard
Vater und Sohn schrieb:
Ich denke, das die Eventcaches nicht mit einfliessen - das sind bei mir genau die 10!!!

Hört sich plausibel an, Eventcaches haben nämlich "Attended" statt "Found it" als Logtyp. Das Generierskript für die Grafiken zählt vermutlich ausschließlich "Found it" ("Attended" kam als Logtyp nämlich erst nachträglich hinzu).
 

mic@

Geoking
Vater und Sohn schrieb:
Beide Links verweisen auf identische Statistiken...
Ich denke mal, Du wolltest auf dieses Profil verweisen, oder?
Ansonsten sollte es aber halbwegs egal sein, wieviele Punkte man hat.
Denn was kann man schon gross damit anstellen (ausser Bewertungen
abzugeben, und das nutzt Du noch nicht mal) :wink:
Schoene Gruesse, Mic@
 
OP
Vater und Sohn

Vater und Sohn

Geomaster
mic@ schrieb:
Ich denke mal, Du wolltest auf dieses Profil verweisen, oder?
Link geändert - Danke
mic@ schrieb:
Ansonsten sollte es aber halbwegs egal sein, wieviele Punkte man hat.
Richtig, es ist egal wieviel man hat. Wichtig ist aber, daß die Angaben durchgängig die gleichen sind.
mic@ schrieb:
Denn was kann man schon gross damit anstellen (ausser Bewertungen abzugeben, und das nutzt Du noch nicht mal) :wink:
Ich MUSS doch nicht JEDES Feature nutzen
mic@ schrieb:
Schoene Gruesse, Mic@
Gruß zurück
 

Oliver

Geowizard
Vater und Sohn schrieb:
mic@ schrieb:
Ansonsten sollte es aber halbwegs egal sein, wieviele Punkte man hat.
Richtig, es ist egal wieviel man hat. Wichtig ist aber, daß die Angaben durchgängig die gleichen sind.

Wie Carsten schon schrieb kam der Logtyp für Events später hinzu. Das XML-Interface von Geocaching.de wertet diesen Logtyp noch nicht aus ... und die Statistik selbst auch nicht ... ist leider mehr Aufwand als man auf den ersten Blick meint.

Daher hab ich das an die Lösung dieses Problems gekoppelt, weil dann die gc.de-Statistiken eh neu gemacht werden (müssen):
http://www.geoclub.de/ftopic10253-0.html
 
OP
Vater und Sohn

Vater und Sohn

Geomaster
Oliver schrieb:
Wie Carsten schon schrieb kam der Logtyp für Events später hinzu. Das XML-Interface von Geocaching.de wertet diesen Logtyp noch nicht aus ... und die Statistik selbst auch nicht ... ist leider mehr Aufwand als man auf den ersten Blick meint.

Daher hab ich das an die Lösung dieses Problems gekoppelt, weil dann die gc.de-Statistiken eh neu gemacht werden (müssen):
http://www.geoclub.de/ftopic10253-0.html

Warum neu schreiben? Kannst Du nicht dir ..../rank.php nehmen?
 

Oliver

Geowizard
Wie angedeutet reicht das nicht aus ... es muss auch die Import-Routine aktualisiert werden. Die Attended-Logs kommen erst garnicht bis in die Datenbank, auf die rank.php zugreift.
 
Oben