• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Link auf OC Seiten

Grauer Star

Geowizard
Hi,

ich bin dazu übergegangen meine OC Caches bei GC zu verlinken, um es denjenigen, die auf beiden Plattformen loggen wollen das Leben einfacher zu machen.
Macht das außer mir noch jemand ? :D

Beispiel

Bitte auch hier loggen
opencaching.gif
please log also here
 
A

Anonymous

Guest
Grauer Star schrieb:
Hi,

ich bin dazu übergegangen meine OC Caches bei GC zu verlinken, um es denjenigen, die auf beiden Plattformen loggen wollen das Leben einfacher zu machen.
Macht das außer mir noch jemand ? :D

Beispiel

Bitte auch hier loggen
opencaching.gif
please log also here

bisher nicht, gabs da nicht irgendeine Regel die Links auf andere Server verbietet? Soweit ich weiß ist gc.com doch sehr empfindlich bei Mitbewerbern.

Wie lange machst du das schon so, wäre ja interessant ob gc.com da irgendwann Ärger macht.

MfG Jörg
 

hcy

Geoguru
Mittlerweile mehren sich bei uns in der Gegend die OC-only Cacher, da wäre ein Link in die andere Richtung auch nützlich (ok, ist drin oben bei den Cache-Eigenschaften, wird aber wohl gerne übersehen).
 
A

Anonymous

Guest
hcy schrieb:
Mittlerweile mehren sich bei uns in der Gegend die OC-only Cacher, da wäre ein Link in die andere Richtung auch nützlich (ok, ist drin oben bei den Cache-Eigenschaften, wird aber wohl gerne übersehen).

also hier in der HH-Gegend klappt das relativ gut, die Mehrzahl hat den Verweise drin. Einige wenige haben keinerlei Verweis oder er funktioniert nicht korrekt. Persönlich ist mir der Verweis von OC auf GC wichtiger da ich immer mal nachschaue ob der Cache überhaupt Aktiv ist, bei OC habe ich eigentlich wöchentlich 3-4 Caches die bei GC temporary disabled sind und bei OC nicht gepflegt werden :?

MfG Jörg
 
OP
Grauer Star

Grauer Star

Geowizard
D-Buddi schrieb:
Wie lange machst du das schon so, wäre ja interessant ob gc.com da irgendwann Ärger macht.

:shock: ich hoffe doch nicht, ich habe teilweise noch mehr Links in meinen Beschreibungen, bis jetzt hat keine gemotzt. Die OC Links sind seid ca. 4 Wochen drin :D .
 
Grauer Star schrieb:
Hi,
ich bin dazu übergegangen meine OC Caches bei GC zu verlinken, um es denjenigen, die auf beiden Plattformen loggen wollen das Leben einfacher zu machen. ............
Macht das außer mir noch jemand ? :D
.........

Ja. Daß geocaching.com etwas dagegen hat wusste ich nicht.
Wenn man - wie ich - geolog und ocprop zum syncronisieren nimmt, dann steht auch auf opencaching.de der Hinweis auf opencaching.de ;-)
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=116693

Macht aber nix. Leider wird sehr wenig geloggt; Geschätzt: nur jedes 5te GC Log wird auch bei OC veröffentlicht.
 

vonRichthofen

Geomaster
Alex Schweigert schrieb:
Wenn man - wie ich - geolog und ocprop zum syncronisieren nimmt, dann steht auch auf opencaching.de der Hinweis auf opencaching.de ;-)

Das geht meinen Caches auch so - man sollte per HTML Bereiche festlegen können, die nicht übertragen werden.
 
Grauer Star schrieb:
:shock: ich hoffe doch nicht, ich habe teilweise noch mehr Links in meinen Beschreibungen, bis jetzt hat keine gemotzt. Die OC Links sind seid ca. 4 Wochen drin :D .
Habe ich auch so gemacht bei einigen Caches und nach nach über einem Jahr bisher keine Probleme damit gehabt.
Beispiel

War "Navicache" nicht das böse buzzword? Jedenfalls war es reproduzierbar so, dass über das Benachrichtigungssystem von GC.com verschickte Emails den Adressaten nicht erreichten, wenn "Navicache" da drin stand. Da mußte man immer etwas tricksen (z.B. "N*vicache" schreiben).
8|
 
A

Anonymous

Guest
kruemelmonster schrieb:
War "Navicache" nicht das böse buzzword? Jedenfalls war es reproduzierbar so, dass über das Benachrichtigungssystem von GC.com verschickte Emails den Adressaten nicht erreichten, wenn "Navicache" da drin stand. Da mußte man immer etwas tricksen (z.B. "N*vicache" schreiben).
8|

ernsthaft?? Dann muß sicherheitshalber noch Gift, Atombombe, Anschlag und ähnliches rein dann liest scheinbar gleich die halbe Welt mit :shock:

MfG Jörg
 
Da ich bei OC die Sprachen (außer im Titel) trennen kann, habe ich auf GC nur noch die englische Version eingestellt. Oben in der Beschreibung wird mit Flaggen auf die anderen angebotenen Sprachen bei OC verlinkt. Bei meinen wenigen Caches geht die Pflege noch manuell, dementsprechend habe ich keine Probleme beim Synchronisieren.
 
D-Buddi schrieb:
ernsthaft?? Dann muß sicherheitshalber noch Gift, Atombombe, Anschlag und ähnliches rein dann liest scheinbar gleich die halbe Welt mit :shock:
MfG Jörg

Ja, war definitiv so. Ein Verweis auf die Existenz von Navicache in einer über GC.com verschickten Benachrichtigung führte dazu, dass diese zensiert wurde. Kurioser Weise bekam der Absendende sogar eine Kopie davon, aber der Adressat nie. Wurde wirklich mehrfach überprüft. Beliebiger Text ohne das böse Buzzword kam an. Gleicher Tex mit Navicache drin verschwand im Orkus. Keine Ahnung, ob das immer noch so ist.
8|
 

lovertux

Geocacher
Also meine Caches sind immer mit OC verlinkt, das klappt wunderbar.

Was GC wahrscheinlich nicht mag ist, wenn in der Beschreibung nur ein Link ist und man quasi gezwungen wird zu OC zu gehen (Find ich persönlich aber auch nicht so dolle).

Gruß

lovertux
 
Oben