• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

oc - Teamvorstellung

mic@

Geoking
Hallo,
bei geocaching.de gibt es diesen schönen Blick hinter die Kulissen.
Auf oc vermisse ich das, und im Entwicklerforum habe ich nur eine ungefähre Planung gesehen,
wer sich was zutraut. Aber die derzeitige Aufgabenteilung, also wer z.B. den Server betreut,
die Cache-Datenbank konzipiert, die Oberfläche gestaltet usw., das erschließt
sich mir noch nicht völlig. Deshalb wäre es nett, wenn sich das ganze Team
hier mal vorstellen könnte, damit ich weiß, wem ich zu danken habe!
Happy caching, Mic@
 
OP
mic@

mic@

Geoking
Nachtrag:
An dieser Stelle hier mit Stand April 2007
gibt es folgende Aufgabenteilung:

DerBlaueReiter: Entwicklung/Doku (?)
geojongleure: Entwicklung (?)
Tiger: Mapserver
alex3000: Redaktionell, Inhalt, Design (?)
Natureshadow: Entwicklung
orotl: Server
Carsten: Entwicklung, Beta-Test
Lion: Beta-Test, Design

Ich bin mir nur nicht sicher, ob das so noch gilt?
Happy opencaching, Mic@
 

Carsten

Geowizard
Lion & Aquaria schrieb:
die Liste sollte noch der aktuellen Situation entsprechen.

Solange OC jeden Müll (siehe aktuell wieder hier) listet, auch wenn er nicht im Geringsten etwas mit Geocaching zu tun hat, kannst du mich aus dieser Liste streichen.
 

GeoFaex

Geowizard
Hi!

Bei OC kümmer ich mich um User-Mails, Archiviere verwaiste Caches die gemeldet wurden und deren Owner nicht mehr antwortet, und übertrage bei Adoptionwünschen die Caches zum neuen Owner.

Erst war es mehr ne Art "Urlaubsvertretung" für Oliver, aber damit er mehr Zeit für die weitere Entwicklung von OC hat mach ich das weiterhin.

Gruß,
GeoFaex
 

mirosch

Geocacher
<-- michasch

Bin noch ein bißchen am einlesen in den code
bzw. derzeit auch ein bißerl mit der uni beschäftigt :)
 
Oben