• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches in der weiten Ferne auf OC.de

ommtom

Geocacher
Es ging mit primär ja darum, was Ihr von solch weit entferneten Caches in Opencaching haltet. Ist halt 'ne DE-Site... Würde nämlich gerne wieder einen Malediven virtual legen.
Gottlob gibt es ja bei OC noch Virtuals. Vom Waymarking in GC halte ich nix, da ich glaube, dass die damit nur georeferenzierte Punkte nach Kategorien sammeln wollen, um die zu verkaufen. Virtuelle Caches waren einfach schöner! (Aber das wäre wieder ein anderes Thema :) )
 
noch ist der OC.de-Knoten zwar autark(normalerweise was schönes, aber in diesem Fall eher ein unschöner Effekt ;) ), aber an einer Syncronisation mit anderen OC-Knoten wird ja schon gearbeitet. Von daher macht es schon Sinn auch Caches in der Ferne auf OC.de zu listen, weil spätestens nach Sync mit anderen Knoten wird ein weltweites Publikum angesprochen (durch die Installation lokaler Knoten, die sich dann mit den anderen Syncen)

Lion
 
OP
O

ommtom

Geocacher
Dann habe ich nur die Riesenbitte, dass bei OC auch die Virtual Caches erhalten bleiben. Ich gehe davon aus, dass die Cachergemeinde noch ein kleines bisschen wachsen kann :) Leider sind die Prioritäten in fremden Ländern aber nicht immer auf den Elektronik-Fun ausgelegt. Ergo wird es auf den Malediven wohl wenige Einheimische geben, die dort neue Caches erstellen oder warten würden. Earthcaches und Virtuals sind hierfür bestens geeignet, ohne direkt eine Tupperdose zu vergraben. Obwohl das "echte" Loggen in dieser Ferne ja auch charmant sein kann :)

Ich nehme auf jeden Fall wieder den Geko mit und versuche vor Ort mal an der Tauchschule einen Maintainer zu gewinnen...
 
der Grundgedanke sollte schon sein einen Behälter zu verstecken, und zwar so groß wie geht! Gerade auf den Malediven wäre es doch genial eine echte große Schatzkiste am Strand zu finden :D
Persönlich würde ich lieber eine reisige Dose auf einer Insel finden, als 10 virtuelle ;)

Lion
 

WerWolf

Geocacher
ommtom schrieb:
Es ging mit primär ja darum, was Ihr von solch weit entferneten Caches in Opencaching haltet. Ist halt 'ne DE-Site... Würde nämlich gerne wieder einen Malediven virtual legen.
Gottlob gibt es ja bei OC noch Virtuals. Vom Waymarking in GC halte ich nix, da ich glaube, dass die damit nur georeferenzierte Punkte nach Kategorien sammeln wollen, um die zu verkaufen. Virtuelle Caches waren einfach schöner! (Aber das wäre wieder ein anderes Thema :) )

virtuelle Caches ?!?!?!!
Baaah bitte nicht !
 
OP
O

ommtom

Geocacher
Echte virtuelle Caches: Ja.
Couch Potatoes: Nein.

:!: Jepp, da bin ich dabei! Ich habe zwar auch schon ein paar mal Coutchpotatoe-Caches gemacht, aber draussen sein ist doch irgendwie schöner. Nur kann man halt nicht überall Volk dazu gewinnen, einem nach den Caches schauen zu lassen. Und den ständigen Wohnsitz auf die Malediven zu verlegen hat zwar seinen Reiz, ist aber irgendwie gerade nicht durchführbar :)
 
Oben