• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Besser bei OC einstellen?

Wildniswanderer

Geocacher
Das Jahr geht zur Neige und ich habe hier fleißig mitgelesen.
Um nun die Dinge zum Ende zu bringen: Das kleine Irrlicht habe ich eben in Opencaching eingestellt, es wird der erste OC-Only Cache werden.

Zukünftige Caches werde ich nur noch dort einstellen (und als Platzhalter bei GC eine Filmdose platzieren :roll: die als Logbedingung einen Logeintrag im OC Cache hat - also je nach Reviewer ein Mystery :roll: :roll: :roll: ).

Falls sich irgendein Reviewer bemüßigt fühlen sollte, den Cache bei GC wieder online zu stellen: An mir solls nicht liegen.
 

BooBee

Geocacher
Danke! Das finde ich richtig klasse - dann werden wir mal unser Mini-Rudel zusammentelefonieren und demnächst loslegen.

Gruß

Sven aka BooBee
 

D&D

Geocacher
Wildniswanderer schrieb:
Zukünftige Caches werde ich nur noch dort einstellen (und als Platzhalter bei GC eine Filmdose platzieren :roll: die als Logbedingung einen Logeintrag im OC Cache hat - also je nach Reviewer ein Mystery :roll: :roll: :roll: ).

So sehr ich auch verstehe und unterstütze das der eine oder andere Reviewer mal ein aufs dach braucht....

aber

Ich hoffe das deine Platzhaltermysterys von den Reviewern gar nicht
erst freigeschaltet und wenn doch Archiviert werden.

So weit kommt das noch das ich ein OC Cache suchen MUSS um ein GC Cache loggen zu dürfen!
 

snaky

Geowizard
D&D schrieb:
So weit kommt das noch das ich ein OC Cache suchen MUSS um ein GC Cache loggen zu dürfen!

Ich denke, er meinte, dass er eine Filmdose ins Gebiet wirft, damit sichergestellt ist, dass nicht jemand einen GC-Cache dorthin legt, wo schon ein OC-Nachtcache ist.

D. h. er denkt sogar für GCler mit, um im Voraus Probleme zu vermeiden.
 

radioscout

Geoking
Der "Platzhalter" entspricht in dieser Form nicht den Guidelines.

http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx#guide
| Caches that require a geocacher to visit another website will not be
| published if the finder must create an account with, or provide personal
| information to, the other website.
 

radioscout

Geoking
snaky schrieb:
Ich denke, er meinte, dass er eine Filmdose ins Gebiet wirft, damit sichergestellt ist, dass nicht jemand einen GC-Cache dorthin legt, wo schon ein OC-Nachtcache ist.
Na und? 161 m weiter ist wieder Platz für einen Cache.
 

snaky

Geowizard
1) lesen
2) denken
3) verstehen
4) posten

Sollte es an 3) hapern, nochmal von vorne anfangen. Danke!
 

snaky

Geowizard
Da es irgendwo zwischen 2) und 3) offensichtlich hängt, hier mal ein Denkanstoß:

"Ich kann mehr Locations blockieren als Du" dürfte hier wohl kaum zutreffen, wenn bereits ein Cache dort liegt, oder?

Wenn Du's immer noch nicht begriffen hast, schick' mir 'ne PN. Ich werde sie dann ignorieren.
 

radioscout

Geoking
http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx#guide
| Caches that require a geocacher to visit another website will not be
| published if the finder must create an account with, or provide personal
| information to, the other website.

Natürlich könnte man das auch umgehen (z.B. nur ins Papierlogbuch eintragen reicht). Ich habe aber trotzdem meine Zweifel, ob sowas freigegeben würde.

Falls Du es nicht mitbekommen hast: Ich bin kein Reviewer.
 

geometer42

Geomaster
D&D schrieb:
...So weit kommt das noch das ich ein OC Cache suchen MUSS um ein GC Cache loggen zu dürfen!

Du musst höchstens bei OC einen Cache loggen, es gibt genauso wenig OC-Caches wie GC-Caches. Die Dosen liegen immer noch im Wald und nicht in einer Datenbank. :roll:

@Wildniswanderer: Deklarier doch den GC-Platzhalter als Bonus und leg seine Koordinaten in deinen Nachtcache. Dann kommen die Statistikfreunde auf ihren Kosten ohne auf dieser widerlichen OC-Seite loggen zu müssen. :wink:
 

Carsten

Geowizard
radioscout schrieb:
http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx#guide
| Caches that require a geocacher to visit another website will not be
| published if the finder must create an account with, or provide personal
| information to, the other website.

Und wo genau verbietet dieses Zitat jetzt eine Platzhalterdose?

radioscout schrieb:
Falls Du es nicht mitbekommen hast: Ich bin kein Reviewer.

Komisch, dass du immer wie einer redest. Mich überzeugt dein Dementi nicht.
 

radioscout

Geoking
Carsten schrieb:
Und wo genau verbietet dieses Zitat jetzt eine Platzhalterdose?
Eine "Platzhalterdose" wird dadurch nicht verboten. Aber ein "?"-Cache, dessen Logbedingung gegen die zitierte Regel verstößt.
Und das dürfte wohl der Fall sein, wenn ein (Online-)Log bei oc Bedingung für das Log bei gc ist.


Carsten schrieb:
Komisch, dass du immer wie einer redest. Mich überzeugt dein Dementi nicht.
Hast Du den Eindruck, daß ich das mache?
Dann lies doch, daß "2" das bestätigt hat.
Und wenn Du es immer noch nicht glaubst:
Ich bin von Ende Arbeitszeit bis früh morgens im Forum eingeloggt.
Wenn ich wirklich Reviewer wäre, würde es wohl bei keinem Cache länger als ca. 30 Minuten dauern, bis er freigegeben ist. "Kein Reviewer online" würde nahezu nie vorkommen.
Wenn Dich das nicht überzeugt, ist es mit auch egal.
 

movie_fan

Geoguru
also nachtcache bei oc rein...
kurzen multi mit 2 richtigen stationen, das die gegend optimal abgedeckt ist, bei gc rein..
damit ist die gegend bei gc belegt und wenn ein cacher hinkommt, kann er den oc cache machen und grade noch den gc mit :)

was will man mehr :) läuft dann doch wunderbar :)
 

radioscout

Geoking
movie_fan schrieb:
was will man mehr :) läuft dann doch wunderbar :)
Zwei voneinander unabhängige Caches, die jeweils den Regeln der Geocaching-Websites entsprechen müssen, bei denen sie gelistet sind. Daran ist nichts auszusetzen.

Nur hat es nichts mehr mit dem ursprünglichen Vorschlag zu tun:
Wildniswanderer schrieb:
Zukünftige Caches werde ich nur noch dort einstellen (und als Platzhalter bei GC eine Filmdose platzieren :roll: die als Logbedingung einen Logeintrag im OC Cache hat - also je nach Reviewer ein Mystery :roll: :roll: :roll: ).
 
Oben