• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mehr Logtypen für Opencaching

Fändest du neue Logtypen gut?

  • Fände ich toll

    Stimmen: 1 100,0%
  • Brauche ich nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es gibt Wichtiger Dinge

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

flying-Mike

Geocacher
Wäre es möglich noch ein paar Logtypen einzubauen wie z.B. "need Maintenance" und "Maintenance". Bzw. "Wartung erforderlich" und "Cachewartung".

Das dürfte doch nicht so kompliziert sein sowas einzubinden. 2 kleine Symbole dazu und fertig.

Ich denke es wäre echt ein Mehrwert für den Benutzer.
 

ime

Geomaster
Ceterum censeo:

Das wichtigste wäre m.E. eine Verbindung zwischen den einzelnen Knoten.
Alles andere ist nur Kosmetik auf dem Weg dorthin.
 
A

Anonymous

Guest
flying-Mike schrieb:
Knoten_klein_350x226.JPG
 
OP
F

flying-Mike

Geocacher
ime schrieb:
Ceterum censeo:

Das wichtigste wäre m.E. eine Verbindung zwischen den einzelnen Knoten.
Alles andere ist nur Kosmetik auf dem Weg dorthin.

Es ist halt auch immer die Frage was zeitnah realisierbar ist. Solch eine Verbindung zwischen den Opencaching Portalen (wenn ich das jetzt richtg verstanden habe) ist schon eine grössere Angelegenheit.
Kleineres Flickwerk von dem der Benutzer direkt etwas hat ist aber auch nicht zu verachten (So entstand bestimmt WIN98 :p )

Wenn ich das aber jetzt richtig verstehe müsste man aus knotentechnischen Kompatibilitätsgründen diese Logtypen bei allen Opencaching Portalen vorsehen, was in diese Stadium den Aufwand nicht kalkulierbar macht.
 

-tiger-

Geowizard
flying-Mike schrieb:
Wäre es möglich noch ein paar Logtypen einzubauen wie z.B. "need Maintenance" und "Maintenance". Bzw. "Wartung erforderlich" und "Cachewartung".

Das dürfte doch nicht so kompliziert sein sowas einzubinden. 2 kleine Symbole dazu und fertig.

Mal abgesehen davon, daß ich persönlich die Logtypen für überflüssig halte (es gibt ja Notitzen, die man hinterlassen kann), bist du gerne eingeladen, das zu programmieren oder dir jemanden zu suchen, der es macht. OC lebt vom Mitmachen, auch bei neuen Funktionen :)
 
A

Anonymous

Guest
flying-Mike schrieb:
Ich denke es wäre echt ein Mehrwert für den Benutzer.

also ich würd mir wünschen die Länder von DE auf Germany umzustellen, dann passt das auch in GSAK zu den GC Einträgen :D

MfG Jörg
 

radioscout

Geoking
D-Buddi schrieb:
also ich würd mir wünschen die Länder von DE auf Germany umzustellen, dann passt das auch in GSAK zu den GC Einträgen :D
SCNR:
Dann wünsche ich mir, daß da statt DE "13" steht, dann paßt das auch zu den Landeskürzeln auf meiner CB-Funk-Weltkarte.
 
OP
F

flying-Mike

Geocacher
Und was sich der Typ mit dem kleinen Schnauzer vor Jahrzehnten anstatt .de gewünscht hätte, gibts nicht im Zeichenvorrat.
 

Carsten

Geowizard
flying-Mike schrieb:
Zunm Mitmachen ist aber eine gewisse Transparenz von nöten. Die sehe ich bei manchen aber nicht (siehe Zitat).

Transparenz ist zur Genüge vorhanden, du musst dich nur mal hier im Forum umsehen. Wenn du die mathematischen Zusammenhänge in dem von dir angesprochenen Zitat nicht verstehst, hilft dir vielleicht ein Blick in die Mengenlehre.
 

Oliver

Geowizard
flying-Mike schrieb:
Christian und die Wutze schrieb:
flying-Mike schrieb:
opencaching.XX ∀ XX ∈ {TLD}.

Zunm Mitmachen ist aber eine gewisse Transparenz von nöten. Die sehe ich bei manchen aber nicht (siehe Zitat).

siehe http://www.geoclub.de/ftopic5350-0.html

Wir wollen mehrere Websites in einem Netzwerk zusammenschließen, so dass "Opencaching" nicht von einer Website, Person, Organisation abhängig ist. An Vorbereitung ist schon eine Menge geschehen - nun geht es darum Daten zwischen oc.de, oc.cz und oc.pl tatsächlich auszutauschen.
 
OP
F

flying-Mike

Geocacher
Carsten schrieb:
flying-Mike schrieb:
Zunm Mitmachen ist aber eine gewisse Transparenz von nöten. Die sehe ich bei manchen aber nicht (siehe Zitat).

Transparenz ist zur Genüge vorhanden, du musst dich nur mal hier im Forum umsehen. Wenn du die mathematischen Zusammenhänge in dem von dir angesprochenen Zitat nicht verstehst, hilft dir vielleicht ein Blick in die Mengenlehre.

Es geht um die Art der Antwort. Wenn jeder hier so anfängt rafft bald keiner mehr was.
 

Carsten

Geowizard
D-Buddi schrieb:
also ich würd mir wünschen die Länder von DE auf Germany umzustellen, dann passt das auch in GSAK zu den GC Einträgen

Für solche Fälle wäre vielleicht ein kleines Konvertierungstool OC-GPX <=> GC-GPX angesagt. Ich finde, nur weil GC.com als englischsprachige Seite "Germany" ins GPX schreibt, muss eine anderssprachige Seite das noch lange nicht tun. Sollte man vielleicht mal in einem separaten Thread diskutieren ;)
 
Und zur Beruhigung von Mike:
Ich nerve nur hier und gehöre nicht zum Team von OC. :oops: 8)

"für alle" und "ist Element von" habe ich als Bekannt angesehen. Sorry.
Zur Not hätte Copy des ∀ und Paste in die Wikipediasuche z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/%E2%88%80 als Antwort gebracht.
 
Oben