• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Podcast über Opencaching

mic@

Geoking
Wer es noch nicht kennt, hier ein Podcast von den Dosenfischern,
wo unter anderem über oc diskutiert wird:
http://www.dosenfischer.de/wp-content/uploads/podcast/dosenfischer_podcast_34b.mp3 (3. Beitrag)
Dosenfischer schrieb:
Opencaching oder Geocaching? Oder: Opencaching und Geocaching? Oder Opencaching statt Geocaching? Warum ist Geocaching.com eigentlich (offensichtlich) wesentlich populärer? Und warum gibt es dabei regionale Unterschiede? Was fehlt Opencaching vielleicht? Und wie lange haben zwei Plattformen nebeneinander langfristig eine Perspektive? Das Thema ist natürlich nicht neu und schon oft diskutiert.
Happy hearing, Mic@
 

Oliver

Geowizard
Schade, kam bissel wenig Inhalt rüber ... mehr so auf Stammtisch-Niveau von 3 nicht Opencaching-Nutzern.
Recherchen vorab scheint es keine gegeben zu haben.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich fands soweit ok - geh doch mal in die Sendung mit rein, das wird doch sicher irgendwie möglich sein.
 

rautaxe

Geocacher
@Oliver: biete Ihnen doch ein Interview über OC
per Telefon/Skype an.
Das haben die auch schon gemacht.
Auf jeden Fall bin ich durch den Podcast wieder auf OC gegangen
und hab mir die Neuerungen angeschaut.

Ich hab mir auch vorgenommen meine Logs von GC auf OC
nachzupflegen.
Sicherlich ist das Aufwand, aber ich verbringe auch so genug
sinnlose Zeit vorm PC, da kann man ruhig mal die
Zeit halbwegs sinnvoll nutzen und OC unterstützen
 
OP
mic@

mic@

Geoking
rautaxe schrieb:
Ich hab mir auch vorgenommen meine Logs von GC auf OC
nachzupflegen.
Sicherlich ist das Aufwand, aber ich verbringe auch so genug
sinnlose Zeit vorm PC, da kann man ruhig mal die
Zeit halbwegs sinnvoll nutzen und OC unterstützen
Dafür gibt es doch ein Tool.
Ich persönlich unterstütze oc dadurch, daß ich nur noch oc-only Caches verstecke.
Zugegeben, die Foundrate wird dadurch drastisch nach unten gedrückt, aber wenn
es dann mal passiert, dann freut man sich gleich doppelt
:silvester_slash:
 
A

Anonymous

Guest
Oliver schrieb:
Schade, kam bissel wenig Inhalt rüber ... mehr so auf Stammtisch-Niveau von 3 nicht Opencaching-Nutzern.
Recherchen vorab scheint es keine gegeben zu haben.

eigentlich wurde das aber doch im Beitrag auch klar, d.h. beide wiesen darauf hin sich nicht so wirklich mit oc beschäftigt zu haben?! Da ich selber mal Gast war weiß ich das sie sich aber schon anhören wenn einer was zu oc sagt... Als Stammtisch-Niveau bezeichne ich allerdings eher wenn etwas rausgeblasen wird das falsch ist oder bedingungslos übertrieben. Zu guter Letzt weisen beide doch laut genug drauf hin das sie sich immer über Gäste freuen. Wenn du dich da meldest kommt vermutlich ein Podcast über oc heraus, also voran...

MfG Jörg
 

rautaxe

Geocacher
@mic:
Danke für den Tipp :) .
Wobei soviele founds hab ich ja noch nicht
und ich musste gerade Schmunzeln, wie
ich die alten Logs übertragen habe.
*sentimental on*
Da werden Erinnerungen wach ....
*sentimental off*
:D :D :D :D :D :D
 

Oliver

Geowizard
Ok, ich muss gestehen, dass das erst der 2. Podcast war, den ich gehört hab.
Ich hab also kein Vergleich ob das für einen Podcast eher gut oder eher nicht so gut war.
Für 40 Minten zuhören hatte ich mir einfach bissel mehr gewünscht ...

Ich werde mich bei den Jungs bei Gelegenheit melden und sie durch OC durchführen ... momentan passt es zeitlich aber nicht rein.

Live-Interviews sind nicht so mein Fall ;)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das ist doch kein Interview bei denen, das ist etwas Küchen-Talk. Ich hab mir das auch noch mal auf den Plan geschrieben mich irgendwann mal bei denen anzumelden und reinzuschauen.
 
Oben