• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

oc-Cacheanzeige direkt in GoogleMaps

mic@

Geoking
Hallo,
das hier war mir neu.

geocaching-blog.de schrieb:
Bei uns in der Nähe gibt es einen Berg der nennt sich Schweinsberg. Auf diesem Berg gibt es einen Aussichtsturm der sich Schweinsbergturm nennt (wie unerwartet). Bei Google Maps wollte ich interessehalber mal nachschauen ob dieser Turm auch aus der Vogelperspektive mitten im Wald zu sehen ist. Um so erstaunter war ich als bei der Suche bei Google Maps nach “Scheinsbergturm” mir nicht nur der Ort des Turms angezeigt wurde sondern auch noch der passende Geocache!

Google gibt einem hier sämtliche Informationen von Schwierigkeit, Größe, Art, etc zur Hand die man benötigt um diesen Cache zu finden. Verwiesen wird hier zwar auf Opencaching.de jedoch ist der Cache auch in Geocaching.com gelistet. Noch einfacher kann man es Muggels natürlich nicht machen!

Seht ihr darin eine Gefahr? Oder eher willkommene Werbung?
Bye, Mic@
 
So wie es aussieht, ist es eine von einem Google-Nutzer (KukiHN) angelegte Geo-Information in Google -Maps und ist nicht automatisch von Google erzeugt.

Jörg
 

Oliver

Geowizard
DWJ_Bund schrieb:
So wie es aussieht, ist es eine von einem Google-Nutzer (KukiHN) angelegte Geo-Information in Google -Maps und ist nicht automatisch von Google erzeugt.

Nein, ich glaub Google Maps indiziert nun die normalen KML-Downloads. Wenn man nach verschiedenen Cachenamen sucht, findet man fast alle Dosen auf maps.google.de.

z.B. (aus der Mitte der Neueste Caches-Liste)
Beim Herrgott am Schaflboden
Storchenmuseum Rathsdorf
BAB4: Rasthof Aggertal -- Olpe

Bei manchen Begriffen kommen auch gc.com Caches:
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=d...86328&spn=22.079279,47.197266&t=h&z=4&iwloc=H

Um auf den Blog einzugehen: Bis vor wenigen Tagen dachte ich, dass eine der Aufgaben von Opencaching.de darin besteht die Beschreibungen von Geocaches für die Allgemeinheit zu veröffentlichen. Aber irgendwie scheint es die letzten Monate mehr darum zu gehen seine Geocache-Verstecke eben nicht jedermann zur Verfügung zu stellen.

Ein neuer Trend zu terracaching.com?
Brauchen wir bald vandalismussichere Dosen?
Oder sind die Geocaches heutzutage einfach nur zu leicht versteckt?
Wozu muss in der Innenstadt ein Geocache liegen?

Uns selbst wurden von unseren 32 Geocaches seit Ende 2002 nur ein (1) einziger gemuggelt! Und fast alle sind bei Opencaching.de und Geocaching.com gelistet. Teilweise werden unsere Geocaches auch von Muggeln gefunden - bisher nur einmal Probleme damit gehabt! Nur einmal hatte ein Geocacher die Dose an der falschen Stelle nach seinem Fund wieder versteckt, weil er dachte, dass er die Dose im falschen Versteck gefunden hätte.


Schöne Grüße,
Oliver
 
gemuggelt ist bisher keines meiner eigenen und auch mir bekannten Caches anderer Personen.

Ich glaube, da wird möglicherweise auch ein wenig herbeigeredet.

Jörg
 

radioscout

Geoking
Die Wikipedia kann das schon lange:

Wenn einem Artikel Koordinaten zugewiesen sind, kann man alle Geocaches in der Umgebung anzeigen lassen.


Ich habe den Eindruck, daß Caches primär dann gemugelt werden, wenn Muggels sehen, wie der Cache gesucht und wieder versteckt wird.
 

Oliver

Geowizard
radioscout schrieb:
Ich habe den Eindruck, daß Caches primär dann gemugelt werden, wenn Muggels sehen, wie der Cache gesucht und wieder versteckt wird.

Ich würde sagen es hängt auch noch sehr stark mit der Art der Muggels zusammen ...
... und das wiederum damit wo der Cache versteckt ist ...

Ganz nach dem Motto "traue keinem über 20" ;)
 
OP
mic@

mic@

Geoking
Oliver schrieb:
Das Google eine Suchmaschine ist und Opencaching.de darin gefunden wird?
Das ist keine Gefahr, das ist normal.
Na dann hoffe ich mal, daß der Google-Nutzer, der so zufällig über eine
Cacheanzeige "stolpert", auch den Sinn des Spiels versteht und den Cache
muggelfrei hebt und an derselben Stelle wieder versteckt.
;)

Übrigens kann man prima auch nach Kategorien suchen.

Tradi:
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=%22normaler+cache%22&sll=49.041089,9.576344&sspn=0.007061,0.012746&ie=UTF8&start=0&z=8

Multi:
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=%22multicache%22&sll=49.041089,9.576344&sspn=3.615699,6.525879&ie=UTF8&z=7

Webcam:
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=%22webcam+cache%22&sll=49.041089,9.576344&sspn=3.615699,6.525879&ie=UTF8&z=7

Danke an goldensurfer für die Links,
Mic@
 
Junge, hätte nicht gedacht, dass man so detailiert über Suchmaschinen sich die Detailinfos rausziehen kann...

Wie geht das bei gc.com? z.B. WAP-Schnittstelle? wird die auch durchforstet?

Wenn das bei Geocaches geht, dann ...

Löscht alle eure hochprivaten Sozialnetzwerkeinträge :schockiert:
Big Brother (Schäuble?) is watching you!

Jörg
 
Oben