• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OC und Triton

struppi77

Geocacher
Hallo,
zuerst einmal muss ich sagen, dassOC ist eine echt klasse Alternative zu GC ist. Bei einem OC-only hatten wir unseren ersten FTF.
Was mir allerdings fehlt, ist so eine Art Übersichtskarte, bei der man auf einen Blick die Caches in der Region finden kann. Wie bei GC. Um sich einen ersten Überblick zu verschaffen, finde ich das gar nicht schlecht.

Und dann hätte ich noch einen Änderungswunsch. Ich bekomme die Tage meinen neuen Triton. Da damit paperless cachen möglich ist, habe ich gestern mal GPX-Dateien in VentagePoint reingeladen. Leider kommt die Beschreibung nicht mit. Nach einer Info aus einem anderen Board scheint hier ein Fehler in der Kodierung vorzuliegen. Für die neuen Tritons wäre es natürlich nicht schlecht, wenn man die Beschreibung direkt über VP auf den Triton laden könnte. Wahrscheinlich würden dann noch mehr Leute OC nutzen.

Gruß
Struppi
 
struppi77 schrieb:
Hallo,
zuerst einmal muss ich sagen, dassOC ist eine echt klasse Alternative zu GC ist. Bei einem OC-only hatten wir unseren ersten FTF.
Was mir allerdings fehlt, ist so eine Art Übersichtskarte, bei der man auf einen Blick die Caches in der Region finden kann. Wie bei GC. Um sich einen ersten Überblick zu verschaffen, finde ich das gar nicht schlecht.

Ob so etwas in Planung oder in Arbeit ist, werden Dir vielleicht die Programmierer von Opencaching.de sagen.
Bis dahin kannst Du die Karten auf der benachbarten Domain http://www.geocaching.de benutzen:


8|
 

Team A-J

Geocacher
Bei mir wird irgendwie nur das ganz normale GoogleEarth ohne irgendwelche Caches aufgerufen. Weiß jemand, vielleicht woran das liegt?
 

Oliver

Geowizard
Team A-J schrieb:
Bei mir wird irgendwie nur das ganz normale GoogleEarth ohne irgendwelche Caches aufgerufen. Weiß jemand, vielleicht woran das liegt?

Du must in den Bereich reinzoomen, den du sehen willst ... sobald die Vergrößerung so ist, dass von links nach rechts und von oben nach unten weniger als 2 Länge-/Breitengrade sind, werden geocaches angezeigt.

Ansonsten müssten zu viele Daten übertragen werden.
 

Oliver

Geowizard
kruemelmonster schrieb:
struppi77 schrieb:
Hallo,
zuerst einmal muss ich sagen, dassOC ist eine echt klasse Alternative zu GC ist. Bei einem OC-only hatten wir unseren ersten FTF.
Was mir allerdings fehlt, ist so eine Art Übersichtskarte, bei der man auf einen Blick die Caches in der Region finden kann. Wie bei GC. Um sich einen ersten Überblick zu verschaffen, finde ich das gar nicht schlecht.

Ob so etwas in Planung oder in Arbeit ist, werden Dir vielleicht die Programmierer von Opencaching.de sagen.
Bis dahin kannst Du die Karten auf der benachbarten Domain http://www.geocaching.de benutzen:

Nein, wir wollen die Karten von geocaching.de beibehalten. Die gleichen Karten nochmals aif opencaching.de zu installieren würde nichts bringen. Ist ja sogar der gleiche Server auf dem oc.de und gc.de läuft.

Mit dem "nur OC-Caches anzeigen" hake ich mal nach.
 

-tiger-

Geowizard
Eine OC Only Karte gips doch schon lange:

http://maps.geocaching.de/gm/oc.php

Kanns sein, daß die nur nirgends verlinkt ist?
 

pfeffer

Geowizard
Bei der Gelegenheit:
Du kannst Dir mit cachewolf die Daten von opencaching runterladen und in der Karte ebenfalls automatisch herunterladbaren topografischen Karte anzeigen lassen.

Gruß,
Pfeffer.
 
Oben