• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX-Dateien von opencaching.de mit MacCaching nutzen

19.september

Geonewbie
Hallo,

wenn ich o.g. Dateien in MacCaching importiere, bekomme ich die Koordinaten angezeigt, allerdings sind keine Logs und keine Beschreibung dabei. Wenn ich die GPX-Datei in einem Texteditor öffne, ist diese Information aber in der Datei vorhanden.

Kann mir jemand weiterhelfen, bzw. hat das selbe Problem? MacCaching kann laut Entwickler die Informationen aus GPX-Dateien von geocaching.com verarbeiten. :???:

Vielen Dank für Eure Hilfe und schöne Grüße.
 
OP
1

19.september

Geonewbie
Hier noch zwei Screenshots um die Sache zu erläutern:
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    90,1 KB · Aufrufe: 1.582
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    61,5 KB · Aufrufe: 1.585
A

Anonymous

Guest
bei einer kurzen suche kam folgendes heraus:
ien ocler schrieb:
wir dürfen nicht das XML-Schema von Groundspeak verwenden
jetzt mußt du nur noch deine app-entwickler dazu bringen das xml-schema der australier zu unterstützen.

frohes jagen
 

Carsten

Geowizard
19.september schrieb:
MacCaching kann laut Entwickler die Informationen aus GPX-Dateien von geocaching.com verarbeiten. :???:

Da schreibst du doch selber schon, was Ursache für dein Problem ist. Die Opencaching-GPX-Dateien basieren auf dem Schema von geocaching.com.au, da wir das Groundspeak-Schema bei OC verständlicherweise nicht verwenden können.
Du hast also zwei Möglichkeiten:
1. Versuchen, die Datei mit GPSBabel oder sonstigem Tool in ein Format zu konvertieren, welches dein Programm versteht.
2. Den Entwickler bitten, Unterstützung für GPX-Dateien nach geocaching.com.au-Schema zu implementieren.
 
Oben